Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
soll man beim Sehtest, wenn man durch diesen Linsenapparart schaut, seine Augen an- oder entspannen?
Ich schiele mit dem rechten Auge. Das Schielen ist beim angespannten Auge deutlich zu sehen. Wenn ich das Auge entspanne, wandert es in die Mitte.
Darüber hinaus bin ich weitsichtig. Die Werte liegen bei den Augen jeweils bei 1,50.
Macht es einen (deutlichen) Unterschied, wenn man die Augen beim Sehtest an- oder entspannt, gerade in Hinblick auf die zu fertigenden Gläser für einen Schielenden?
Das Auge ist hier zu entspannen.
Aber da dieser automatischer Sehtest alleine sowieso nicht ausreicht und manuell nachgemessen muss, läufst du hier keine Gefahr etwas falsch zu machen.
Snipera hat geschrieben:Das Auge ist hier zu entspannen.
Aber da dieser automatischer Sehtest alleine sowieso nicht ausreicht und manuell nachgemessen muss, läufst du hier keine Gefahr etwas falsch zu machen.
Hallo schielauge1,
Der Optiker Deines Vertrauens ist mit den Eigenheiten des Vermessens auch bei Schielern vertraut.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)