Da wundert man sich, denn das BIP liegt in Jamaica ja bei nur 5300 US pro Jahr... in D-land: 46.000 US pro Jahr

benkhoff hat geschrieben:und mal zum Vergleich: in dem kleinen Land Jamaica wohnen ca. 3 Mio Menschen, und es gibt dort ganze 23 optik-Geschäfte, davon die Hälfte absolute Nobeloptiker, deren Preise (Gläser und Fassungen) unsere hierzulande WEIT überschreiten. Also ca. alle 13.000 Bewohner kommen auf einen optiker! In Deutschland liegt die Rate bei 7.000 Menschenkinder pro Optiker, und dann noch die günstigen Preise...
Da wundert man sich, denn das BIP liegt in Jamaica ja bei nur 5300 US pro Jahr... in D-land: 46.000 US pro Jahr
Sorry, aber da denke ich doch, wer hier antwortet, sollte wissen, wie er sich ausdrückt und nicht nur rumpöbeln und sich im Ton vergreifen....Traumtänzerin hat geschrieben:
P.S.: Nicht unbedingt alles wörtlich nehmen, Ironiefreiheit kann nicht garantiert werden!
Eigentlich wollte ich mich hier heraushalten, aber das kann man so nicht stehen lassen.brille2015 hat geschrieben:Danke Traumtänzerin!
Nur denke ich, dieser thread sollte wirklich geschlossen werden, denn wir werden die Meinung und Ansicht gewisser Optiker hier nicht ändern!
So, mich kannst du jetzt auch von der Liste streichen.brille2015 hat geschrieben:Drei oder vier Optiker/In aus diesem Forum könnte ich mir vorstellen aufzusuchen - nur alle leider viel zu weit weg - da sie immer sinnvolle,
kompotente und hilfreiche Antworten geben.
Nur zur Klarstellung: Das mit der Ironie bezog sich nur auf meinen eigenen Beitrag - ich wollte sichergehen, dass er nicht missverstanden wird.brille2015 hat geschrieben:Sorry, aber da denke ich doch, wer hier antwortet, sollte wissen, wie er sich ausdrückt und nicht nur rumpöbeln und sich im Ton vergreifen....Traumtänzerin hat geschrieben: P.S.: Nicht unbedingt alles wörtlich nehmen, Ironiefreiheit kann nicht garantiert werden!
Ein derartiges Benehmen gehört nicht in ein Forum!
OkayTraumtänzerin hat geschrieben: Nur zur Klarstellung: Das mit der Ironie bezog sich nur auf meinen eigenen Beitrag - ich wollte sichergehen, dass er nicht missverstanden wird.
Eine supertolle, hippe, extrem informative Internetseite garantiert dem Verbraucher noch lange nicht, dass es auch der Realität entspricht.Traumtänzerin hat geschrieben: Interessant wäre es, hier Kriterien zu erarbeiten......für Dich vielleichtdie es für beide Seiten einfacher machen. Dann wissen interessierte Optiker, was sie in ihrem Internetauftritt kommunizieren sollten, um sich unnötige Anfragen zu ersparen, ....jeder direkte Kontakt bietet Chanchen !
und die Kunden wüssten, worauf sie achten sollten. Ob so etwas machbar ist – das frage auch ich mich auch schon seit Jahren…
![]()