Hallo,
zu dem Apollo-Angebot habe ich nun auch mal eine Frage, ich war gestern beim Augenarzt, der sagte, dass ich einen Sehfehler habe, eigentlich nicht unbedingt eine Brille brauche, ich aber selber ausprobieren sollte, ob ich mit Brille nicht besser klar komme (als Bildschirmarbeiter vermute ich dass).
Rechts brauche ich Sphäre +0.25 Zylinder -0,5 Achse 95° Scheitelabstand 16
Links brauche ich Sphäre +0.50 Zylinder -1,0 Achse 15° Scheitelabstand 16
Da ich nun erst einmal ausprobieren möchte, ob mir eine Brille im Alltag weiter hilft, habe ich mir überlegt, dass ich erstmal das 40 Euro Apollo-Angebot nutze, die Brille ausprobiere und wenn ich sehe, dass es mir damit besser geht, eine vernünftige zu kaufen.
Ist das an sich eine sinnvolle Idee, oder bei der Qualität der 40 Euro Brille eher schlecht?
Ich habe bei der Arbeit, wo ich eben den ganzen Tag vor diversen Monitoren sitze, auch schon mal seitlichen Lichteinfall, was vermutlich bei nicht oder nur wenig entspiegelten Gläsern Probleme geben könnte.
Aber um das für drei Monate oder so zu testen, könnte ich mir auch vorstellen, einfach das Rollo was runter zu machen, wenn die Sonne reinscheint.
Danke schon einmal für hilfreiche Hinweise
Gruß