Hohe Pluswerte Vollrahmen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
Augen2011

Hohe Pluswerte Vollrahmen

Beitrag von Augen2011 »

Ich möchte ein Vollrahmengestell kaufen und suche eine leichte Brillen. Bisher habe ich nur rahmenlose Silhouette Brillen getragen.
Leider bin ich auch extrem empfindlich. Gibt es Hersteller bei denen man solche Rahmen finden kann? Mit einem 1,74 Gleitsichtglas soll das Ganze versehen werden.
Metzgermeister
Re: Hohe Pluswerte Vollrahmen

Beitrag von Metzgermeister »

Versuche es mal mit Naturhorn.

Ist leicht, individuell, und kaschiert auf Grund der "Dicke" des Rahmens auch ein bisschen die"Dicke" der Gläser.

Geh zu deinem Optiker und lass dich in dieser Richtung mal beraten.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Ob Du eine leichte Brille bekommst ist von weit aus mehr Parametern abhängig, als nur vom Material und der allgemeinen Bauart.
Genaue Werte, Größe Deines Gesicht's, Augenabstand, Einschleifhöhe, rund, eckig, wie ist der Sitz? ...
Hier wird es so gut wie unmöglich sein online zu helfen. Das kann nur Dein Optiker vor Ort!
Das ist ungefähr so als würdest Du im weltweiten Netz fragen welche Hose Dir am besten passt, gut ausschaut und nicht drückt!
:wink:
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
A
Augen2011

Beitrag von Augen2011 »

Vielen Dank für die Antworten - dann werde ich mal auf die Suche gehen
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

audf jeden Fall sind auch Titan-Gestelle zu erwähnen, denn die sind ziemlich leicht und dennoch robust.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

aber bleiben wir mal bei dem gewicht. an einer silhouette oder ähnlichen konstruktion kommt man nicht wirklich vorbei, wenn es alleine um das gewicht geht. aus diesen gründen trage ich selbst gerne ein rodenstock lizenzprodukt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
I
Isabell

Beitrag von Isabell »

Ich würde dir auch empfehlen Naturhorngestell zu versuchen. Eine Freundin von mir hat soch so eine Brille gekauft und sie ist leichter als ich gedacht hatte. Wie bereits erwähnt wurde, wird mit so einem Gestell auch die Aufmerksamkeit von den dicken Gläsern abgelenkt. Titan ist natürlich auch ein tolles Material, aber ich finde, dass diese Brillen meistens etwas altmodisch aussehen. Allerdings ist das selbstverständlich Geschmacksache.
Schöne Brillen mit dickem oder dünnem Gestell gibt es bei Optik24Plus.
vidi

Beitrag von vidi »

Das kommt immer auf die Kollektion an, es gibt auch supemodische Titanfassungen, z.B. von Markus T., Makellos Potsdam, Porsche um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
hanseat

Beitrag von hanseat »

wie wäre es mit einer Fassung von Silhouette?

Die machen hervorragende Vollrandfassungen aus einem superleichten Kunststoff
Material (SPX) in Kombination mit Titanbügeln.
Auch mit anpassbaren Seitenstegen.
A
Augen2011

Beitrag von Augen2011 »

Vielen Dank für die Tipps und damit mache ich mich auf die Suche nach einer Vollrahmenbrille :)
Antworten