Blaulichtschutz

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
DI Michael Ponstein
Re: Blaulichtschutz

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Elena-1807 hat geschrieben:Also, ich habe nochmal angerufen und der Optiker meint das ist nur mit Pol-Filter, ohne Blaulichtschutz...
Ja, das stimmt für gläaser von rodenstock, die liefern kein blaulichtdämpfendes pol. Hier gibt es nur suncontrast.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
E
Elena-1807

Beitrag von Elena-1807 »

Ja, das schon. Aber ich habe ihn angesprochen auf die besagten Zeiss Gläser und die Antwort war, das es die nur mit Polarisation alleine gibt, so wie die Rodenstock und jedes andere Glas.
Distel

Beitrag von Distel »

Elena-1807 hat geschrieben:Ja, das schon. Aber ich habe ihn angesprochen auf die besagten Zeiss Gläser und die Antwort war, das es die nur mit Polarisation alleine gibt, so wie die Rodenstock und jedes andere Glas.
Der Optiker hat es nicht präzise erfasst. :roll: :roll: :roll:

Skylet ist eine Tönung mit Blaufilter und optional kann diese mit Polarisation kombiniert werden.
Genauere Infos zu Skylet stehen unter dem bereits schon einmal mitgeteilten Link :!:
Distel hat geschrieben:
Elena-1807 hat geschrieben:Also, ich habe nochmal angerufen und der Optiker meint das ist nur mit Pol-Filter, ohne Blaulichtschutz...
Tja, tja :roll: :roll: :roll: ...erstaunliche Antwort.
...ist in jedem Skylet von Zeiss automatisch eingearbeitet. :wink:
http://www.zeiss.de/4125680F0055C122/Em ... /KAP_F.pdf
Seite 20 und 21
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
DI Michael Ponstein

Elena-1807 hat geschrieben:Ja, das schon. Aber ich habe ihn angesprochen auf die besagten Zeiss Gläser und die Antwort war, das es die nur mit Polarisation alleine gibt, so wie die Rodenstock und jedes andere Glas.
jetzt wirds ja komisch, du mit dem wissen,welches du hier abgeholt hast, hast dich damit abspeisen lassen?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
E
Elena-1807

Beitrag von Elena-1807 »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:jetzt wirds ja komisch, du mit dem wissen,welches du hier abgeholt hast, hast dich damit abspeisen lassen?
:lol: Ja, genau. Ich, -welche seit gestern über so viel Fachwissen verfügt-, habe mich abwimmeln lassen...
Ich möchte am Montag trotzdem noch bei Zeiss anrufen.

Mal ne ganz andere Frage; Kann es sein das es aufgrund der gebogenen Gläser nicht machbar ist?
Gestell: Ich kann es halt fast nicht lesen das Geschmier, aber es dürfte RB 4068/710/51 sein (Ray Ben oder wie das auch immer heißt).

Das wäre dann des Rätsels-Lösung!
Aber warum dann gesagt wird das gäbe es generell nicht...?

Muss auch zugeben das ich halt grad echt keinen Nerv für sowas habe. Meine Mieze ist seit ein paar Wochen verschwunden... :cry:

Übrigens: Danke für die Transmissionskurve!
E
Elena-1807

Beitrag von Elena-1807 »

Ach ja, an Distel;
Distel hat geschrieben:Skylet ist eine Tönung mit Blaufilter und optional kann diese mit Polarisation kombiniert werden.
Genauere Infos zu Skylet stehen unter dem bereits schon einmal mitgeteilten Link :!:
Danke nochmal. Habs mir schon angeschaut und ein bisschen durchgelesen, aber da schnall ich doch fast nix :roll:
Ich glaube euch einfach was ihr mir schreibt. :wink:

Grüße!
E
Elena-1807

Beitrag von Elena-1807 »

Hallo,

habe mir jetzt noch zwei Brillen von augenlichtschutz.de bestellt und hoffe das ich diese bald bekomme.
Da ich ja schlecht selbst beurteilen kann ob die Brillen über genügend Blauschutz verfügen, spar ich mir dann die Berichterstattung.

Ich wollte meinen Optiker nicht "schlecht" reden, wenigstens hat er sich die Zeit genommen überhaupt ein Glas mit Blauschutz zu finden, im Gegensatz zu den anderen Optikern...
Finde es nur blöd wenn ich nicht dass bekomme was ich mir einbilde und dann ärgere ich mich natürlich...

Habe auch nochmal versucht bei Zeiss jemanden zu erreichen. Die Dame am Telefon sagte mir natürlich genau das Selbe wie hier im Forum und wunderte sich nicht schlecht.
Wenn sich noch etwas wegen den Zeiss-Gläsern ergibt gebe ich hier nochmal Rückmeldung.

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Mich würde noch interessieren;
Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob es wegen dem Gestell vielleicht nicht ging?
Hätte man dann zwar auch ein anderes nehmen können... Aber vielleicht liegt es daran.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Elena-1807 hat geschrieben:habe mir jetzt noch zwei Brillen von augenlichtschutz.de bestellt
sagen Sie bitte nun nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

@benkhoff
Ich hab ein paar solcher "hätt' ich mal" Kunden in meiner Kartei...
:lol: ...die meisten sehe ich später wieder...ganz kleinlaut...lassen viel Geld für teure Hilfsmittel bei mir..."hätt' ich mal gehört! "...
Keine Angst, sie wird sich nicht beschweren!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
E
Elena-1807

Beitrag von Elena-1807 »

benkhoff hat geschrieben:sagen Sie bitte nun nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt :roll:
:D Nein, mache ich nicht, versprochen. Ich habe ja schon eine Brille beim Optiker in Auftrag und hoffe das sie diese Woche fertig wird und ich sie endlich abholen darf...
Ich bin einfach nur neugierig. Ich will mir die Brillen von der besagten Seite in Real anschauen und sie meinem Optiker zeigen, weil wir uns darüber unterhalten haben wie für so wenig Geld ein optimaler Schutz möglich sein soll/kann. Bin halt auch ein sehr skeptischer Mensch... und neugierig!
Man kann die Brillen ja auch wieder zurück schicken.

Ich muss auch nochmal wegen den Zeiss-Gläsern nachfragen, vielleicht gibt es einen plausiblen Grund warum er es nicht macht.

Lg
DI Michael Ponstein

Elena-1807 hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:sagen Sie bitte nun nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt :roll:
:D Nein, mache ich nicht, versprochen. Ich habe ja schon eine Brille beim Optiker in Auftrag und hoffe das sie diese Woche fertig wird und ich sie endlich abholen darf...
Ich bin einfach nur neugierig. Ich will mir die Brillen von der besagten Seite in Real anschauen und sie meinem Optiker zeigen, weil wir uns darüber unterhalten haben wie für so wenig Geld ein optimaler Schutz möglich sein soll/kann. Bin halt auch ein sehr skeptischer Mensch... und neugierig!
Man kann die Brillen ja auch wieder zurück schicken.

Ich muss auch nochmal wegen den Zeiss-Gläsern nachfragen, vielleicht gibt es einen plausiblen Grund warum er es nicht macht.

Lg
den grund vermute ich zu kennen, mal sehen, ob er sich bewahrheitet. 8)
E
Elena-1807

Beitrag von Elena-1807 »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:den grund vermute ich zu kennen, mal sehen, ob er sich bewahrheitet. 8)
:shock: Ich bitte Sie ihn mir zu nennen, diesen "Grund".
Hmm... Um zwei teure Brillen zu verkaufen... Weil es wie vermutet nicht funktioniert... Weil er nicht mit Zeiss zusammen arbeitet...
DI Michael Ponstein

Kein geheimnis, aber was sagt dann optiker? Warum liefert er nicht die zeissvariante oder eine alternative? Hast du mal gefragt?
Distel

Beitrag von Distel »

Elena-1807 hat geschrieben: Habe auch nochmal versucht bei Zeiss jemanden zu erreichen. Die Dame am Telefon sagte mir natürlich genau das Selbe wie hier im Forum und wunderte sich nicht schlecht.
Elena-1807 hat geschrieben: Ich muss auch nochmal wegen den Zeiss-Gläsern nachfragen, vielleicht gibt es einen plausiblen Grund warum er es nicht macht.
Die hier im Forum tätigen Augenoptiker sind, kennen die Produktpalette ihrer Glashersteller. Daher ist es völlig klar, dass Aussagen des Hersteller identisch sind......für mich ist das Thema ausführlich beantwortet.
....bin raus hier.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
E
Elena-1807

Beitrag von Elena-1807 »

Hallo,

ja ist mir schon klar das die Leute hier Ahnung haben von dem was sie tun. Ist mir auch schon aufgefallen 8)
Aber es ist halt anders jemanden am Telefon zu haben, als mit jemandem Nachrichten zu schreiben.
Außerdem wollte ich mir es nochmal genau erklären lassen, damit ich mit meinem Optiker reden kann.
Der eine redet so, der andere so und ich stehe mittendrin und bin mir unsicher.

Ja, klar hab ich gefragt und war zum Schluss verwirrter als vorher. Er hat ja gemeint dass es das nicht gibt.

Also, inzwischen hat sich folgendes getan:
Ich habe die Brille gestern abgeholt und nicht locker gelassen, ich wollte es genau wissen;
Das gibt es schon, aber es geht wie vermutet wegen dem Gestell nicht (die Biegung des Glases gibt es nicht/oder funktioniert nicht oder so ähnlich).
Habe dann gefragt warum man mir das nicht gleich mitteilt wenn ich schon frage und mich nicht ein anderes Gestell heraussuchen lässt...
Ich habe mitbekommen, dass man anscheinend erwartet das ich mir zwei oder drei Brillen kaufe.

Mit der Brille bin ich eigentlich sehr zufrieden, da sie auch schön "zumacht".
Leider ohne Polfilter, aber es ist schon in Ordnung. Ist ja nicht so schlimm und ich brauche auch dringend eine vernünftige Sonnenbrille.

Vielen Dank nochmal an Alle und von mir war das wahrscheinlich der letzte Beitrag zum Thema Brillenkauf :D so schnell gibt es hoffentlich keine Brille mehr für mich!

Liebe Grüße, Elena!
Antworten