Nahkonvergenz richtig ermitteln

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
optikgutachter
Re: Nahkonvergenz richtig ermitteln

Beitrag von optikgutachter »

Eine genaue Messung ist wertvoller........als die Nennung von Produkten.
Höflich ausgesdrückt.
Maiers hat geschrieben: Als Kunde (der knapp 1000 Euro) für Gleitsichtgläser investiert, erwarte ich berechtigt, dass alle verfügbaren Fachkenntnisse zur Verfügung gestellt werden. 08/15 Gläser erhalte ich in fast jeder Drogerie für wenige Euro. Offensichtlich suche ich bei einigen Vertretern des Berufsstandes, die für mich als selbstverständlich vorausgesetzte Sorgfalt leider vergeblich. Das gibt mir doch zu denken.
Dem stimme ich zu.
Wie PP schon erwähnte: Es gibt solche und solche. 500 € für ein wirkliches (!)Spitzenprodukt/pro Glas (!!!) ist sogar noch relativ milde, sprich sehr preiswert.
Wenn es denn auch das Produkt ist, welches geliefert werden sollte. Marktschreier haben wir genügend.......
Entscheidend ist nicht nur die manuelle (keinesfalls, niemals die elektronische !!!) Messung, sondern auch die nachfolgende Umsetzung dieser manuell ermittelten Daten.
Da ist man als Kunde -in der Werkstatt- aber nicht dabei. :roll:

Folglich gilt eine Vertrauensverhältnis: Das Gesprochene muss gelten.
Leider, leider erlebe ich z.Zt. nur das reine Schnäppchen-Preisgehabe:
Bei mir kriegen Sie alles billiger, weil Sonderkonditionen, Angebot, blah...blah...blah....
Humbug ! Wer Leistung bringt, lässt es sich -gerechterweise- natürlich bezahlen.
Wer mehr als max. 10-15% darunter liegt, spart an Leistung für Sie zu Ihrem Nachteil, oder bestellt erfahrungsgemäß geringwertigere Ware.
Merken Sie aber erst, wenn Sie einen Fachmann -und keinen Verkaufsbetrüger- gefunden haben.
Das ist keine Pauschalunterstellung, aber die Wahrheit.

Wer sich als Kollege allerdings angesprochen fühlt, darf mich -wie immer :mrgreen: - verklagen.

Gruß OG
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Distel

Beitrag von Distel »

.
....auch wenn Herr Maiers voraussichtlich die Antwort nicht mehr lesen wird, :mrgreen:
sein Posting stammt aus dem Jahr 2010, hat es an Aktualität nichts verloren.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

optikgutachter hat geschrieben:Das ist keine Pauschalunterstellung, aber die Wahrheit.
so ist es und bleibt es! Niemand hat was zu verschenken, schon gar nicht gute Arbeit.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten