Drei Optiker, zwei Meinungen. Wer kann helfen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
K
Kölner Brillo

Drei Optiker, zwei Meinungen. Wer kann helfen?

Beitrag von Kölner Brillo »

Hallo an das Forum,

Ich bin ein Laie und wende mich mit zwei Fragen an das Forum.

Ich brauche eine neue Brille. Ich war beim Augenarzt, hier meine Werte: (F) Rechts: Sphäre -1,25 Zylinder -0,25 Achse 175; Links: -1,50 Zylinder 1,00 Achse 20 (N) Rechts: -0,25 Zylinder -0,25 Achse 175 Links: Sphäre -0,5 Zylinder 1,00 Achse 20.

Ich habe z.Z. eine Fernbrille mit diesen Werten.

Zwei Optiker rieten mir keine Gleitsichtbrille zu kaufen, sondern damit zu warten bis ich im Nahbereich schlechter sehen kann. Ein Optiker riet mir es doch mal mit einer Gleitsichtbrille zu versuchen. Was rät mir ein Fachmann der objektiv berät.

Zweite Frage: Ich Möchte eine Porsche Design Brille mit der Produktnummer P8182. Diese Brille ist gecurved. Man empfiehlt mir zwei Gläseranbieter: Rupp+Hubrach Sportgläser zum Paarpreis von 269,00 Euro oder Rodenstock Diamant-Gläser zu 249,00 Euro pro Paar. Welche Gläser sind die besseren oder kann ich bei beiden nichts falsch machen! Ich wäre auch berei weniger für die Gläser zu zahlen!° :-)Gibt es gleichwertige Alternativen?

Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Frage!

Ralf
Metzgermeister
Re: Drei Optiker, zwei Meinungen. Wer kann helfen?

Beitrag von Metzgermeister »