Entspiegelte brille blau grüne restreflexe

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
k
kit

Entspiegelte brille blau grüne restreflexe

Beitrag von kit »

Hallo,

ich trage schon seit 30 Jahren eine Brille und hatte bis jetzt nur unentspiegelte Kunststoffgläser

Jetzt habe ich mir bei Fielmann in meine neue Brille entspiegelte Gäser reinmachen lassen.Es soll die bestmögliche Entspiegelung sein ,dünner geschliefene Gläser und gehärtet für zusammenn 140 Euro.Nun habe ich das Problem ,das mich die blau grüne Lichtreflexion am äußeren Brillenrand sehr stört.Fielmann meint ,daß bis jetzt sich kein Kunde an entspiegelte Gläser gestört hat und auch keine farblichen Lichtreflexionen hatte.Ich habe eine kleine ovale Brillenform.Fielmann hat meine Brille ein wenig gebogen ,in der Hoffnung die lichtrefexe sind nicht mehr bemerkbar.Ich habe auch schon Andere mit entspiegelten Gläsern gefragt,ob sie auch solche Lichtreflexe sehen.Bei ihnen ist aber nichts.Wer weiß woran das liegen kann .Meine werte sind R F+2.50 -1.50 180 Grad
L F +2,50-1,50 10Grad
Snipera
Re: Entspiegelte brille blau grüne restreflexe

Beitrag von Snipera »

Finde die Beschreibung lustig: bei Fielmann in die neue Brille ... reinmachen lasse ...
so habs noch nie gehört :mrgreen:

Zurück zum Thema:

Du hast Fielmann gewollt, du hast Fielmann bekommen.
Und wenn die sagen, dass sich noch nie jemand darüber beschwert hat, so muss das ja auch stimmen. Er ist ja dein Verkäufer deines Vertrauens.

Ich verstehe gerade nicht wie wir nun helfen können??? Am Besten ist, du rufst die Hotline an und fragst dort. Die kennen ihre Produkte am Besten
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht der Restreflex der Entpiegelung ist der Dich stört! Die Empfehlung einer guten Entspiegelung dürft hier wohl das Einzige sein was bei Deiner neuen Brille passt...
Klingt eher nach einem chromatischen Abberationsfehler, frag doch mal Deinen Verkäufer was er Dir dazu sagen kann. Wie man den vermeiden kann und so weiter.
Also, würd' mal sagen da hat einer was falsch gemacht...! :wink:
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
k
kit

Beitrag von kit »

zur Ergänzung , die entspiegelung der Brille hat eine grünliche Färbung
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

kit hat geschrieben:zur Ergänzung , die entspiegelung der Brille hat eine grünliche Färbung
...das haben SET so an sich! :wink:
Sind aber auch die Farben, welche bei besagtem Fehler am meisten nerven...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

wörterseh hat geschrieben: Klingt eher nach einem chromatischen Abberationsfehler, frag doch mal Deinen Verkäufer was er Dir dazu sagen kann. Wie man den vermeiden kann und so weiter.
wörterseh
Wenn denn dieser 'VERKÄUFER' davon überhaupt etwas weiss ... :wink:

nette Grüße :)

P.S.: manchmal hilft bei Reflexen auch einfach nur eine andere Glasposition... bei mir eine leichte äußere Anschrägung in Richtung des Kopfes
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
vidi

Beitrag von vidi »

Es gibt aber auch Entspiegelungen von anderen Herstellern, die Farbneutral sind.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
k
kit

Beitrag von kit »

Danke für Die Antwort .wie viel kosten diese Gläser mit farbneutraler entspiegelung?
vidi

Beitrag von vidi »

kit hat geschrieben:Danke für Die Antwort .wie viel kosten diese Gläser mit farbneutraler entspiegelung?
Die kosten natürlich etwas mehr. Ich weiß nicht wie die Kalkulation der Optiker bei dir vor Ort ist.
Frag mal Nach Essilor-Gläsern mit der Crizal Alize UV oder Crizal Forte UV Entspiegelung. Es gibt aber auch noch andere Hersteller, die farbneutralere ET`s liefern.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

Stratemeyer bietet eine Achromatische Superentspiegelung. Farbneutral. Rupp+Hubrach glaube ich auch. Essilor wär mir jetzt neu, zumal ich gerade ein Crizal Forte UV in der Hand habe und das ist grün.
Stratemeyer beliefert Fielmann nicht soweit ich weis, R+H schon.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
vidi

Beitrag von vidi »

Karoshi hat geschrieben:Stratemeyer bietet eine Achromatische Superentspiegelung. Farbneutral. Rupp+Hubrach glaube ich auch. Essilor wär mir jetzt neu, zumal ich gerade ein Crizal Forte UV in der Hand habe und das ist grün.
Ein Hauch von grün, aber keineswegs störend, so wie die blau-grünen Fernost-ET´s.
Stimmt Stratemeyer hat eine wirklich farbneutrale ET.
Gruß
Vidi

g
green_mamba

Beitrag von green_mamba »

Ein Hauch von grün, aber keineswegs störend
Das trifft es genau richtig :wink:

Mir hatte der dezent grüne Restreflex von R&H auf Anhieb zugesagt, der von Wetzlich ist da sehr ähnlich.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Stratemeyers farbneutrale ET hatte ich auch schon mal in der Hand, wirklich gut gelungen! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
k
kit

Beitrag von kit »

green_mamba hat geschrieben:
Ein Hauch von grün, aber keineswegs störend
Das trifft es genau richtig :wink:

Mir hatte der dezent grüne Restreflex von R&H auf Anhieb zugesagt, der von Wetzlich ist da sehr ähnlich.
Hat die farbneutrale entspiegelung von R und H purluxe auch ein Rest grün?
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

nein, deswegen ja farbneutral. Der Reflex bleibt weiß wie bei einer Fensterscheibe, wird aber sehr stark gedämpft.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Antworten