Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
w
wörterseh

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von wörterseh »

Aha!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

optimist_de hat geschrieben:
Aber wie ich es sehe weis du es auch nicht ... :(
Könnte sein, dass den verwöhnten deutschen Kunden billiges und überteuertes Glas verkauft wird, um die neuen Märkten mit super Glas billig zu erobern?

Könnte sein???..

Gruß
optimist_de
Ich weiss es, aber im Gegensatz zu anderen stelle ich keine haltlosen Behauptungen -nur dem Anschein nach- auf.

Also bitte, noch einmal, beweise uns Deine Behauptungen endlich mal durch Kompetenz:

Welches Glasdesign wird für welche Stärken zur optimalen Korrektur beim 4D verwendet ?
Ich frage nicht welche, aber wieviele Parameterangaben muss man denn mindestens pro Glas dazu machen ?
Wann ist es ein Individualglas und wann ein personalisiertes Glas ? (Tipp: Personalisiert ist das bessere Design.)

Wenn jetzt wieder nur Behauptungen von Dir kommen (oder Gegenfragen), aber keinerlei Antworten, so dürfte jeder Bescheid wissen.

Liebe Grüsse und "In dem Sinne" :wink:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
U
Udo

Beitrag von Udo »

Ich bitte um Entschuldigung,

aber da muss ich doch einfach noch einmal antworten.

Erst einmal Dank für den Hinweis auf die Preispolitik der Hersteller.
War mir nicht unbekannt, denn wenn in einer Region die Einkommensverhältnisse und somit das verfügbare Geld sehr niedrig sind, kann man mit den hohen Preisen und Gewinnspannen nur wenig verkaufen. Da muss und wird jeder selber rechnen, ob es sich lohnt ab und zu ein Produkt mit einer hohen Gewinnspanne zu verkaufen oder einen höheren Umsatz mit Produkten einer niedrigeren Gewinnspanne.

Und bitte, in den Verkaufskatalogen stehen ja nur unverbindliche Preisempfehlungen der Hersteller, jeder Optiker müsste seinen eigenen Preis haben.
Schließlich ist die Ladenmiete in der Kölner Innenstadt erheblich höher als auf dem flachen Land. Oder macht es da auch die Masse.

Und Bitte!

Das Stammtischgesülze über Steuern und Rente kann ich nicht mehr hören.

Steuern zahlt jeder ich Sie und dies auch in allen Ländern. Deswegen sollen Sie ja auch Gewinn machen, denn nur dann können und müssen Sie Steuern zahlen.

Und Renten zahlen Sie nicht, sondern die Solidargemeinschaft mit ihren Beiträgen. Die Höhe der Rente und der Beiträge sind in den Solidargemeinschaften der Länder unterschiedlich.
Tun Sie nicht so, als ob Sie die Rente sicherstellen.

Meine schon mal gar nicht.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Udo hat geschrieben:Und bitte, in den Verkaufskatalogen stehen ja nur unverbindliche Preisempfehlungen der Hersteller, jeder Optiker müsste seinen eigenen Preis haben.
Schließlich ist die Ladenmiete in der Kölner Innenstadt erheblich höher als auf dem flachen Land.
so ist es ja auch. noch nicht gemerkt? aber auch die Masse gleicht das ein wenig aus.
Udo hat geschrieben:Das Stammtischgesülze über Steuern und Rente kann ich nicht mehr hören.
auch wenn Sie die Wahrheit "nicht hören wollen", bleiben die Fakten bestehen.
Die Einkaufspreise sind nahezu gleich, aber: in Polen sind
- die Löhne
- die Mieten
- die Steuern
- die Sozialversicherungen
- die Renten/Pensionen
- usw usw

NIEDRIGER als hierzulande.
Deswegen sind die Verkaufspreise auch niedriger.

Die Renten werden durch die Erwerbstätigen gezahlt. Und diese müssen irgendwo arbeiten, oder? Nicht am Tellerrand hängenbleiben, weiterdenken! :mrgreen:

PS: ich verstehe ja, das hier einige Endverbaucher nicht den Durchblick haben, wie unsere Wirtschaft funktioniert. Aber wenn wir es dann erklären, sollte man es auch annehmen/begreifen und nicht immer wieder haltlose Unterstellungen und Unwahrheiten schreiben. Sonst wirken Sie peinlich. Danke. Bitte Thread nun abschliessen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
o
optimist_de

Beitrag von optimist_de »

optikgutachter hat geschrieben:Ich weiss es, aber im Gegensatz zu anderen stelle ich keine haltlosen Behauptungen -nur dem Anschein nach- auf.

Also bitte, noch einmal, beweise uns Deine Behauptungen endlich mal durch Kompetenz:

Welches Glasdesign wird für welche Stärken zur optimalen Korrektur beim 4D verwendet ?
Ich frage nicht welche, aber wieviele Parameterangaben muss man denn mindestens pro Glas dazu machen ?
Wann ist es ein Individualglas und wann ein personalisiertes Glas ? (Tipp: Personalisiert ist das bessere Design.)
Also bitte schön..

ich wollte in DE bei einem Optiker meines Vertrauens für meine Sehschwäche folgende Brille bestellen:

Fassung: Burberry
R: -6.50 -0.25
L: -4.25 -0.75

Glas: Varilux S4D Stylis mit eCode und Trasisson II

Kosten Voranschlag : 1400 EUR

in Polen habe ich für gleiche Gläser, Service, Messung (eCode war inbegriffen so wie in DE).. 550 EUR bezahlt..

Ist die Erklärung deutlich genug?

Gruß
optimist_de
Eberhard Luckas

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,
stand in Polen auch das Zentriermessgerät von Essilor, mit dem der 4D-Effekt und Eyecode gemessen wird?
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Eberhard Luckas

Moin,
es wurde doch schon deutlich gemacht, dass 1. Essilor in Polen andere Preise nimmt und 2. die Dienstleistung nicht sehr hoch bewertet wird. Was soll das denn alles?? Wir sind hier in Deutschland und haben unser Preisniveau, in Polen ist es nunmal anders. Ich würde trotzdem nicht nach Polen fahren, um mir dort ein Auto zu kaufen.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
o
optimist_de

Eberhard Luckas hat geschrieben:es wurde doch schon deutlich gemacht, dass 1. Essilor in Polen andere Preise nimmt und 2. die Dienstleistung nicht sehr hoch bewertet wird.
wer hat es bitte bestimmt??

Ich wiederhole es noch mal.. die polnischen Kollegen und Kolleginen der deutschen Optiker stehen im nichts nach.. gleiche Standards.. niedrger Preis..

Wenn jemand was anderse behauptet.. erbitte ich eien fundierte Begründung.. :(

Gruß
optimist_de
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

:(
Udo hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mich ja schon verabschiedet...
...Jetzt aber wirklich Tschüss

Gruß
Udo
Was ist denn aus diesem Versprechen geworden?
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Eberhard Luckas hat geschrieben:es wurde doch schon deutlich gemacht, dass 1. Essilor in Polen andere Preise nimmt und 2. die Dienstleistung nicht sehr hoch bewertet wird.
wer hat es bitte bestimmt??

Ich wiederhole es noch mal.. die polnischen Kollegen und Kolleginen der deutschen Optiker stehen im nichts nach.. gleiche Standards.. niedrger Preis..

Wenn jemand was anderse behauptet.. erbitte ich eien fundierte Begründung.. :(

Gruß
optimist_de
...und das ist jetzt natürlich eine ganz objektive Darstellung!
ja, daß war sarkastisch gemeint!
Eberhard Luckas

Bitte diesen Thread schließen, ich bin´s leid!! Besser noch, ganz löschen. Meine Güte, man kann auch nach Afrika fahren und eine Brille für 2,00$ erhalten.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
o
optimist_de

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
stand in Polen auch das Zentriermessgerät von Essilor, mit dem der 4D-Effekt und Eyecode gemessen wird?
joop, die haben gleiche Geräte für die Messung allen Daten ..
guckst du hier.. http://www.salonoptyczny.pl/eyecode.php

Gruß
optimist_de
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

.
o
optimist_de

Eberhard Luckas hat geschrieben:Bitte diesen Thread schließen, ich bin´s leid!! Besser noch, ganz löschen. Meine Güte, man kann auch nach Afrika fahren und eine Brille für 2,00$ erhalten.

:?: :?: :?:
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Also bitte schön..

ich wollte in DE bei einem Optiker meines Vertrauens für meine Sehschwäche folgende Brille bestellen:

Fassung: Burberry
R: -6.50 -0.25
L: -4.25 -0.75

Glas: Varilux S4D Stylis mit eCode und Trasisson II

Kosten Voranschlag : 1400 EUR

in Polen habe ich für gleiche Gläser, Service, Messung (eCode war inbegriffen so wie in DE).. 550 EUR bezahlt..

Ist die Erklärung deutlich genug?

Gruß
optimist_de
Klausur beendet. Sechs. Setzen. :roll:

Begründung:
1. Selbst einfache Fragen können (oder wollen) von Dir nicht beantwortet werden.
2. Behauptungen ersetzen keine Nachweise/Beweise.
3. Du bist nicht in der Lage... die Leistung zu vergleichen. Geschweige denn den Preis.
4. Auf der tollen Internetseite werden die Gläser übrigens aktuell zu einem höheren Preis angeboten, als Du angeblich (inkl. Fassung ?) bezahlt haben willst.
(Sofern die Umrechnung Zloty zu € stimmt.)

Lerne bitte: Preisvergleiche ermöglichen generell bei Gleitsichtgläsern/Brillen keine Leistungsvergleiche.

Den Ansatz einer fundierten Aussage von Dir habe ich übrigens nicht wirklich erwartet.
Insofern mache ich hier und jetzt mit meinen Nachfragen Schluss.

Der Laie wird erkannt haben, was Du da so erzählst...... :mrgreen:

og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Antworten