Gemeinsamer Auftritt für mehr Raumgesundheit auf der opti2013 vereinbart.
Greenday steht für Raumgesundheit, Energieeffizienz, Rohstoffschonung und die Übernahme von Verantwortung für die eigenen Handlungen. Nur so kann eine Nachhaltigkeit entstehen, die wirkungsvoll ist.
Das ist der Grund, weshalb greenday® eine intensive Zusammenarbeit mit dem Start-up Ophthal-Optics begonnen hat. Denn dieses Unternehmen lebt die greenday® Vorgaben, sorgt besonders für Raumgesundheit in der Werkstatt des Optikers und schont klug wertvolle Rohstoffe, in dem es Ideen neu denkt.
Dazu kaufen die beiden Inhaber und Geschäftsführer beim Augenoptiker gebrauchte Geräte aus der Werkstatt zu fairen Preisen auf und überarbeiten diese. Häufig sind die Geräte in einem tollen Zustand. Die neuen Geräte werden meist ja angeschafft, um jeweils vor Ort wettbewerbsfähig zu bleiben.
Durch Ophthal Optics wird jetzt kein Elektronikmüll mehr daraus, durch den wertvolle Rohstoffe verloren gehen, sondern diese Geräte gehen dahin, wo der technische Standard deutlich niedriger ist: in die Länder, in denen, diese generalüberholten Geräte, bestes Sehen ermöglichen.
So funktioniert praktisch gelebte Verantwortung. Dass dabei alle Geld sparen, macht dieses Unternehmen das für den Optiker noch wichtiger. Denn heute braucht Ökonomie auch immer die richtige Ökologie. Die ist bei Ophthal Optics garantiert.
Erstmals stehen die Partner zusammen auf der opti2013 für die Optiker bereit. Dabei präsentiert greenday® und Ophthal-Optics in der Halle C1, Stand 612 auch die neueste Technologie, mit der die Belastung, die beim Schleifen in der Werkstatt entsteht, deutlich herabgesetzt wird. Raumgesund eben.
http://www.ophthal-optics.de/
http://www.greenday-world.com/