m Autohaus.
Zugegeben mein Auto ist schon ein paar Jahre alt und hat auch schon so fast 200.000 km gefahren, aber sieht aus wie höchstens 2 Jahre alt. Also mit Autos kann ich gut umgehen und pflege sie entsprechend.
Jetzt ist mir letzte Woche eine blöde Sache passiert. Ich weiss gar nicht mehr genau wie es passiert ist, auf jeden Fall ist seitlich an der Tür hinten eine ordentliche Beule. Also mir ist nichts bewusst, dass ich was falsch gemacht habe.
Da ich treuer Kunde meines Autohauses bin und bleibe bin ich also dorthin um nach der Lösung für diese Geschichte zu fragen. Der Mitarbeiter dort war sehr nett. Hat mir ein Getränk angeboten und wollte einen gründlichen Checkup meines Autos machen, samt Reinigung im Ultraschall- ach quatsch in der Waschstrasse. Ja wunderbar. Nach 10 Min kommt er freudestrahlend mit meinem Auto um die Ecke gefegt und super, die Beule ist draussen.
Ich habe mich ganz herzlich bedankt und ihm 2 Euro für die Kaffeekasse gegeben.
Ich bin zu meinem geliebten Autochen und brauste von dannen. Irgendwie überfiel mich aber heute das schlechte Gewissen. Hatte ich nicht irgendwas vergessen?
Ja, ich habe gar nicht gefragt was es kostet.
Ach mist, jetzt klingelts, der Postbote steht vor der Tür. Er hat einen Brief. Ach, von meinem Autohaus, bestimmt nur Werbung, die wollen mal wieder an Auto an mich verkaufen, verstehe.
Aufgemacht, nein, kein Brief eine Rechnung. He, ich zahl doch nicht für das schnelle Wegmachen von so ner banalen Beule und dann auch noch gleich 190 Euro, Pauschalpreis versteht sich. Ja hallo, ist man denn als Kunde nichts mehr wert. Wo bleibt der Kundendienst, der logischer Weise nichts kostet?
Ein Anruf dort brachte nix, die wollen das Geld. Das müsse ich doch einsehen. Schliesslich habe ich die Gerätschfaften und Arbeitszeit in Anspruch genommen. Hm, verstehe ich ja irgendwie, aber früher war das doch auch umsonst. Oder irre ich mich da.
(Dies ist eine frei erfundene Kleingeschichte, sie verdeutlicht nichts anderes, dass im Übertragenen Sinne, das Richten einer verbbogenen Brille, samt Reinigung, an und für sich, nach aussen leider keinen großen Stellenwert hat. Daher liebe Endverbraucher, die hier mitlesen, bedenkt auch dies beim nächsten Besuch Eures/Ihres Optikers. Jeder Griff an Ihrer Brille benötigt mitunter fachmännisches Wissen und Geschick. Oft wird dies nicht bererechnet, aber meist nur aus dem Grund, weil der Optiker damit Sie als Kunde gewinnen will. Es wäre schlön, wenn Sie dies entsprechend honorieren. )
Zuletzt geändert von DI Michael Ponstein am Montag 5. August 2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
DI Michael Ponstein hat geschrieben:
Jetzt ist mir letzte Woche eine blöde Sache passiert. Ich weiss gar nicht mehr genau wie es passiert ist, auf jeden Fall ist seitlich an der Tür hinten eine ordentliche Beule. Also mir ist nichts bewusst, dass ich was falsch gemacht habe.
Du hast bestimmt ein Nachtschränkchen in der Garage stehen.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
nun diese rubrik darf dazu benutzt werden seine eigene geschichte zu schreiben, muss nicht immer brille sein.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Metzgermeister hat geschrieben:Tolle Geschichte, darf ich die Teilen?
logisch
Metzgermeister hat geschrieben:Tolle Geschichte, darf ich die Teilen?
Ist auf Kos schlechtes Wetter? Mach Urlaub!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.