mein erster Beitrag hier hat leider einen etwas negativen Hintergrund. Und zwar ist mir vorhin meine Brille leicht kaputt gegangen (der Übergang vom Rahmen zum Bügel/Gelenk ist gerissen). Zunächst hoffe ich natürlich dass ein Optiker das ganze am Montag wieder halbwegs hin bekommt.
Da ich mir jedoch ohnehin eine neue Brille kaufen wollte, werde ich dies wohl auch am Montag tun.
Nun meine Frage, wie Lange die Lieferzeiten der Hersteller sind bzw. ob es einen Expressservice gibt? Möchte nicht arg lange mit einer geflickten Brille rumlaufen...
Vielleicht gibt es da ja Unterschiede zw. den einzelnen Herstellern? Hoffe da gibt es Möglichkeiten, die nicht allzu teuer sind..
Meine Stärken liegen in etwa bei
L SPH -11.75 CYL -2,75
R SPH -12.00 CYL -3,50
Genauer kann ich es aktuell nicht sagen, da ich die Unterlagen nicht zur Hand habe. Aber sollte reichen um zu erkennen, dass es keine Lagerware sondern individuell gefertigte Gläser werden.
Über erste Infos wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht kann man die Brille noch notdürftig flicken, aber dennoch bereitet mir die Lieferzeit einer neuen Brille aktuell etwas Kopfzerbrechen. Und da das Gestell ja in der Regel immer sofort verfügbar ist, hängt es eben alleine an den Gläsern. Habe noch ältere Brillen, aber mit leicht anderen Werten, sodass sie nicht wirklich angenehm zu tragen sind. (Habe bei neuen Brillen immer eine Eingewöhnungszeit von mehreren Stunden bis Tagen, woran das liegt konnte ich bislang nicht herausfinden).
Schönmal vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Florian