Produktionsfehler?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
l
lord

Produktionsfehler?

Beitrag von lord »

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und hab gleich das erste Problem.
Habe heute meine neue Brille bekommen und gleich aufgesetzt.

Zuerst war "nur" das Gefühl stärkere Gläser zu haben (was sich aber wieder legt und mir schon bekannt ist bei neuen Brillen.)

Leider hab ich dann noch etwas festgestellt.
Und zwar geht es um das rechte brillenglas.

Von der Mitte weg bis zum linken Rand sehe ich immer mehr unscharf.
Wenn ich also das linke Auge schließe und mich mit dem rechten auf einen Punkt rechts fixiere und den Kopf dann nach rechts drehe sehe ich von scharf bis unscharf.

Ich habe schon öfter gelsen das Brillen mit dünnen Gläsern an den Rändern unscharf werden.
Bei mir allerdings sehe ich in der rechten Hälfte des linken Brillenglases scharf und je weiter nach links ich durchsehe, umso unschärfer wird es.

Ist hier in der Glasfertigung was schief gelaufen? (Keine lagergläser sondern anfertigung)
Weiß nicht was ich machen soll, denke ich muss nochmal zum Optiker.

Ist das normal?
brillentieger
Re: Produktionsfehler?

Beitrag von brillentieger »

können sie uns bitte noch ihre sehstärken verraten
Smutje

Beitrag von Smutje »

zunächst ist Ihr Optiker wohl der richtige Ansprechpartner.
Nach den bisherigen Informationen ist jede Aussage hier reinste Spekulation.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

das würd ich auch meinen. Also zurück zum Optiker, Problem genauso schildern wie hier. Ich denke mal der wird das Glas zur Überprüfung/Umtausch zum Hersteller schicken. :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
l
lord

Beitrag von lord »

Also...

Ich war eben nochmal beim Optiker.
Dieser hat die Spannung der eingebauten Gläser, die Stärke und noch einiges ausgemessen.
Meine Augen hat er auch nochmal vermessen von der Position soweit ich das beurteilen kann (Stand vor mir und hat mit dem Lineal gemessen)

Meine Werte der alten Gläser:

sph cyl A
R: -4,75 3,75 95
L: -2,75 2,25 95

Aber links sind jetzt 0,5 mehr und rechts sinds 0,25. (weiß nicht wo ich diese Werte hinzu oder abrechnen muss darum so)

Der Optiker meinte er kann sich das nicht erklären, weil alles stimmen sollte (hat auch das Glas selbst angesehen)
Er hat aber trotzdem gleich gesagt ich bekomme ein neues Glas.
Das Lob ich mir! Ohne irgendwelche Beschwerden!

Das rechte Glas wird bestellt und mir eingebaut. Hoffentlich ist das Problem dann damit verschwunden, sonst muss ich wohl damit leben.
Ich dachte als ich beim Optiker war, wenn alles stimmt, ob ich mir das blos einbilde und alles Umsonst ist. Dem ist aber nicht so, ich sehe definitiv beim rechten Glas von der Mitte angehend bis zum linken Rand zunehmend unschärfer. (Wenn auch nicht extrem unscharf aber merkbar.)

Was sage ich bloß wenn das neue Glas keine Besserung bringt und das doch sehr teure Glas umsonst bestellt wurde :oops:
Antworten