Piratenpartei sucht....

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
s
sanmarie

Re: Piratenpartei sucht....

Beitrag von sanmarie »

Oppicker hat geschrieben: Und angenommen, die Leute kratzen wirklich ein paar Euro zusammen und erteilen einen Auftrag...., ratet mal, wem sie diesen erteilen?!
Nun ja,

finde ich ja prinzipiell super, wenn sich jemand politisch engagiert, besonders wenns gegen den Mainstream geht.

Was aber meistens der Fall ist, wie Du in Deinem o.a Zitat entnehmen kannst, ist, und da bist Du wahrlich nicht alleine, exakt so opportunistisch wie jene Welche, die für die aktuelle Politikverdrossenheit zuständig sind.

Entweder ich habe die eggs in the trowsers, egal was es koscht, oder man macht es so wie Du. Und da muß ich Smutje mal richtig Recht geben.

Auch Unternehmer haben keinen "Sozialonkel" aber das ist, glaube ich, zumindest zwischen uns eine System - oder (bei Dir/Ihnen) Glaubensfrage.

So long,

sanmarie
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

sanmarie hat geschrieben:
Oppicker hat geschrieben: Und angenommen, die Leute kratzen wirklich ein paar Euro zusammen und erteilen einen Auftrag...., ratet mal, wem sie diesen erteilen?!
Nun ja,

finde ich ja prinzipiell super, wenn sich jemand politisch engagiert, besonders wenns gegen den Mainstream geht.

Was aber meistens der Fall ist, wie Du in Deinem o.a Zitat entnehmen kannst, ist, und da bist Du wahrlich nicht alleine, exakt so opportunistisch wie jene Welche, die für die aktuelle Politikverdrossenheit zuständig sind.

Entweder ich habe die eggs in the trowsers, egal was es koscht, oder man macht es so wie Du. Und da muß ich Smutje mal richtig Recht geben.

Auch Unternehmer haben keinen "Sozialonkel" aber das ist, glaube ich, zumindest zwischen uns eine System - oder (bei Dir/Ihnen) Glaubensfrage.

So long,

sanmarie
Hä?? Ich verstehe kein Wort! Wem oder was gegenüber bin ich denn opportunistisch?

Unternehmer haben im Gegensatz zum Prekariat meist die Bildung und eine reelle, weil finanzielle Möglichkeit, sich zu wehren. Wer es nicht tut, ist selbst schuld. Permanent nur über die Zustände zu jammern und nichts zu tun als in den Foren herummotzen ist feige und nutzlos.
Unsere "Sozialonkel" müssten eigentlich wir selbst bestimmen, aber noch lassen es viele von uns zu, dass man mit ihnen "das Kasperle" macht. Das fängt bei oktroyierten Heil- und Hilfsmittelrichtlinien an, geht über kontraproduktive Streitigkeiten mit dem BVA bis hin zu den Gängeleien gewisser Lieferanten, die sich noch immer viele Kollegen gefallen lassen. Wie lange habe ich mir dazu im Optikernetz nutzlos den Mund fusslig geredet...!
Wenn hier einer Eier in der Hose hat, dann bin es ja wohl am ehesten noch ich.

Ich vermute, Du hast das Zitat falsch gedeutet.. Ich meinte damit, dass wenn tatsächlich ein geringwertiger Auftrag erteilt wird, dann wird er vermutlich nicht beim Tradi erteilt, sondern beim ach so billigen Filialisten.
Trotzdem betone ich hier nochmals: Es geht mir nicht darum, Kollegen lukrative Aufträge wegzuschnappen oder für unser Geschäft ein Vorteil zu ergattern, sondern einzig darum, durch spektakuläre Aktionen das echte Bemühen der Piraten um soziale Gerechtigkeit zu belegen und natürlich darum, unsere Partei bekannt (und beliebt?) zu machen und sie aus der Aura einer Hackerpartei zu rücken.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
s
sisi

Beitrag von sisi »

Die beiden Angebote sind bitte getrennt voneinander zu betrachten, denn sie stehen in keinem Zusammenhang. Die angebotenen Fassungen sind deutlich älter!
sanmarie hat geschrieben:
sisi hat geschrieben:Ich hätte mindestens 200 Fassungen aus eigenen alten Lagerbeständen. Preis für das Paket zwischen 300€ und 500€.

Falls Sie Interesse haben, bitte melden unter 0561-81690811.

Schöne Grüße
Guckst Du:

http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?t=8307
S
Stephan

Beitrag von Stephan »

prüflingsprüfer hat geschrieben:meine Meinung - siehe "Rabattschlacht"

Hat Jaikudo was mit F zu tun ?
Ging ja mal das Gerücht um, das wär die Glasfirma von F -
wer weiß mehr ?

Hallo Prüflingsprüfer,

dieses Gerücht mit Jai Kudo und Fielmann existiert nun schon so lange, wie ich bei und mit Jai Kudo arbeite. Aber in meinen 2 Jahren in England und in meinen 5 1/2 Jahren mit meiner Firma hier in Deutschland ist mir nie einer der Fielmänner untergekommen. Ich kann zu 100% sagen, das meine Firma zu 100% meine ist.

Woher das Gerücht kommt, konnten wir nie nachvollziehen. Fakt war aber, das gerade Fassungsvertreter das Gerücht gut verteilt haben. Ich glaube aber auch nicht, das wir es jemals loswerden, so hartnäckig wie es sich über die Jahre gehalten hat.

Gegenstandslos ^^

@Oppicker

Ich hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben!

beste Grüße
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

@stephan: viell. will sich F ja durch dieses Gerücht "höher positionieren"/von einem guten Image profitieren...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
S
Stephan

Beitrag von Stephan »

@benkhoff

Bei diesem Ansatz musste ich ein wenig schmunzeln. Macht natürlich auf den ersten Blick Sinn, aber Vorteile würde es Fielmann sicher nicht bringen. Ich bezweifle auch stark, das dieses Gerücht von Fielmann selber kommt.
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Das ist ja ganz was anderes wenn du nicht der Vorspann sondern der Vorstand bist.
Na, was bisher von der Piratenpartei laut geworden ist war nicht berauschend, jedenfalls nicht für mich.
Da ist ja sogar die Spaßpartei von Dauerwelle noch ernst zu nehmen.

Wenn es deiner Partei und besonders dir ein Bedürfnis ist, die h4 mit Brillen für lau zu versorgen ist es euer und dein Problem.
Ich bin dafür dass er etwas leisten soll, (Zeit hat er ja) um eine zu erhalten und nicht die Kröten von der Hilfe in Anspruch nehmen muss, so wie du meinst, ihm die auch noch aus der Tasche zu ziehen.
10 oder 20 Stunden mit einem Nachweis für christliche Nächstenliebe und schon bekommt er eine oder deine Fassung.
Das finde ich richtig oder sehe ich das so falsch?
uli
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Na ja,

man sollte da schon unterscheiden es gibt sicherlich alte Leute die selbst auf Hilfe angewiesen sind und nicht unbedingt noch viel machen können bei denen gibts auch bei mir im Geschäft Hilfe in Form von abgeschriebenen Brillen und günstigen Gläsern nicht ganz für lau aber fast.

Was aber diese Null - Bock Generation angeht die keinen Schulabschluss hinbringen, weil sie einfach keine Lust auf Schule haben,
sich aber dann vom Amt die Miete bezahlen lassen und komischer Weise den Hund an der Leine und die Kippe in der Fresse haben, halte ich gar nichts!!

Und dann kommt noch der Spruch "Arbeiten ist doch nur was für Idioten" und da soll ich meine zusätzlich zu meinen 50 bis 60 Std. im Geschäft und der oben genannten Sozialen Arbeit noch mehr machen - nein Danke!

Sorry aber die sollten Ihren Arsch wirklich mal hochkriegen, den der kleine Arbeiter zahlt die Lulos doch mit und hat am Ende vom Monat nach Abzug von Miete, Arbeitskleidung und Fahrtkosten zur Arbeit auch nicht viel mehr übrig.

Schöne Grüße Spezi
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

@stephan
Antwort ist erfolgt, vielen Dank!

@Uli
Es ist eigentlich schade, dass man sowas erklären muss, aber man kann wieder mal die erfolgreiche Stimmungsmache belegen, die genau von Leuten wie "deinem" Dauerwelle verbreitet wird und an den Stammtischen herumgereicht wird.

Meine Schwiegermutter (Jahrgang ´32) bezieht auch Transferleistungen. Nämlich Wohngeld. Und so gibt es viele Formen der finanziellen Unterstützung bei Bedürftigkeit und nicht nur den arbeitslosen, weil arbeitsfaulen Säufer.
Es gibt eine Menge Leute, die in Lohn und Brot stehen (also täglich arbeiten!!) und trotzdem Stütze in irgendeiner Form bekommen, weil das Geld hinten und vorne nicht zum Leben reicht. Mit einer riesigen Dunkelziffer. Denn viele schämen sich und beantragen gar keine Stütze, sind aber um jeden Cent verlegen, denn sie ausgeben (heute gibt es einen Bericht über die neue "Altersarmut" bei T-Online).

Die so gern hervorgekramten paffenden und saufenden Tagediebe gibts freilich auch, aber ich kann dir (und allen anderen) versichern, dass das eher die Ausnahmen sind.

Wer soll die Leute denn bezahlen, wenn man sie, womit auch immer, mit irgendwelchen Jobs beschäftigt? Der Druck, sich um bezahlte Arbeit zu bemühen, soll schon da sein, aber wir haben einfach zur Kenntnis zu nehmen, dass unsere Wirtschaft viele Leute nur noch als Konsumenten braucht, die möglichst nichts kosten dürfen. Würde ich mit fast 54 Jahren als Optikermeister arbeitslos..., was hätte ich noch zu erwarten?

Mit dem Image der "Spaßpartei" haben wir tatsächlich hart zu kämpfen, aber wir sind bereits im Konsolidierungsprozess. Das bedeutet einerseits ein Gesundschrumpfen der Mitgliederzahlen, aber auch ein Zuwachs an Kompetenz und Verlässlichkeit.
Die von mir betreute AG Gesundheitswesen schließt u.a. mehrere Ärzte, Heilpraktiker und Pharmakologen ein, aber auch Studenten der Medizin und der Biologie. Wenn jemand ein schulmedizinisches Thema auf´s Tablett bringt, bekommt er die Stellungnahme des Heilpraktikers um die Ohren gehauen und wer das Heil des Gesundheitswesens in Aufklärung und präventiver Ernährung sieht, erhält wieder vom Biologen Kontra. Themen werden solange auseinandergenommen, bis weitestmöglicher Konsens in der AG hergestellt ist. Und nur dann wird das Programm ein Piratenprogramm.

Wir haben nicht für alles morgen eine Lösung, aber die Lösungen die wir vertreten, haben Hand und Fuß.
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

An diesen Lösungen bin ich interessiert - halte uns oder wenigstens mich
auf dem Laufenden

Prüflingsprüfer
(alias schorsch kluhnie, huisnblasi, kundenversteher, lindner zur Hälfte)
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

Gern, aber ich muss nochmals meine Eingangsfrage wiederholen:
Wie ich hörte, gäbe es Schleifmaschinen, die man beim Hersteller mieten kann. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Ich muss zugeben, dass ich, was den Maschinenpark angeht, etwas die Übersicht verloren habe, schließlich hat es mein Weco jetzt 19 Jahre getan...
Erste Stationen werden übrigens wegen der anstehenden LTW Städte in BaWü sein.
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

Mieten?? echt? oder wohl eher leasen...?!?

@all: man kann ja (und so sollte es eigentl. in einer Demokratie auch sein) unterschiedlicher politischer Meineung sein. Aber generell finde ich es bemerkenswert, wenn sich oppicker neben seinem Geschäft auch dermaßen sozial engagiert. Ich selbst bin nicht grade ein Freund der Politik (ist mir zu "schmierig", korrupt und kriminell das ganze Gesocks), aber kleine Parteien gehören zu einer echten Demokratie dazu. Hätten wir nur zwei Parteien zur Wahl, wäre daß nicht richtig! :wink:

Außerdem denke ich immer, wie es mir wohl ergehen würde, wäre ich in einer solchen "Hartz"-Situation. Ich glaube, jeder wäre äußerst dankbar, wenn einem eine solche Hilfe angeboten wird! Es gibt viel zuviel "versteckte Armut" hierzulande. Da wären die 7 Milliarden (plus x!) fürs Bahnhof-Verbuddeln in Stuttgart überall anderswo besser ausgegeben...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

benkhoff hat geschrieben:Da wären die 7 Milliarden (plus x!) fürs Bahnhof-Verbuddeln in Stuttgart überall anderswo besser ausgegeben...

Zumal dafür 200 Bäume gefällt werden müssen und die Vögel für die Bauzeit umziehen müssen...
(Stand gestern so im Videotext).
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

umziehen?? sind wohl "Zug"-Vögel... :lol:
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

auch der nicht viel machen kann, kann sich im sozialen Gefüge nützlich erweisen und z.B. im Altenheim vorlesen.
Dafür bekommt er/sie eine Bestätigung über geleistete Zeit und die kann man für Brillen anrechnen. So einfach gehts, wenn man will und über den normalen Tellerrand rausschaut.

Ich trete dann in die Partei ein, die für Freibier auf dem Oktoberfest ist. :D :D
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Antworten