Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich bin zur Zeit in China und wollte mir eine neue Brille machen lassen. sie haben die Stärke anhand meiner alten gläser abgelesen, jedoch waren die neuen Gläser, wenn man schräg schaut verzerrt. Kann es daran liegen das es keine Asphärischen gläser waren? gibt es einen internationalen Begriff dafür?
Meine alten Brillengläser sind:
R
s: +3,50
c: -0,75
A: 34
L
S: +3,25
C: -0.75
A: 161
ich weiss nicht genau was die ganzen Zahlen bedeuten. Aber gibt es eine art internationalen Code für Brillengläser? sowas wie entspiegelt, möglichst dünn und nicht verzerrend an den Rändern?
Wenn ich wüsste welche begriffe ich benutzen muss würde ich auch dann schon eine Übersetzung finden.
Ich glaub es hat einen Grund, warum viele Chinesen, zumindest die mit Geld, ihre Brille lieber in Europa anfertigen lassen...
Zumindest hatte ich in Salzburg genug mit solchen zu tun. Selbst Studenten die regelmäßig heim geflogen sind haben sich ihre Brille nicht in China fertigen lassen.
Wenn Du dringend eine neue Brille brauchst, wirst Du eventuell mit ein paar Abstrichen leben müssten.
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Asphärisch aspheric
Entspiegelt anti reflexion coat
Dünn thin material index 1.6 oder 1.67 oder 1.74
abbildungsqualität image quality outside focus
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
wosainali hat geschrieben:[ ... ]
R
s: +3,50
c: -0,75
A: 34
[ ... ]ich weiss nicht genau was die ganzen Zahlen bedeuten.[ ... ]
s: Sphere, d.h. die sphärische Korrektur des Glases. Auf deutschen Verordnungen/Brillenpässen mit "Sph." abgekürzt.
c: Cylinder, d.h. der Zylinder. Auf deutschen Verordnungen/Brillenpässen mit "Zyl." abgekürzt.
A: Axis, d.h. die Achse des Zylinders. Deutsche Abkürzung ebenfalls "A"
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler