„Anonyme Schlechtseher“

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von Gopal »

prüflingsprüfer hat geschrieben: Fragt euch mal selber:
Wieviel verschiedene Brillen habt ihr im Gebrauch ?
Wann wurde die letzte Brille für euch selbst gemacht - wie aktuell ist das alberne Möhrchen auf eurer Nase ?
Wie stehts mit den MitarbeiterInnen ?

Absichtlich etwas provokanter geschrieben, weil ich weiß, wie ihr mich gleich alle haut (aua)! :mrgreen:
1. acht
2. 05.11.2011
3. s. oben
4. weder hab ich Mitarbeiterinnen für mich selbst gemacht, noch in Gebrauch (bin ja nicht Palmi).
wenn man Mitarbeiter ohne rinnen einschliesst: je ca. 4 Stück. Datum der jeweils letzten: 22.09.2011 / 06.009.2011 /05.08.2011

Alles ohne Scherz! Ich echt: Finde ich enorm wichtig, den Kunden das vorzuleben!
Ach ja: Haue gibts nicht! :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von benkhoff »

Oppicker hat geschrieben:Ergo: Erst wenn das korrekte Sehen zum Kult wird, bemühen sich die Leute darum.
genauso isses! Aber solange selbst Fachleute wie wir Optiker oder Augenärzte die Logik und Vernunft ausschalten und durch tolle gesetzlich erlaubte Trickserei Halb-Blinde (ein Visus von 02, oder 0,1 ist praktisch "unbrauchbar") völlig verantwortunglos in den Verkehr bringen, wird sich nichts ändern.

@heroweb: die Diskussion ist erst dann beendet, wenn ich Dich angefahren habe und Du mal selbst die Folgen am eigenen Leib spürst und dazulernst! Wann haste Zeit? :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
H
Heroweb
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 11:03

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von Heroweb »

Wie gesagt, für mich ist sie beendet.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von benkhoff »

Feige! :twisted:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
H
Heroweb
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 11:03

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von Heroweb »

Nee, nur wenn man so auf einem Standpunkt verharrt, weil persönliche Erfahrungen mit reinspielen (die man objektiv betrachtet, garnichts mit meinen Erfahrungen zu tun haben) und alles über einem Kamm scherrt, ist es kein Wunder das man nicht mehr antworten möchte, man kann schnell vernünftige Forenschreiber vergraulen. Sowas nenne ich beratungsresistent.
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von Gopal »

Lass Dich nicht vergraulen! 8)
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von benkhoff »

nee ich laß mich nicht vergraulen, schade daß Du so beratungresistent bist... 8)
ernsthaft: wer noch nie die Konsequenzen dieser verantwortungslosen Fahrer, die wissentlich mit schlechtem Visus herumfahren, am eigenen Leibe gespürt hat, rafft es offenbar nicht. Deswegen mein Angebot es Dir mal beizubringen!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
H
Heroweb
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 11:03

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von Heroweb »

Gehe in die Politik und ändere das, anstatt hier immer Stammtischparolen loszulassen.
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von sachsenmeisterin »

Ehrlich gesagt, lieber Benkhoff, finde ich Deine Beiträge etwas daneben. Das Du persönlich so schlechte ERfahrungen/ERlebnisse hattest, tut mir persönlich leid, aber objektiv gesehen kommst Du bei Deiner Argumentation nicht unbedingt gut rüber. Solltest Du diesen belehrenden und aggressiven Tonfall auch Deinen Kunden gegenüber haben, so tun die mir einfach leid.
Du kannst doch nicht im ERnst alle, die Einäugig sind, vom Alltag ausschließen, und darauf läuft Deine Argumentation nunmal raus. Ohne Führerschein meist keine Arbeit, also alle Einäugigen aufs Sozialamt und Frühberenten ? Also ein bißchen mehr Sachlichkeit würde ich mir von Dir schon wünschen.

Mein persönliches Highligt war übrigens der Kunde, der mit seiner Fernrohrluppenbrille Auto fuhr!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von herrdelling »

sachsenmeisterin hat geschrieben: Mein persönliches Highligt war übrigens der Kunde, der mit seiner Fernrohrluppenbrille Auto fuhr!
und der Bundesligaprofi Wilfried Hannes/ Borussia Mönchengladbach... ganz große Leistung, Ballsport ohne räumliches Sehen.....
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von vidi »

Gopal hat geschrieben: Ausnahme: Völlig unsinnige, unnötige Sachen, die aber - warum auch immer - einen hohen Stellenwert haben.
Z.B. Eifohn! Das zelten die Leute vor den Läden, um es als erster zu bekommen. (Ganz gut in diesem Zusammenhang "Richters Skala"
im letzen Augenoptiker).
Diesen Stellenwert bräuchte die Brille, und hätte sie meiner Meinung nach auch verdient. Aber wie?
Das ist es wir brauchen die IBrille oder auch IGlasses. Am besten mit nem Appel drauf. Das eine oder andere kann man dann beruhigt weglassen, wie zum Beispiel die Pads, die kann man dann als IPads als Zubehör verkaufen. Ein Glaswechsel ist dann auch nicht möglich. Aber was solls, die neue IBrille (oder das Facelift) kommt ja eh schon nach einem halben Jahr raus, da ist die alte schon veraltet.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von prüflingsprüfer »

herrdelling hat geschrieben:
sachsenmeisterin hat geschrieben: Mein persönliches Highligt war übrigens der Kunde, der mit seiner Fernrohrluppenbrille Auto fuhr!
....

Was ist da so schlimm daran ?
Der mußte doch seinen Tacho sehen können - sein Gehör war nämlich soo schlecht, er hörte nicht, wann er schalten mußte.



Schimpft nicht so mit unserem benkhoff -
gut, mag seine Reizschwelle evtl. etwas niedriger sein als bei euch (man denke nur an die berühmte "wasserfee"),
aber keiner von uns kann seine Lebenserfahrungen immer unterdrücken.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von benkhoff »

Mir nun "Stammtischparolen" vorzuwerfen, ist lächerlich. Und das die Politik diese Umstände garnicht ändern will, wissen wir alle... also bleibt es an uns Optikern und Augenärzten!

@delling: fusi ok, da hat man ja auch kein 2 Tonnen schweres Gerät unterm Hintern, und eher selten sterben Fußballer durch einen Ball...
@sächsin: rege mich halt auf über diese Ignoranz, dann werde ich auch mal sauer, aber auf jeden Fall belehrend. Es muß einfach erst viel mehr Tote (und zwar viel mehr als nur so 5000/jährlich) geben, damit "Schlechtseher" vom Autofahren ausgeschlossen werden. Und manche müssen sowas körperlich spüren, um zu lernen.
Man braucht keinen Führerschein zum Leben. Das ist ein Trugschluß, der uns von der Automobilindustrie nun seit 100 Jahren eingeflößt wird. Und zwar erfolgreich. Es gibt durchaus Menschen, die total abhängig vom KfZ sind, vor allem auf dem Lande oder am After der Welt. Andererseits gibt es aber auch viele Millionen, die völlig ohne auskommen (meist in den Städten). Sind die alle arbeitslos? Was ist mit Bussen, Bahn, S-Bahn?? Wie sieht es in Ländern mit nur wenigen Autos aus (den sog. "3.-Welt-Ländern"), sind dort alle arbeitslos? :wink:
Andere Frage: würdest Du mit Deinem Fernrohrlupenbrillen-Kunden mitfahren? Oder ihm deine Kinder anvertrauen?

@vidi: genau! Andere Branchen machen es uns vor! Vor zwanzig Jahren hätte man über solche Ideen noch gelacht: wie, alle paar Jahre ein neues Telefon? :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von Gopal »

prüflingsprüfer hat geschrieben: gut, mag seine Reizschwelle evtl. etwas niedriger sein als bei euch (man denke nur an die berühmte "wasserfee"),
aber keiner von uns kann seine Lebenserfahrungen immer unterdrücken.
Da hab ich mich ja auch ein ganz kleines Bissken ärgern lassen. Du erinnerst Dich? :mrgreen:
Hatte aber auch sein Gutes: Ohne diese "Janus-User" gäbe es heute den Club nicht. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

- off topic aus -
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: „Anonyme Schlechtseher“

Beitrag von prüflingsprüfer »

stimmt !

pp
alias kundenversteher / lindner / huisnblasi
Antworten