Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Interessante Nachricht! Auf jeden Fall besser, als neue Luxuskarossen für die Chefs anzuschaffen. Mal sehen, wie lange das gilt. Wenn genug Neumitglieder geködert wurden, wird die Leistung wohl bald wieder gestrichen.
zumindest erfährt die "Brille" eine "Würdigung" des Objektes durch die Krankenkasse, kann also für das Objekt "Brille" nur gut sein. Frage: Sind die Internetoptiker Vertragspartner der Krankenkassen, können also die gelieferten Internetbrillen von diesen abgerechnet werden ?
Schönes WE
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Wenn es eine Werkstatt gibt, ein entsprechend ausgestattetes Ladenlokal gibt, die Meisterpräsenz gewährleistet ist, eine Präqualifizierung positiv abgeschlossen wurde, die Kassen die Beitrittserklärungen akzeptieren, womöglich auch die Arbeits- und Qualitätsrichtlinien eingehalten werden (wie soll das aber übers Internet gehen???)...Dann, ja dann wäre eine Kassenzulassung für das Ladenlokal machbar.
MisterSpex hat ja einen Rolleneintrag bei der Hwk Berlin...Im Prinzip als alles möglich!
Na dann bin ich doch mal auf die erste Prismenprille vom Hause Mister Spex gespannt. Einschleifhöhe -> brauchen wir nicht.
Wir messen einfach die Anzahl der Mausklicks und dank genialem Algorithmus errechnen wir dann die passende Einschleifhöhe. Das ist die Zukunft, ganz klar!
Es gibt leider trotz der Unendlichkeit des Internets Grenzen, die digital nicht überwindbar sind. Nur verstehen das einige nicht.
CHW hat geschrieben:...vermutlich sind mindestens 80% aller Brillen vom Herrn Spexxxx Prismenbrille, wenn auch nicht gewollt
Was wohl daran liegt, dass diese durch Fehlzentierung verursacht wird. (um es Laien mal klarzumachen, ohne PD, Höhe, HSA, Fassungsscheibenwinkel und Vorneigung gibt's keine korrekte Brille, bis auf die PD muss alles andere an einer korrekt anatomisch angepassten Brille gemessen werden, und das ist leider via Internet nicht machbar)
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort
aber immerhin: einmal eine gesetzl. KK, die die Überschüsse nicht zum Fenster hinauswirft, sondern was für die Kunden ("Versicherte") investiert...!! Und das sogar pauschal alle drei Jahre ohne Sehstärkenänderung!!
benkhoff hat geschrieben:aber immerhin: einmal eine gesetzl. KK, die die Überschüsse nicht zum Fenster hinauswirft, sondern was für die Kunden ("Versicherte") investiert...!! Und das sogar pauschal alle drei Jahre ohne Sehstärkenänderung!!
na, wenn es die BKK noch in 3 Jahren gibt. Gerade die BKK kommen, fusionieren, nennen sich um und gehen...
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
benkhoff hat geschrieben:aber immerhin: einmal eine gesetzl. KK, die die Überschüsse nicht zum Fenster hinauswirft, sondern was für die Kunden ("Versicherte") investiert...!! Und das sogar pauschal alle drei Jahre ohne Sehstärkenänderung!!
....eigentlich war ich froh, daß wir immer weniger mit der KK zu tun hatten.... der ganze Aufwand mit der Abrechnung.
Die KK soll einfach die Beiträge der Mitglieder anpassen.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Frage: Soll die Optikerschaft die Öffentlichkeit über die Zusatzleistungen der BKK Euregio hinweisen?
Beziehungweise auf die Erweiterung des Leistungskataloges für alle Krankenkassen fordern.
Wollen wir wirklich wieder mehr mit den Krankenkassen zu tun haben ???
...die Brille wird wieder zur Prothese !!!
Meiner Meinung könnten wir die bislang gewonnene " Freiheit " verlieren oder sie würde eingeschränkt.
Wir würden von den Krankenkassen zum Teil wieder abhängig.
Aktuell in den Medien zu verfolgen, die Lobby der Ärtze ist nicht glücklich über den Verlauf der Verhandlungen
mit den Krankenkassen.
Die Ärzte haben eine starke Lobby, sind solidarisch und streiken gegebenfalls. ...davon können wir Augenoptiker nur träumen.