Seite 3 von 6

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 15:55
von Michel B.
benkhoff hat geschrieben:auch ne Art von Erlebnis-Kauf, die "Großen" leben von solchen Kunden. Aber wer einmal so eine Erfahrung gemacht hat, und merkt, das andere Optiker nicht unbedingt viel "teurer" sind... wird nie wieder reinfallen :mrgreen:
Und diplomatischerweise (ich weiß, wird nicht von mir erwartet) muß man auch anmerken, daß viele Ketten-Kunden zufrieden sind.
Mir fällt nur auf, das die Unzufriedenen die letzte Zeit mehr werden... :?

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 16:58
von wörterseh
Michel B. hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:auch ne Art von Erlebnis-Kauf, die "Großen" leben von solchen Kunden. Aber wer einmal so eine Erfahrung gemacht hat, und merkt, das andere Optiker nicht unbedingt viel "teurer" sind... wird nie wieder reinfallen :mrgreen:
Und diplomatischerweise (ich weiß, wird nicht von mir erwartet) muß man auch anmerken, daß viele Ketten-Kunden zufrieden sind.
Mir fällt nur auf, das die Unzufriedenen die letzte Zeit mehr werden... :?
Jepp, überproportional mehr!

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 17:00
von Michel B.
Gut dass ich nicht alleine nur den Eindruck habe...
Nicht nur hier, auch in meinem Laden häufen sich die Geläuterten :twisted:

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 19:22
von Karoshi
Vor allem werden die "Hier fühl ich mich viel besser aufgehoben als bei A F K M Whatever."- Kommentare mehr. Das geht jedesmal runter wie Öl.

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 20:13
von wörterseh
...naja, liebe Kollegen....ihr gebt euch ja auch alle größte Mühe, daß dem so ist! ;-)

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 08:07
von UschigeUschi
Robin hat geschrieben:warum muss ich gerade an den Optik-Gutachter denken?

SIE HABEN BILLIG BESTELLT - UND BILLIG BEKOMMEN - was wollen sie also?

Individuelle Beratung und Lieferung gibt es halt woanders!

Aber nicht bei einem amerikanischen Finanzhai - da interessieren nun einmal nur Umsätze! Das gute (Aus-)Sehen der Kunden ist irrelevant!
Lass ich ungern so stehen.

Hallo Robin,

ich schrieb bereits im 1. Posting, sowie in diesem, das ich nicht in eine Kette ging um BILLIG zu kaufen, denn 500 Euro, davon 150 je GLAS ist sicherlich alles, aber nicht billig.

Vielmehr war es ein Automatismus - Filiale um die Ecke - kein Hintergrundwissen über deren Qualität und Geschäftsgebaren - hin da.

Was ich von Anfang an wollte war gescheite Qualität und das gerne auch zu höherem Preis - bekommen hab ich Verarsche.

Sicher, da bin ich JETZT schlau und gehe lieber, wie für mein Fleisch zum Metzger meines Vertrauens, zum Optiker meines Vertrauens.

Aber der hier zitierte (und wohl gern von jemand anderem genutzte) "wer billig kauft" Spruch ist hier wohl mehr als fehl am Platz in Anbetracht der Tatsache das ich niemals sparen wollte.

Besser informieren hätte ich mich können - japp, da bin ich völlig dabei.

Grüße

Theresa

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 08:50
von wörterseh
Das der Spruch bei Dir nicht wirklich zutreffend ist haben wir intern schon angesprochen. Wir hatten es nur nicht nach außen kommuniziert!
Tut leid ;-)
LG

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 09:37
von Robin
Na ja, was soll man von einem Lieferanten erwarten, der regelmäßig und immer wieder mit "jetzt nur 99 € - später (oder früher) 349 €" oder ähnlichen Sprüchen wirbt. Bei keinem Händler - egal in welcher Branche - wären solche "Rabatte" realistisch! Da muss sich doch wohl jeder mal Gedanken machen!
Da müsste doch wohl jedem klar sein, mit welcher Philosophie dort "gearbeitet" wird .......

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 09:43
von UschigeUschi
Robin hat geschrieben:Na ja, was soll man von einem Lieferanten erwarten, der regelmäßig und immer wieder mit "jetzt nur 99 € - später (oder früher) 349 €" oder ähnlichen Sprüchen wirbt. Bei keinem Händler - egal in welcher Branche - wären solche "Rabatte" realistisch! Da muss sich doch wohl jeder mal Gedanken machen!
Da müsste doch wohl jedem klar sein, mit welcher Philosophie dort "gearbeitet" wird .......
Da ich von keinem Rabatt dieser Art Gebrauch machte (machen wollte) fühle ich mich mal nicht angesprochen. Denn, nach wie vor: Billig wollte ich nicht, billig bezahlte ich nicht.

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 09:52
von Robin
Es ging dabei nicht darum, ob du wirklich billig wolltest. Aber ein Laden, der immer nur mit BILLIG wirbt kann nun einmal nichts anderes. Vor ein Paar Jahrzehnten wäre das auch noch jedem Verbraucher klar gewesen.

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 09:59
von ronja
Wäre es möglich, dass man hier zum Thema zurückkehren könnte? Es wäre sehr nett :!:
Die Diskussion um billig oder nicht billig führen hier nicht weiter. Vor allem deswegen weil gesagt wird, dass dies nicht das Ziel war.
Das ist wie die Diskussion um abzielende Optiker, die ein anderer forumteilnehmer immer wieder führt.

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 11:51
von prüflingsprüfer
ronja hat geschrieben:Wäre es möglich, dass man hier zum Thema zurückkehren könnte?
...nicht nötig, weil alles Wichtige schon geschrieben worden ist.

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 12:22
von Robin
Wenn jemand auf der einen Seite sagt, er/sie wollte Qualität und nicht billig, aber auf der anderen Seite gerade zu der Kette rennt, die nie mit Qualität aber immer mit BILLIG, BILLIGER, AM BILLIGSTEN wirbt, wird es wohl doch noch zum Thema gehören, auf diesen Wiederspruch hinzuweisen!!! Es mag ja sein, das man als (mündiger?) Verbraucher solche Hinweise nicht gerne hört, liebe Ronja, aber da lasse ich mir den Mund von niemanden - auch nicht von dir - verbieten! Das gilt natürlich besonders dann, wenn hier zu den rein fachlichen Aspekten bereits mehrfach alles gesagt ist.

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 14:10
von UschigeUschi
Ganz schlecht ist, das man bereits seine Lehre gezogen hat, aber noch 3 Mal durch jemanden darauf hingewiesen werden muss, wie saudämlich man doch war.

Noch schlechter ist das aber, wenn man mehrmals offeriert, das man gar nicht billig wollte, schlicht zu schlecht informiert war.

Irgendwann ists auch mal gut und es darf Schluss sein mit "Tja Pech gehabt", Fehler macht schließlich jeder einmal mit mehr oder minder großen Konsequenzen.

Allen anderen nochmals ein herzliches Danke für die netten auskünfte und Ratschläge.

Was für mich in Zukunft zu tun ist, ist mir jetzt klar.

Liebe Grüße

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 14:44
von benkhoff
alles nicht so schlimm wie Ebola 8) kann man unter Erfahrungen abspeichern :wink: mfG