sanmarie hat geschrieben:Oppicker hat geschrieben:
Und angenommen, die Leute kratzen wirklich ein paar Euro zusammen und erteilen einen Auftrag...., ratet mal, wem sie diesen erteilen?!
Nun ja,
finde ich ja prinzipiell super, wenn sich jemand politisch engagiert, besonders wenns gegen den Mainstream geht.
Was aber meistens der Fall ist, wie Du in Deinem o.a Zitat entnehmen kannst, ist, und da bist Du wahrlich nicht alleine, exakt so opportunistisch wie jene Welche, die für die aktuelle Politikverdrossenheit zuständig sind.
Entweder ich habe die eggs in the trowsers, egal was es koscht, oder man macht es so wie Du. Und da muß ich Smutje mal richtig Recht geben.
Auch Unternehmer haben keinen "Sozialonkel" aber das ist, glaube ich, zumindest zwischen uns eine System - oder (bei Dir/Ihnen) Glaubensfrage.
So long,
sanmarie
Hä?? Ich verstehe kein Wort! Wem oder was gegenüber bin ich denn opportunistisch?
Unternehmer haben im Gegensatz zum Prekariat meist die Bildung und eine reelle, weil finanzielle Möglichkeit, sich zu wehren. Wer es nicht tut, ist selbst schuld. Permanent nur über die Zustände zu jammern und nichts zu tun als in den Foren herummotzen ist feige und nutzlos.
Unsere "Sozialonkel" müssten eigentlich wir selbst bestimmen, aber noch lassen es viele von uns zu, dass man mit ihnen "das Kasperle" macht. Das fängt bei oktroyierten Heil- und Hilfsmittelrichtlinien an, geht über kontraproduktive Streitigkeiten mit dem BVA bis hin zu den Gängeleien gewisser Lieferanten, die sich noch immer viele Kollegen gefallen lassen. Wie lange habe ich mir dazu im Optikernetz nutzlos den Mund fusslig geredet...!
Wenn hier einer Eier in der Hose hat, dann bin es ja wohl am ehesten noch ich.
Ich vermute, Du hast das Zitat falsch gedeutet.. Ich meinte damit, dass wenn tatsächlich ein geringwertiger Auftrag erteilt wird, dann wird er vermutlich nicht beim Tradi erteilt, sondern beim ach so billigen Filialisten.
Trotzdem betone ich hier nochmals: Es geht mir nicht darum, Kollegen lukrative Aufträge wegzuschnappen oder für unser Geschäft ein Vorteil zu ergattern, sondern einzig darum, durch spektakuläre Aktionen das echte Bemühen der Piraten um soziale Gerechtigkeit zu belegen und natürlich darum, unsere Partei bekannt (und beliebt?) zu machen und sie aus der Aura einer Hackerpartei zu rücken.