Robin hat geschrieben:
Aber da bei Brille2015 bisher nichts von einem nicht ausreichenden Sehvermögen mit den aktuellen Werten stand und die ja zwei mal gemessen wurden, kann man vermuten, das brille 2015 wohl mindestens annähernd Visus 1,0 erreicht (jedoch mindestens die 0,7 - sonst hätten wohl die beiden Kollegen hoffentlich was gesagt und auch weiter gemessen!). Insoweit gehe ich ehr davon aus, das es um das allerletzte Kitzeln von noch einem kleinen bisschen Sehleistung mehr ging. Das kann dann nachts ja ganz angenehm sein, dürfte tagsüber aber vermutlich ehr stören. Letzendlich macht es sinn, dies bei den Kollegen testen zu lassen, die die bisherigen Augenprüfungen durchgeführt haben.
Danke Robin für diese Ausführungen!
Also, mit den derzeitigen Gläsern soll ich 100 % Sehkraft haben!
Zum Testen gab mir der Optiker eben den Stab mit den - 0.25 Gläsern zum Vorhalten und Ausprobieren mit. Damit wird mit es eben etwas klarer oder auch kontrastreicher. Aber es ist minimal und wohl auch tagesformabhängig und abends beim Fernsehen auch anders als morgens.
Es ist auch ein Unterschied, ob ich z.B. auf ein Autokennzeichen, oder auf Blätter an Bäumen schaue, da ist heute z.B. kaum ein Unterschied.
Die Entscheidung, ob ich nun ein bisschen mehr Sehleistung herauskitzle, soll ich nun treffen .....
Nach Robins Ausführungen vermute ich nun auch, neue Gläser mit jeweils -0,25 dpt mehr, führen eher zu Kopfschmerzen oder Unverträglichkeiten, als wenn ich es lasse, wie es ist!?!
@ starry_night: Meinen Sie nicht, das Sie manchmal etwas zuviel in die Fragen der Forumsteilnehmer hineininterpretieren?