Der Visus ist mir unbekannt, ich glaube nicht einmal das er erwähnt wurde und auf Pass und Papieren steht leider nichts.
Meine alte Brille bestand aus ganz normalem Brillenglas, die neue Brille weist jeglichen Schnickschnack auf den ich überhaupt nicht wollte aber ungefragt bekommen habe.
Sie ist aus Kunststoff, es wird extra noch "höherbrechendes Material" ausgewiesen (?), superentspiegelt, Hartschicht-Versiegelung und eine Beschichtung für die superleichte Pflege soll auch noch darauf sein.
Ich wusste nicht einmal daß es heutzutage keine Alternativen mehr gibt, ich wollte das billigste Material haben da ich die Brille wirklich nur ganz ganz selten brauche und dafür reicht 08/15.
Wie bekomme ich den Visus heraus, Optiker anrufen? Ich wollte die Tage eh nochmal in den Laden aber dazu müsste ich mich leider durchringen die Brille mind. 48 Stunden davor zu tragen
DI Michael Ponstein: ich habe mich bei meinem ehemaligen Optiker auch mehr als wohl gefühlt. Ich kam nie aus dem Laden und fühlte mich abgezockt und schlecht haben die an mir bestimmt nicht verdient. Alle 1-2 Jahre neue Linsen, hie und da mal Probleme wegen Pollenflug und/oder Eiweißablagerungen, es war einfach top Service. Und in dem neuen Laden hatte ich das Gefühl auf meiner Stirn steht "Geldesel", selbst die Computeruntersuchung der Augen steht extra auf der Rechnung.. sowas kenne ich garnicht.
Nun ja, bei der nächsten Brille fahre ich wieder zu meinem alten Optiker. Der schließt sich ggf. auch mit dem Augenarzt kurz und meine Augen werden wirklich noch doppelt geprüft.