Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Katheten und Hypotenusen kann auch ein theoretischer Physiker mal verwechseln. Mir sind die das letzte Mal in der gymnasialen Mittelstufe begegnet.
Den Witz würde ich gern noch weiter korrigieren:
"Die beiden Physiker werden zusammen in eine Zelle gesperrt. Der Experimentalphysiker schlägt seinem Kollegen, dem Theoretiker vor, die Konservendose mit einem gezielten Wurf gegen die Zellenwand zu öffnen und bittet ihn um Daten wie: Abwurfgeschwindgkeit, Auftreffwinkel, die schwächste Stelle der Dose, etc. Der Theoretiker denkt nach, ritzt meinetwegen einige Gleichungen in die Mauer und sagt dann seinem Kollegen wie er werfen soll. Der wirft ganz anders und beschwert sich dann beim Theoretiker, dass die Dose immer noch zu ist."
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. Antoine de Saint-Exupery
Hm, wird ne Witzrunde...
Kommt n Mann zum Arzt und sagt "Ich bekomme meine Vorhaut nicht mehr zurück!" sagt der Arzt: "Sowas verleiht man ja auch nicht!"
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.