Ja, das stimmt für gläaser von rodenstock, die liefern kein blaulichtdämpfendes pol. Hier gibt es nur suncontrast.Elena-1807 hat geschrieben:Also, ich habe nochmal angerufen und der Optiker meint das ist nur mit Pol-Filter, ohne Blaulichtschutz...
Ja, das stimmt für gläaser von rodenstock, die liefern kein blaulichtdämpfendes pol. Hier gibt es nur suncontrast.Elena-1807 hat geschrieben:Also, ich habe nochmal angerufen und der Optiker meint das ist nur mit Pol-Filter, ohne Blaulichtschutz...
Der Optiker hat es nicht präzise erfasst.Elena-1807 hat geschrieben:Ja, das schon. Aber ich habe ihn angesprochen auf die besagten Zeiss Gläser und die Antwort war, das es die nur mit Polarisation alleine gibt, so wie die Rodenstock und jedes andere Glas.
Distel hat geschrieben:Tja, tjaElena-1807 hat geschrieben:Also, ich habe nochmal angerufen und der Optiker meint das ist nur mit Pol-Filter, ohne Blaulichtschutz...![]()
![]()
...erstaunliche Antwort.
...ist in jedem Skylet von Zeiss automatisch eingearbeitet.![]()
http://www.zeiss.de/4125680F0055C122/Em ... /KAP_F.pdf
Seite 20 und 21
jetzt wirds ja komisch, du mit dem wissen,welches du hier abgeholt hast, hast dich damit abspeisen lassen?Elena-1807 hat geschrieben:Ja, das schon. Aber ich habe ihn angesprochen auf die besagten Zeiss Gläser und die Antwort war, das es die nur mit Polarisation alleine gibt, so wie die Rodenstock und jedes andere Glas.
DI Michael Ponstein hat geschrieben:jetzt wirds ja komisch, du mit dem wissen,welches du hier abgeholt hast, hast dich damit abspeisen lassen?
Danke nochmal. Habs mir schon angeschaut und ein bisschen durchgelesen, aber da schnall ich doch fast nixDistel hat geschrieben:Skylet ist eine Tönung mit Blaufilter und optional kann diese mit Polarisation kombiniert werden.
Genauere Infos zu Skylet stehen unter dem bereits schon einmal mitgeteilten Link![]()
sagen Sie bitte nun nicht, wir hätten Sie nicht gewarntElena-1807 hat geschrieben:habe mir jetzt noch zwei Brillen von augenlichtschutz.de bestellt
benkhoff hat geschrieben:sagen Sie bitte nun nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt
den grund vermute ich zu kennen, mal sehen, ob er sich bewahrheitet.Elena-1807 hat geschrieben:benkhoff hat geschrieben:sagen Sie bitte nun nicht, wir hätten Sie nicht gewarntNein, mache ich nicht, versprochen. Ich habe ja schon eine Brille beim Optiker in Auftrag und hoffe das sie diese Woche fertig wird und ich sie endlich abholen darf...
Ich bin einfach nur neugierig. Ich will mir die Brillen von der besagten Seite in Real anschauen und sie meinem Optiker zeigen, weil wir uns darüber unterhalten haben wie für so wenig Geld ein optimaler Schutz möglich sein soll/kann. Bin halt auch ein sehr skeptischer Mensch... und neugierig!
Man kann die Brillen ja auch wieder zurück schicken.
Ich muss auch nochmal wegen den Zeiss-Gläsern nachfragen, vielleicht gibt es einen plausiblen Grund warum er es nicht macht.
Lg
DI Michael Ponstein hat geschrieben:den grund vermute ich zu kennen, mal sehen, ob er sich bewahrheitet.
Elena-1807 hat geschrieben: Habe auch nochmal versucht bei Zeiss jemanden zu erreichen. Die Dame am Telefon sagte mir natürlich genau das Selbe wie hier im Forum und wunderte sich nicht schlecht.
Die hier im Forum tätigen Augenoptiker sind, kennen die Produktpalette ihrer Glashersteller. Daher ist es völlig klar, dass Aussagen des Hersteller identisch sind......für mich ist das Thema ausführlich beantwortet.Elena-1807 hat geschrieben: Ich muss auch nochmal wegen den Zeiss-Gläsern nachfragen, vielleicht gibt es einen plausiblen Grund warum er es nicht macht.