ronja hat geschrieben:...
Aber das sprengt jetzt eigentlich diesen Thread und man müsste einen neuen aufmachen oder?
nein, weil genau das ist die Zukunft, welche auch von euch gestaltet wird...
Wenn erst genügend ein Homeoffice haben, braucht keiner mehr aus dem Haus...
Die Frauen können in Ruhe Social Freezing machen, die Männer schicken "ihr Zeug" mit Paketversand und der "creativ director" mixt was zusammen -
da ist amazon ja wohl nix dagegen....
Wenn erst mal nur noch via Skype oder Whatsapp kommuniziert wird..
Ich sehe täglich Dutzende von jungen Menschen, welche sich beim Bäcker - nennen wir es mal Frühstück - holen -
zu blöd, zu faul, zu spät dran, zu verplant, zu einsam, daheim gemütlich zu frühstücken.
Nein, sowas wird heute in der Strassenbahn oder auf dem Gehsteig erledigt....
Schade, ich würde es ihnen anders wünschen...
Die Zeiten und Umstände ändern sich rasend schnell und ob wir in Bälde noch uns Wissenschaftler im öffentlichen Dienst leisten wollen oder können... ?
Für was ? was machen die eigentlich ? Achja, die werden ja von den Erträgen von Zalando (wieviel Millionen Miese ?), Amazon (wieviel Millionen Miese?), lieferheld und misterspex (wieviel Millionen Miese?) bezahlt.
Die Jugend von heute sind die Professoren von Morgen an der Uni - na gute Nacht !
Das INet wird nicht aufzuhalten sein, aber den Steigbügelhalter muß ich auch nicht um jeden Preis sein !
Es liegt an Jedem von uns, wie die Zukunft aussieht.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)