Tchibo wir sind so doof

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5153
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Lutz »

[Beitrag entfernt, da immer noch "öffentlich"]
Zuletzt geändert von Lutz am Mittwoch 16. Januar 2013, 12:56, insgesamt 4-mal geändert.
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Metzgermeister »

Robin hat geschrieben:Der ZVA setzt hier nur das konsequent um, was der ZVA-Vorstand bereits vor mehr als 2 Jahren zum Thema Internet-Brillen beschlossen hat.

Dann hoffen wir mal das folgender Spruch auch zutrifft: "Gut Ding will Weile haben." :twisted:

Nur wenn da schon seit 2 Jahren was beschlossen wurde, warum wird dann mit so wenig Nachdruck gegen die MPG-Verscherbler vorgegangen? :?: :?:
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Distel hat geschrieben:
Ulrich Mößlang hat geschrieben:hat zu lange gedauert
Besser spät, als nie. :wink:
Vielleicht bringt der ZVA zum Finale volle Leistung und versetzt uns in (positives) Erstaunen.
Die Refraktionsprozesse haben sich auch meines Wissen auch über einen sehr langen Zeitraum erstreckt.
Die Tochter einer guten Freundin ist Richterin und klagt darüber, dass hier in NRW viel zu viele Fälle pro
Richter bearbeitet werden müssen. In anderen Bundesländern haben die Richter wesentlich weniger
Fälle zu bearbeiten.
oder unsere sind schneller
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
K
Klaus Nerlich
Beiträge: 2159
Registriert: Freitag 16. April 2010, 16:40
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Kontaktdaten:

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Klaus Nerlich »

Lieber Robin,
nächste Woche ist Vorstandssitzung des ZVA in München. Es wäre gut, fair und sachdienlich, wenn der ZVA nun, da die Ansicht zur Internetbrille gereift ist, der Petition, zum Verbot der Internetbrillen, beitritt.

Zumindest sollte man erwarten, dass der Initiator dieser Petition vom ZVA und deren Führung nicht weiter "verteufelt" wird. Der ZVA braucht ja nicht gleich das ZVA-Ehrenzeichen in Gold aus der Tasche holen, um den Initiator der Petition, für dessen Einsatz für die Augenoptik zu danken. Ein einfacher Händedruck, auf der Messe und ein kurzes "DANKE", man wird sich ja sicher begegnen, von einem Verantwortlichen ist aber sicher angebracht.

Gruß Klaus
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2200
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von nixblicker »

undank ist der welten lohn...

geh doch einfach hin und drück hände mit einem "gern geschehen" :mrgreen:
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Klaus Nerlich hat geschrieben:Lieber Robin,
nächste Woche ist Vorstandssitzung des ZVA in München. Es wäre gut, fair und sachdienlich, wenn der ZVA nun, da die Ansicht zur Internetbrille gereift ist, der Petition, zum Verbot der Internetbrillen, beitritt.

Zumindest sollte man erwarten, dass der Initiator dieser Petition vom ZVA und deren Führung nicht weiter "verteufelt" wird. Der ZVA braucht ja nicht gleich das ZVA-Ehrenzeichen in Gold aus der Tasche holen, um den Initiator der Petition, für dessen Einsatz für die Augenoptik zu danken. Ein einfacher Händedruck, auf der Messe und ein kurzes "DANKE", man wird sich ja sicher begegnen, von einem Verantwortlichen ist aber sicher angebracht.

Gruß Klaus
Das glaubst du wohl selbst nicht,

wenn doch ziehe ich meinen Hut.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4638
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Smutje »

Klaus Nerlich hat geschrieben:Lieber Robin,
nächste Woche ist Vorstandssitzung des ZVA in München. Es wäre gut, fair und sachdienlich, wenn der ZVA nun, da die Ansicht zur Internetbrille gereift ist, der Petition, zum Verbot der Internetbrillen, beitritt.

Zumindest sollte man erwarten, dass der Initiator dieser Petition vom ZVA und deren Führung nicht weiter "verteufelt" wird. Der ZVA braucht ja nicht gleich das ZVA-Ehrenzeichen in Gold aus der Tasche holen, um den Initiator der Petition, für dessen Einsatz für die Augenoptik zu danken. Ein einfacher Händedruck, auf der Messe und ein kurzes "DANKE", man wird sich ja sicher begegnen, von einem Verantwortlichen ist aber sicher angebracht.

Gruß Klaus

Bitte unbedingt um Info, wann das zu beobachten ist.
Würde sogar deshalb den Flieger umbuchen !!!!
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
R
Robin
Beiträge: 2342
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Robin »

[q
Zuletzt geändert von Robin am Mittwoch 15. März 2017, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
K
Klaus Nerlich
Beiträge: 2159
Registriert: Freitag 16. April 2010, 16:40
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Kontaktdaten:

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Klaus Nerlich »

Robin hat geschrieben:Abgesehen davon solltest du “das Fell des Bären erst verteilen, wenn du ihn erlegt hast”.
Ich rede nicht von einem erlegten Bären, den hat sich der ZVA zulange von so manchem Landesverband aufzwingen lassen.

Es geht darum offen und öffentlich einzugestehen, dass der Berufsverband gegen die Internetbrille ist und alle Personen im Vorstand, die sich damit nicht "anfreunden" können, in diesem Vorstand "Fehl am Platz" sind.
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
R
Robin
Beiträge: 2342
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Robin »

vo
Zuletzt geändert von Robin am Donnerstag 16. März 2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Gopal »

Und was ist mit den anderen Internetshops, wo Gleitsichtbrillen (zumindest) auch nicht funktionieren können?
Wo sind da die Klagen? Wo ist da die Öffentlichsarbeit?
Damit meine ich nicht Optiker als Zielpersonen, sondern Verbraucher.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Martin Oppenheim »

Gopal hat geschrieben:Und was ist mit den anderen Internetshops, wo Gleitsichtbrillen (zumindest) auch nicht funktionieren können?
Wo sind da die Klagen? Wo ist da die Öffentlichsarbeit?
Damit meine ich nicht Optiker als Zielpersonen, sondern Verbraucher.
Genau in dieser Hinsicht fühlen wir uns vom Verband allein gelassen und es wäre wünschenswert wenn wir in dieser Hinsicht Unterstützung bekommen würden.
Außerdem mit Verlaub, sehr geehrter Herr Pape, habe ich mir gerade Ihre Homepage angesehen und frage mich nun ob Sie überhaupt wissen was es mit diesem neumodischen Internet überhaupt so auf sich hat....
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7129
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Distel »

....war doch ein anderer Link :arrow: Also neu eingestellt


...gerade im ON gelesen


Erste Details zur Tchibo-Brille enthüllt

Ein Bezirksmeister aus Nordrhein-Westfalen hat am Mittwoch Zugang zu einer Tchibo-Gleitsichtbrille bekommen und diese genauer in Augenschein genommen.

Bei den Gläsern handele es sich um ein 1.6er-Material mit Hartschicht und Entspiegelung. Noch sei unklar, um welches Glas es sich handele. Die Markenfassung stamme nach Informationen des Augenoptikers aus der aktuellen Kollektion eines internationalen Fassungslieferanten. Der Gesamtpreis derjenigen Brille beliefe sich nach Auskunft des Käufers auf 277 Euro.

Da der Kollege das gleiche Markenlabel in seinem Sortiment führt, hat er Kontakt zum Fassungshersteller aufgenommen und dort angefragt, wie es denn sein könne, dass man Tchibo beliefere und wie man dies mit der Stärkung des Augenoptikers vor Ort vereinbaren könne.

Optikernetz wird dem Hinweis nachgehen und über die Ergebnisse der Recherchen berichten.
Zuletzt geändert von Distel am Freitag 18. Januar 2013, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Lachenmaier »

Distel hat geschrieben:gelöscht !...gerade im ON gelesen

Vidi hat 2 Minuten früher ´nen neuen Thread zu dem Thema begonnen
@Distel, nee war ich, macht aber nichts :wink: :wink: :wink:
Können aber nicht alle lesen, da im sehr internen Bereich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
War von mir absichtlich so gewählt.
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
R
Robin
Beiträge: 2342
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Tchibo wir sind so doof

Beitrag von Robin »

gelöscht
Antworten