Ich weiss es, aber im Gegensatz zu anderen stelle ich keine haltlosen Behauptungen -nur dem Anschein nach- auf.optimist_de hat geschrieben:
Aber wie ich es sehe weis du es auch nicht ...![]()
Könnte sein, dass den verwöhnten deutschen Kunden billiges und überteuertes Glas verkauft wird, um die neuen Märkten mit super Glas billig zu erobern?
Könnte sein???..
Gruß
optimist_de
so ist es ja auch. noch nicht gemerkt? aber auch die Masse gleicht das ein wenig aus.Udo hat geschrieben:Und bitte, in den Verkaufskatalogen stehen ja nur unverbindliche Preisempfehlungen der Hersteller, jeder Optiker müsste seinen eigenen Preis haben.
Schließlich ist die Ladenmiete in der Kölner Innenstadt erheblich höher als auf dem flachen Land.
auch wenn Sie die Wahrheit "nicht hören wollen", bleiben die Fakten bestehen.Udo hat geschrieben:Das Stammtischgesülze über Steuern und Rente kann ich nicht mehr hören.
Also bitte schön..optikgutachter hat geschrieben:Ich weiss es, aber im Gegensatz zu anderen stelle ich keine haltlosen Behauptungen -nur dem Anschein nach- auf.
Also bitte, noch einmal, beweise uns Deine Behauptungen endlich mal durch Kompetenz:
Welches Glasdesign wird für welche Stärken zur optimalen Korrektur beim 4D verwendet ?
Ich frage nicht welche, aber wieviele Parameterangaben muss man denn mindestens pro Glas dazu machen ?
Wann ist es ein Individualglas und wann ein personalisiertes Glas ? (Tipp: Personalisiert ist das bessere Design.)
wer hat es bitte bestimmt??Eberhard Luckas hat geschrieben:es wurde doch schon deutlich gemacht, dass 1. Essilor in Polen andere Preise nimmt und 2. die Dienstleistung nicht sehr hoch bewertet wird.
Was ist denn aus diesem Versprechen geworden?Udo hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mich ja schon verabschiedet...
...Jetzt aber wirklich Tschüss
Gruß
Udo
...und das ist jetzt natürlich eine ganz objektive Darstellung!optimist_de hat geschrieben:wer hat es bitte bestimmt??Eberhard Luckas hat geschrieben:es wurde doch schon deutlich gemacht, dass 1. Essilor in Polen andere Preise nimmt und 2. die Dienstleistung nicht sehr hoch bewertet wird.
Ich wiederhole es noch mal.. die polnischen Kollegen und Kolleginen der deutschen Optiker stehen im nichts nach.. gleiche Standards.. niedrger Preis..
Wenn jemand was anderse behauptet.. erbitte ich eien fundierte Begründung..![]()
Gruß
optimist_de
joop, die haben gleiche Geräte für die Messung allen Daten ..Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
stand in Polen auch das Zentriermessgerät von Essilor, mit dem der 4D-Effekt und Eyecode gemessen wird?
Eberhard Luckas hat geschrieben:Bitte diesen Thread schließen, ich bin´s leid!! Besser noch, ganz löschen. Meine Güte, man kann auch nach Afrika fahren und eine Brille für 2,00$ erhalten.
Klausur beendet. Sechs. Setzen.optimist_de hat geschrieben:
Also bitte schön..
ich wollte in DE bei einem Optiker meines Vertrauens für meine Sehschwäche folgende Brille bestellen:
Fassung: Burberry
R: -6.50 -0.25
L: -4.25 -0.75
Glas: Varilux S4D Stylis mit eCode und Trasisson II
Kosten Voranschlag : 1400 EUR
in Polen habe ich für gleiche Gläser, Service, Messung (eCode war inbegriffen so wie in DE).. 550 EUR bezahlt..
Ist die Erklärung deutlich genug?
Gruß
optimist_de