Clarlet Combi - eingestellt oder umbenannt?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
Madeleine

Clarlet Combi - eingestellt oder umbenannt?

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ich trage die "Clarlet 1.5 Combi" Gläser in meiner Brille.
Beim Renovieren wurde aber ärgerlicherweise ein Glas beschädigt und dieses würde ich gerne austauschen lassen.

Bei zwei Optikern aus meiner Nähe, habe ich mich deswegen auch schon erkundigt.
Der Erste konnte Clarlet Combi nicht in der Datenbank finden und der Zweite sagte mir, dass Zeiss zurzeit die Namen/Pakete umstellt und es im Moment schwierig wäre.
Beide Optiker haben mir dann ein viel teureres Einstärkenglas angeboten, welches aber auch nur Hartschicht, Superentspiegelung und Clean-Coat enthält.

Wisst ihr zufällig mehr darüber, was aktuell bei Zeiss los ist?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so problematisch sein kann.

Oder kennt ihr vielleicht ein Äquivalent zum Clarlet Combi Glas?
Das würde mir bestimmt sehr weiterhelfen.

Schöne Grüße
Madeleine
palmi
Re: Clarlet Combi - eingestellt oder umbenannt?

Beitrag von palmi »

Das Clarlet Combi ist schon vor ein paar Wochen mit dem Combi NT erneuert worden.
Die Entspiegelung wurde "verbessert" und hat nun auch eine pflegeleichte Beschichtung oben drauf.

;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
M
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Ahh... vielen, vielen Dank palmi! :D

Hat das Combi NT zufällig dieses neue LotuTec?
Vielleicht gönne ich mir dann doch zwei neue Gläser.
C
CHW

Beitrag von CHW »

Guten Abend,

Dein Glas gibt es selbstverständlich noch. Ein gutes Glas zum attraktiven Preis, leider nicht mit LotuTec sondern mit "normaler" Beschichtung. Zeiss hat zum 15.März tatsächlich alle seine Produktnamen geändert, schwierig ist dadurch allerding nix. Vielleicht ungewohnt, aber ein Anruf in Aalen sollte Klarheit bringen. Das kann eigentlich jeder Optiker...

Grüße
palmi

Beitrag von palmi »

Servus Madeleine,

nein, das "neue" Combi NT hat nicht die LotuTec, deren Pflegeleichte-Schicht ist nochmal besser als die der Combi NT Beschichtung.
Im Übrigen ist die neueste und beste Beschichtung aus dem Hause Carl Zeiss Vision die DuraVision Platinum Beschichtung. LotuTec bleibt aber weiterhin im Programm und die Lagergläser haben nach wie vor die LotuTec Beschichtung.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Madeleine hat geschrieben:Hallo,

Der Erste konnte Clarlet Combi nicht in der Datenbank finden und der Zweite sagte mir, dass Zeiss zurzeit die Namen/Pakete umstellt und es im Moment schwierig wäre.
Beide Optiker haben mir dann ein viel teureres Einstärkenglas angeboten, welches aber auch nur Hartschicht, Superentspiegelung und Clean-Coat enthält.

Madeleine
schlichtweg unmögliches verhalten!
schönen gruss von uns aus dem forum, die kollegen möchten nochmal nachschauen. wie palmi und chw beschrieben, es gibt es, etwas besser, aber immer noch als preiswertes Markenprodukt.
vielleicht findest du ja hier einen optiker, der dich besser berät - schau mal hier http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=10311, einfach auf die Karte klicken!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
M
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo,
ich wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken.

Gestern habe ichs bei einem anderen Optiker versucht und dem war "Combi NT" sofort ein gängiger Begriff.
Über den Glas Preis, von nur 55€, war ich dann auch super happy.

Gruß & noch einen schönen Sonntag
Madeleine
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

liebe madeleine, freut mich!
viel spass mit dem neuen sehen und bei der renovierung.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten