Hab die Rechnung nicht mit dabei. Ich glaube mich nur zu erinnern, dass die Gläser von Seiko sind.vidi hat geschrieben:Darf ich fragen welche Gleitsichtgläser (genaue Bezeichnung) du in Brille hast ?
Hab die Rechnung nicht mit dabei. Ich glaube mich nur zu erinnern, dass die Gläser von Seiko sind.vidi hat geschrieben:Darf ich fragen welche Gleitsichtgläser (genaue Bezeichnung) du in Brille hast ?
Ein sinnvoller Beitrag...vidi hat geschrieben: Geht nicht, aber man kann den Text korrekturlesen bevor man ihn abschickt.
Naja, wie auch schon geschrieben, mit den multifokalen Kontaktlinsen sehe ich aber in alle Distanzen perfekt (in der Ferne 120%),LöweNRW hat geschrieben:vidi hat geschrieben:
Aber... sushiexpress sollte sich eben auch darüber im Klaren sein, dass die Brillengläser nicht die Sehqualität wie mit 20 Jahren wiederbringen können.
Ich hoffe, nix falsches geschrieben zu haben... und verbleibe mit netten Grüßen
Das ist mir schon bewusst. Aber einige haben hier ja geschrieben, dass man mit der GL Brille besserevidi hat geschrieben:Du kannst aber Multifokallinsen nicht mit einer Gleitsichbrille vergleichen!
Das sind zwei komplett verschiedene Systeme.
Diese beiden Begriffe kann man nicht unbedingt gleichsetzen. Das Sehergebnis ist die Sehleistung den man erreichen kann.sushiexpress hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst. Aber einige haben hier ja geschrieben, dass man mit der GL Brille besserevidi hat geschrieben:Du kannst aber Multifokallinsen nicht mit einer Gleitsichbrille vergleichen!
Sehergebnisse erzielt als mit den Multifokallinsen. Wenn eine GL Brille mit solchen Einschränkungen
verbunden ist, dann kann ich das so nicht bestätigen. Denn zu einem guten Seherlebnis gehört
für mich schon auch, keine Einschränkungen zu haben.
Du widersprichst Dir schon in diesem Beitrag permanent.sushiexpress hat geschrieben:So, dann darf ich mal wieder, nachdem St. Pauli ausreichend behandelt wurde?
(Übrigens ein genialer Stadtteil, ich liebe es, auf der Reeperbahn am Hamburger
Berg wegzugehen!! Oder ins Lehmitz direkt auf der Reeperbahn)
Gestern habe ich die Gleitsichtbrille geholt.
Seit gestern abend ist sie im Dauertest. Also, was den Nahbereich betrifft, ist super.
Auch der Zwischenbereich ist gut, vor allem merke ich, dass in den Distanzen,
die den Zwischenbereich betreffen, gerade im näheren Zwischenbereich (aber
nicht mehr Nahbereich) doch auch alles schärfer und kontrastiger ist als vorher.
Ich habe da ja so keine Probleme gehabt mit dem Sehen, aber nun merke ich
den Unterschied, dass es noch "besser" geht.
Soweit alles gut.
Beim Fernbereich bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gestern abend in der
Dunkelheit war es unscharf. Jetzt nicht mehr so. Es kommt vor allem auch
sehr darauf an, in welchem Winkel der Kopf steht. Etwas zu weit links oder
rechts, wirds gleich unscharf. Nur wenn das Betrachtungsobjekt im direkten
Blickmittelpunkt liegt, ist es scharf.
Da ist aber nicht sehr viel Spiel. Ist das normal?
Ich muss dazu sagen, dass ich "Short Gläser" habe, da ich ein schmales
Brillengestell habe (ich wollte unbedingt das weiterbenutzten, das ich mir
vor vier Jahren gekauft hatte. Da es noch tadellos war - wenig getragen -
war es möglich).
So, und am PC stimmt es irgendwie nicht. Das wäre ja der erweiterte
Nahbereich bzw. Zwischenbereich, oder? Es ist nicht so, wie es sein
sollte, da ist es mit den Kontaktlinsen wesentlich besser. Auch ist der
untere Rand z.B. des Browserfensters so komisch, sieht irgendwie
"ausgerissen" aus. Umso mehr ich vom Fernbereich runter gehe in den
Nahbereich, wölbt sich der untere Rand z.B. des Browserfensters
von außen nach innen. Also keine gerade Linie.
Kann eingentlich nicht am Zylinder links liegen, denn im rechten
Glas ist keiner, und wenn ich das linke Auge schließe, dann wölbt
es sich rechts auch. Die Linie ist nur gerade, wenn ich durch den
Fernbereich schaue. Aber dazu müsste ich dann den Kopf zu weit
runter beugen.
Ist auch das normal, oder passt da was nicht?
Ansonsten muss ich sagen, das generelle benutzen der Gleitsichtbrille
mit den unterschiedlichen Bereichen ist kein Problem, auch der
Boden wölbt sich nicht extrem oder so, dass ich stürze
Hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Ich bin von der Sorte
"man gewöhnt sich an alles"
Du bist aber schon etwas wortklauberisch, kann das sein?vidi hat geschrieben:Diese beiden Begriffe kann man nicht unbedingt gleichsetzen. Das Sehergebnis ist die Sehleistung den man erreichen kann.sushiexpress hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst. Aber einige haben hier ja geschrieben, dass man mit der GL Brille besserevidi hat geschrieben:Du kannst aber Multifokallinsen nicht mit einer Gleitsichbrille vergleichen!
Sehergebnisse erzielt als mit den Multifokallinsen. Wenn eine GL Brille mit solchen Einschränkungen
verbunden ist, dann kann ich das so nicht bestätigen. Denn zu einem guten Seherlebnis gehört
für mich schon auch, keine Einschränkungen zu haben.
Das Seherlebnis ist davon nicht unbedingt abhängig und stellt sich für jeden Menschen anders dar.
Weißt du denn jetzt wie deine Glsäer heißen?
Du willst also Rat und dann nimmst Du ihn nicht an, weil Du alles besser weißt.sushiexpress hat geschrieben: Schön, dass Du mir ne Halbrille gemacht hättest. Die hätte ich aber sicher nicht genommen.
[/quote]sachsenmeisterin hat geschrieben:Ich widerspreche mir eigentlich gar nicht.sushiexpress hat geschrieben:Du widersprichst Dir schon in diesem Beitrag permanent.
Ansonsten bist Du seitenweise beraten worden, alle Für und Wider wurden ausdiskutiert!
Ich hätte Dir wie Vidi ne Halbbrille mit Office-Gläsern gemacht, aber aus heutiger Sicht!
Mein erster Kommentar über die Brille war nach knapp einem halben Tag. Der Eindruck war
subjektiv erstmal so.
Nach weiterem Tragen in verschiedenen Situationen, die sich nach und nach ergeben haben,
musste ich eben feststellen, dass es in einigen Bereichen nicht funktioniert. Das
Schön, dass Du mir ne Halbrille gemacht hättest. Die hätte ich aber sicher nicht genommen.
Wie gesagt, ich bin keine 60jährige Buchhalterin, oder kannst Du Dir jemanden mit Tatoos,
Piercing und Chucks mit Halbbrille vorstellen?
Da muss jetzt schon grad mal - sorry dafür - kurz lachen bei der Vorstellung!
Was ist denn Dein Rat?sachsenmeisterin hat geschrieben:Du willst also Rat und dann nimmst Du ihn nicht an, weil Du alles besser weißt.sushiexpress hat geschrieben: Schön, dass Du mir ne Halbrille gemacht hättest. Die hätte ich aber sicher nicht genommen.
Na dann, viel Spaß im weitern Leben!
Gott sei Dank!sushiexpress hat geschrieben:Was ist denn Dein Rat?sachsenmeisterin hat geschrieben:Du willst also Rat und dann nimmst Du ihn nicht an, weil Du alles besser weißt.sushiexpress hat geschrieben: Schön, dass Du mir ne Halbrille gemacht hättest. Die hätte ich aber sicher nicht genommen.
Na dann, viel Spaß im weitern Leben!
Jemanden, der Trendy ist und auf Mode wertlegt, ne Halbbrille zu verkaufen?
Es gehört ja wohl bei einem Optiker nicht nur
dazu, sich technisch auszukennen, sondern auch Brillengestelle typgerecht und entsprechend
dem Geschmack des Kunden passend zu verkaufen.
In Deinem Laden würde ich dann sicherlich nichts kaufen, denke ich. Aber Du bist ja auch
in Sachsen (nehme ich an) und ich in München. Wird also nicht passieren
Also, wenn Du jedem - ungeachtet seines Geschmacks, seines Stils etc eine Halbbrillesachsenmeisterin hat geschrieben: Gott sei Dank!