Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
o
optimist_de

Re: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf

Beitrag von optimist_de »

Spezi hat geschrieben:Na auf meinen schönen Beitrag geht ja keiner ein! :( :(
joop, aus diesem Grund, da er richtig war und zum Thema was erfrischendes beigetragen hat !! (im gengensatz zu den wenigen "Oberlehrer", die hier nur über dummen EV meckern können.. :( )

Gruß
optimist_de
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Danke!

Jetzt bitte nicht über meine orangenen Kollegen schimpfen,
ich denke wir alle fanden euren Disput interessant!!!!! :wink:
b
brettacher

Beitrag von brettacher »

Och Leute...

Langsam wird's ermüdend. Könnt Ihr vielleicht mal lesen, was der TE geschrieben hat? Wenn Du schreibst
Distel hat geschrieben:[ ... ]Deckt mit meiner eigenen Beobachtung :wink: - trage individuelle Gleiter mit breiterer Zwischenzone mit Add 2,5
und habe auch bei langer PC Arbeit keine Einschränkung durch diese Gläser.
Voraussetzung: Brillenwerte müssen aktuell sein und die Montagepunkte müssen stimmen.

Eine aktuelle wissenschaftliche Untersuchung dazu:
W. Jaschinski: Niedrig aufgestellte Flachbildschirme erleichtern die Benutzung von Universal-Gleitsichtbrillen am Bildschirm-
arbeitsplatz. Zbl Arbeitsmed 58 (2008) 172–180

Diese niedrigen Bildschirmpositionen wurden von 8 der 12 Probanden für ihre tägliche Büroarbeit benutzt; sie trugen dabei ihre Universal-Gleitsichtbrille und benötigten keine spezielle Bildschirmarbeitsplatzbrille. Dies ist eine ergonomische Gestaltungsmöglichkeit, die neben verschiedenen Varianten von Bildschirmarbeitsplatz-
brillen in Betracht gezogen werden kann.
http://www.ifado.de/vision/welche_brill ... _72dpi.pdf
... dann hilft das bmm1 deswegen
bmm1 hat geschrieben:Ich kann mir den Pc Monitor nicht auf meine optimale Arbeitstellung einstellen da es jeden Tag unterschiedlich Monitore
an unterschidelichen Arbeitsplätzen sind.
genau gar nicht weiter.
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Woraus schließt du denn eigentlich, dass deine Beiträge ihm weiter helfen? Wenn ihn der Fortgang der Diskussion interessieren würde, hätte er sich vielleicht in den letzten zwei Wochen auch mal eingeloggt und zum Thema geäußert!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Traumtänzerin hat geschrieben:Woraus schließt du denn eigentlich, dass deine Beiträge ihm weiter helfen? Wenn ihn der Fortgang der Diskussion interessieren würde, hätte er sich vielleicht in den letzten zwei Wochen auch mal eingeloggt und zum Thema geäußert!
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Distel

Beitrag von Distel »

Traumtänzerin hat geschrieben:Woraus schließt du denn eigentlich, dass deine Beiträge ihm weiter helfen? Wenn ihn der Fortgang der Diskussion interessieren würde, hätte er sich vielleicht in den letzten zwei Wochen auch mal eingeloggt und zum Thema geäußert!
Bild
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
b
brettacher

Beitrag von brettacher »

Ich habe nur festgestellt, dass ihn Beiträge nach dem Schema

"Mein Messer taugt nicht zum Gemüse-Schnibbeln. Was kann ich da tun?"

"Dein Messer ist aber zum Fleisch-Schneiden ganz toll"

... usw.

mit Sicherheit nicht weiterbringen werden.

Deswegen hatte ich ja auch in einem meiner Beiträge bei bmm1 nachgefragt, ob ich das richtig verstanden hatte, dass die Fernzone seiner Brille trotz der relativ hohen Abstände zu den Monitoren nicht funktioniert. Bisher hat er sich leider noch nicht gemeldet. Das ist natürlich schade, es ist aber müßig, ihm dauernd mitzuteilen, dass seine Brille mit Sicherheit ganz toll ist, wenn er den Monitor flach auf den Tisch legt.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

....bitte hör' ma jetzt auf! :D
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

:mrgreen: Also meine Messer eignen sich für beides, Gemüse und Fleisch. :mrgreen:

Aber wie ist es mit Fisch? :mrgreen:
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

passt 100% :!:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten