Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich bin neu hier und hab gleich das erste Problem.
Habe heute meine neue Brille bekommen und gleich aufgesetzt.
Zuerst war "nur" das Gefühl stärkere Gläser zu haben (was sich aber wieder legt und mir schon bekannt ist bei neuen Brillen.)
Leider hab ich dann noch etwas festgestellt.
Und zwar geht es um das rechte brillenglas.
Von der Mitte weg bis zum linken Rand sehe ich immer mehr unscharf.
Wenn ich also das linke Auge schließe und mich mit dem rechten auf einen Punkt rechts fixiere und den Kopf dann nach rechts drehe sehe ich von scharf bis unscharf.
Ich habe schon öfter gelsen das Brillen mit dünnen Gläsern an den Rändern unscharf werden.
Bei mir allerdings sehe ich in der rechten Hälfte des linken Brillenglases scharf und je weiter nach links ich durchsehe, umso unschärfer wird es.
Ist hier in der Glasfertigung was schief gelaufen? (Keine lagergläser sondern anfertigung)
Weiß nicht was ich machen soll, denke ich muss nochmal zum Optiker.
ja, ja, war soweit schon klar. aber wieso erscheint der bereits am Montag eingestellte Beitrag, heute am Mittwoch nocheinmal ??
Verschwörung ??
Rache des BulliM ??
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Smutje hat geschrieben:ja, ja, war soweit schon klar. aber wieso erscheint der bereits am Montag eingestellte Beitrag, heute am Mittwoch nocheinmal ??
Verschwörung ??
Rache des BulliM ??
...weil vidi heut geantwortet hat?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Smutje hat geschrieben:ja, ja, war soweit schon klar. aber wieso erscheint der bereits am Montag eingestellte Beitrag, heute am Mittwoch nocheinmal ??
Verschwörung ??
Rache des BulliM ??
...weil vidi heut geantwortet hat?
Den Doppelpost habe ich erst später gesehen. Ich musste schließlich die Beitrage von gestern abarbeiten.
Ich war gestern nicht online.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)