Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich habe heute meine neue Brille abgeholt. Die Optikerin die mich beraten hat, hat mir Gläser von Rodenstock ausgesucht. Heute beim Abholen war ein anderer Optiker da. Nun sind die eingeschliffenen Gläser nicht von Rodenstock, sondern von Mailshop? Warum? Optiker hat nur versucht sich komisch rauszureden. Warum werden mir zuerst Rodenstockgläser angeboten und dann andere eingeschiffen ? Obengenannter Hersteller wurde vorher nie erwähnt.
Ich wollte gerne die gleichen Gläser wie bisher . also 1,6 ashärisch, gleiche Stärke etc - bestellt wurde nun höherbrechende Gläser? sind die nun AS oder nicht? Auf der Rechnung steht nichts dergleichen. Auf der Glastüte, die der Optiker behalten hat stand nur Mono. Hatte zuvor einen sehr guten Eindruck von dem Optiker.Schade. Kennt jemand den Hersteller Mailshop? Qualität- Preise etc. Danke
paula hat geschrieben:Die Optikerin die mich beraten hat, hat mir Gläser von Rodenstock ausgesucht. Heute beim Abholen war ein anderer Optiker da. Nun sind die eingeschliffenen Gläser nicht von Rodenstock, sondern von Mailshop? Warum? Optiker hat nur versucht sich komisch rauszureden.
Warum werden mir zuerst Rodenstockgläser angeboten und dann andere eingeschiffen ?
Diese Fragen kann nur der Optiker/in beantworten !!!!
Wenn Produkt A bestellt wird, sollte es auch geliefert werden, ansonsten Rückabwicklung.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Mailshopgläser seien billiger, meinte der Optiker. Garantie 2 Jahre. Gibt Rodenstock 3 Jahre Garantie auf die Gläser?
Habe nun schon bezahlt. Dann kann ich ja eh nichts mehr machen.
Wieviel kosten Einstärkengläser von Rodenstock- Silikat 1, 6 AS + 7 Diptrien und Zylinder, Superentspiegel?
Also,
Sie haben einen Auftrag erteilt, der Auftrag besagte Rodenstockgläser. Damit haben Sie doch bestimmt auch in den Rodenstock-Preis eingewilligt.
Damit bestünde für mich jedenfalls kein Grund, die ausgewählten Gläser aus Kostengründen noch mal abzuändern.
Manchmal (aber ganz selten ) kommt es vor, dass ein bestimmtes Produkt nicht lieferbar ist. Dann wird aber nochmal mit dem Kunden gesprochen, ob die Lieferung eines Alternativproduktes recht ist.
Ansonsten kenne ich die Mailshop-Gläser nicht, schließe mich da aber dem Wörterse(e)h an.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
komische "Verkaufs-Taktik"... also Sie sollten generell schon das bekommen, was Sie auch bestellt/bezahlt haben...
Haben Sie bei der Auftragserteilung irgendwas Schriftliches erhalten? Dann hätten Sie etwas "in der hand" (buchstäblich ), ansonsten wenig Chancen, höchstens Nachbesserung auf Kulanz... wie auch immer, dort würd ich nicht wieder einkaufen!
Also, nach meinen Unterlagen gibt's bei mailshop vieles, aber kein asphärisches, mineralisches Einstärkenglas mit n=1.6.
Bei Rodenstock allerdings schon...
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben. (Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
Hatte nun 10 Jahre ashärische Gläser - war zufrieden damit - nun neue Gläser diese sind nun scheinbar spärisch - kann es sein, dass ich von den Gläsern Kopfschmerzen bekomme? Was ist der Vorteil an shärischen Gläsern im starkten Plusbereich?