Kontaktlinsen mit hohem Zylinder

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
Sternchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 21:00

Kontaktlinsen mit hohem Zylinder

Beitrag von Sternchen »

Hi ich habe sehr hohe Werte und bin Azubi zur Augenoptikerin aber meine Stelle möchte mir nicht weiterhelfen! :( wer weiß warum??Wahrscheinlich keine Lust!!
Meine Werte:
R: +6,25 -3,75
L: +4,75 -2,75

Was kann ich da für weiche Linsen tragen??Biomedics habe ich schon probiert habe aber nur eine Sehleistung von 40 % und harte hatte ich auch schon ging überhaupt nicht!1 :cry: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!! :P
s
sunny
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 11:38
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von sunny »

Hallo,

ich habe ganz ähnliche cyl-Werte wie du und trage mit sehr guter Sehleistung die Lunelle Toric.Ist ne weiche Jahreslinse von Cooper Vision.
Meine Werte zum Vergleich: R +7,00 -3,25 und L +6,25 -2,25
Hab im Laufe der Jahre auch schon viel probiert und war meist nicht wirklich zufrieden.
Wichtig ist bei der Linse aber ne gute Reinigung, am besten Peroxidsystem (neigt zu Ablagerungen)
Contaoptik hat ne 3Monatslinse im Programm, die meines Wissens auch höhere Cyl ausgleicht,hab ich aber noch nicht probiert (wurde mir mal vom Außendienst vorgestellt)
Hoffe die Info hilft weiter.
Grüße sunny
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Sindy,

Jahreslinsen, individuell gefertigt, wie Sunny es ja auch bekommen hat, sind für Dich die beste Lösung bei weichen KL. Noch besser können harte KL sein.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
S
Sternchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 21:00

Danke

Beitrag von Sternchen »

Hi ihr ich danke euch ganz doll für diese Information ich sehe perfekt mit den
kontaktlinsen noch einen schönen abend euch allen euer sternchen musste meinen namen ändern um nicht entdeckt oder erkannt zu werden danke bis bald dann!!!!! :) :lol:
Antworten