ich habe ein etwas komplexeres Problem, also fange ich mal mit 2 Fragen an...
Meine Gleitsichtbrille von Januar:
R: +0,5 Add 1,75
L: +1,0 Add 1,75
Die Augenklinik vermutet einen Zusammenhang mit nicht ausreichend korrigierter Werte und meinem latenten Innenschielen, darum erhielt ich Anfang August folgende Gläser:
R: +1,0 Add 2,25
L: +2,0 -0,75 cyl Add 2,25
Mein Schielen ist nicht besser geworden, der Seh-Stress ist so, dass ich kaum noch arbeiten kann Augenschmerzen schon vormittags.
In der Ferne kann ich mit der alten Brille besser sehen, als mit der neuen. Was aber besonders auffällig ist, im dunkeln sehe ich ohne Brille besser als mit, tagsüber trage ich die Brille meistens, da ich in der Ferne mit Brille etwas besser sehe, bevorzuge aber die alte, nachts sehe ich lieber ohne Brille.
Kann es sein, dass die Sehschärfe in der Dunkelheit besser ist???
Wo kommt plötzlich der Zylinder her?
Die höhere Addition empfinde ich schon als angenehm.
Wenn die Brille von einem Augenarzt ausgemessen wurde, so sehe ich es richtig, dass ich auf den Kosten sitzenbleibe, wenn eine neue Brille gemacht wird? die haben darauf bestanden, dass ich ihre Werte nehme...
Ein Grund für diese neue Ausmessung war der Marlow-Verband, den ich 3 Tage getragen hatte. Man wollte denzuvor mehrmals gemessenen Schielwinkel von über 20 pdpt nochmal bestätigen, OP war schon geplant. Nach dem Verband war der Wert deutlich geringer!! Gibt es das??
Da ich auch erwähnt hatte, dass ich mit dem einen Auge schlecht sehen konnte, wurde halt nochmal alles ausgemessen.
Jedenfalls gabe ich die Nase voll, ich bin immer müde und komme kaum über den Arbeitstag. Keine Ahnung, wie es weiter geht, weil ich erst mal abwarten soll und der nächste Termin ist im Oktober.