Für die genannten Gläser muss/kann man durchaus diese Menge Geld ausgeben. Ob man bei den genannten Werten diese Gläser gebraucht, ist eine andere Frage; ich würde sie nicht als "ausschließlich in Frage kommend und in jedem Fall zwingend notwendig" empfehlen. Andererseits muß es kein Fehler sein, bei einem bestimmten Produkt grundsätzlich die beste Variante zu wählen - man ist auf der "sicheren Seite", es kostet dann aber halt auch am meisten.Leseratte hat geschrieben: 1. Premium-Gläser r+h, 1.034,- € pro Paar
2. Komfort-Gläser r+h, 974,- € pro Paar
Muss man so viel Geld dafür ausgeben? Gibt es weitere Alternativen?
Bist du aus Franken? Den Spruch kenn ich von einem Mitbewerber, allerdings sprechen wir hier über die günstigste Gleitsichtglasqualität des Markenherstellers - dazwischen gibt es noch andere Gleitsichtglastypen!Leseratte hat geschrieben:"eingeschränkter Komfort. Als Ersatz- oder Zweitbrille gut geeignet".
Macht es dann nicht mehr Sinn, eine Brille nur für genau diesen Anwendungszweck anzuschaffen?Da ich viel am Computer arbeite, wird mit meinen neuen Werten der Zwischenbereich gegenüber meiner jetzigen Brille besser abgedeckt?
Ich trage zwar noch kein GS, hab nun aber meine 4. Brille geordert, wobei alle Gläser eine durchwegs hohe Qualität aufweisen. Ich hab nun also ne Erst- und Zweitbrille, eine mit Selbsttönung und ne reine Sonnenbrille. Irgendwann kommt sicher auch noch ne reine Sportbrille hinzu. Vielleicht sponsort mich ja dann mein GlasherstellerIn einem Flyer vom Augenoptiker stand unter "Empfehlung" bei nicht individualisierten Standardgläsern "eingeschränkter Komfort. Als Ersatz- oder Zweitbrille gut geeignet". Kein Wunder, dass man dann verunsichert ist....
Wie, man kann Gleitsicht tatsächlich so simulieren, dass der Kunde weiß, wie er durch seine Gläser hinterher sehen wird?DI Michael Ponstein hat geschrieben:könnte, sollte, hätte ....
wärest du in meiner nähe, ich könnte es dir zeigen, wie ein einfaches oder ein mittleres gleitsichtglas bei dir aussieht und du könntes es ausprobieren!!!, bevor du es kaufst und dich ärgerst.
Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Der eine reagiert empfindlich auf den kleinsten Qualitätsunterschied, dem anderen macht es weniger aus. Auch ich finde die hochwertigen Gläser komfortabler, trage aber trotzdem auch meine anderen Brillen gern und abwechselnd - außer wenn ich gerade eine Neue habe, dann natürlich erst einmal ausschließlich diese!green_mamba hat geschrieben: Wenn nun aber meine Zweitbrille weniger Sehkomfort bietet als die Erste, würde ich sie nicht tragen und das Geld dafür hätte ich auch gleich zum Fenster rausschmeißen können. So trage ich aber meine Brillen gerne und abwechselnd und fühle mich dadurch mit jedem Gestell gleich wohl.
Das wäre der optimale Weg!DI Michael Ponstein hat geschrieben:Lass wellness, es wird dir nicht so dienen, wie du es dir wünscht. Es ist gedacht für personen im altersbereich 35 - 40 und ohne jedwegen zusatzwert nähe. Es dient zum erleichterten nahsehen, nicht jedoch wie bei gleitsicht zum ausgleich eines fehlenden oder nicht mehr selbst erzeugbaren scharfstellens. Frage deine optikerin nach einer Verträglichkeitsgarantie, diese wird meist herstellerseitig unterstützt und gibt dir die gelegenheit ein glas einfacherer art zu probieren, um bei unzufriedenheit auf ein besseres umzusteigen, gegen zuzahlung der differenz.
Kannst du uns mal das Glas nennen? Das kenne ich noch nicht, 0,8 (dann aber Degression) kenne ich nur von den Interviewgläsern, das sind Nahgläser mit einem erweiterten Bereich.daisie hat geschrieben:hallo,
trage selber wellness gläser mit einer 0,80 add. , bin begeistert und ü40. habe diese gläser auch schon des öfteren an kunden verkauft, die sich an gleitsicht noch nicht rantrauen und bisher nur positive resonanzen bekommen.
lg ute