Spezi hat geschrieben:Maulwurfn hat geschrieben:Kein bestimmtes. Meistens das Pflegemittel von Rossmann oder Real, also dieses "All-in-one"-Zeugs, je nachdem, wo ich einkaufen gehen, wenn mein Pflegemittel zur Neige geht.
Ist wahrscheinlich jetzt auch wieder ganz falsch, oder?
Und ich bins mal wieder es lebe die Technik, sitzt beim Nachbarn auf ein Bier und kann dir antworten.
Ja, wenn das Pflegemittel nich konservierungsmittelfrei ist. Studien haben ergeben, das sich bei deinen Silikonhydrogel-Linsen Konservierungsmittel stärker ablagern und somit zu Stippungen in der Hornhaut führen dies ist für das Tragen von Kontaktlinsen kontroproduktiv und wir über kurz oder lang zu Schädigungen an der Hornhaut führen.
Dies sagt dir dein Anpasser. Merkst du was? Du wirst im Netz nicht beraten sondern lediglich gegen Bezahlung mangelhaft (sie das Beispiel) versorgt.
Aber wie schon im letzten Beitrag von mir angesprochen, du kannst kaufen wo du willst. Wer aber bei Kontaktlinsen im Bereich der Beratung und Vorsorge spart, wird irgendwann Probleme bekommen. Das du mit deinen Augen suboptimal umgehst kann ich dir nicht beweisen aber eine Dioptrin-Änderung von mehr als 1,00, über den Tag finde ich sehr bedenklich!!
Und damit ein Servus Spezi
Na dann Prost Spezi
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob mein Mittel konservierungsmittelfrei ist oder nicht, muss ich wirklich mal nachschauen. Ich weiß aber auch nicht, ob das Mittel, welches ich früher beim Optiker kaufte (iWear) das war, auch da müsste ich gucken. Aber wenn ich den Linsenhersteller richtig verstehe, könnte ich ja theoretisch meine Linsen auch einen Monat durchgängig tragen ohne sie jemals zu desinfizieren. Wie gesagt, ich hatte sie schon mal über Nacht drin, das ist dann aber wirklich unangenehm am nächsten Morgen. Aber versprochen, ich schau gleich, wenn ich meine Linsen schlafen lege, mal, was auf der Verpackung steht.
Und ja, ich weiß, dass ich nicht supergut auf meine Gesundheit achte, weder auf meine Augen noch auf alles andere (ich rauche und trinke nicht, aber das ist auch schon alles, was ich mir Gutes tu

). Ich lebe nach dem Motto "ach wird schon alles gutgehen"; dass das nicht immer klug ist, weiß ich natürlich selber.
Aber was genau heißt "mehr als eine Dioptrinänderung über den Tag"? Oder meinst du die Dioptrinänderung, die zwischen meinen alten Kontaktlinsen und meiner neuen Brille liegt? Das war wirklich echt blöd, dass ich so lange nicht mehr zur Untersuchung gegangen bin, sowas wird mir auch sicher nicht mehr passieren.
Nu aber, meine Fußballtipps heute waren ganz gut, in unserem Tippspiel liege ich auf Platz 1 - alles wird gut

Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
- Yoda -