Wer schön wenn mir jemand bei einem Problem helfen könnte.
Und zwar hab ich mir vor kurzem eine neue Brille besorgt.

Das Problem das ich hab ist, dass die beiden Teile des Seitenstegs, von der Höhe her betrachtet, nicht symmetrisch an der Fassung angebracht sind.
Hier ist der rechte Nasensteg an dem ich ohne Zweifel 6mm messe.

Und hier der linke an dem ich genau 7mm messe.

Eigentlich hab ich diese Differenz erst erkannt, nachdem sich nach kurzer Zeit immer das rechte Brillenglas nach unten neigte, während das linke in die Höhe stieg. Mich stört das extrem dass die Brille schief im Gesicht liegt. Nicht nur vom Äußern her sondern auch beim Lesen oder Arbeiten merk ich es immer wieder. Ich hab mich schon ewig lang gespielt und die Ohrbügel und Seitensteg versucht anzupassen aber egal wie ich es anstelle. Sie rutscht immer wieder. Bei meiner alten Brille hatte ich dieses Problem nicht. Nur wenn ich den Seitensteg stark asymmetrisch anpasse kommt es ungefähr hin. Das will aber natürlich auch nicht weil das schaut noch blöder aus.
Meine große Frage jetzt: Ist dies ein Produktionsfehler? Ich weiß es ist nur 1mm aber sollte eine Fassung nicht absolut symmetrisch sein (zumindestens das was ich auf den Bildern zeige)? Ich frag deswegen weil ich das sonst bald reklamieren werde. Oder übertreibe ich?
Ich hatte die Fassung schon einmal ein paar Wochen lang (ist nicht lang her), hab aber kurz danach damit einen Unfall gehabt, und über die Versicherung die gleiche wieder bekommen. Bei der "alten" Fassung ist mir diese Schieflage auch aufgefallen und es war mir sogar aufgefallen, dass die Seitensteg Teile nicht auf selber Höhe waren (Ich habs sogar beim Service erwähnt). Aber bevor ich draufgekommen wäre nachzumessen, hatte ich den Unfall. Wie dem auch sei. Ich vermute dass da nicht nur meine jetztige Fassung diese Problem hat.
Was sagt ihr? Sollte man schon beanstanden oder?
Bedanke mich vorab.