*******Unangenehmes Sehen durch die Brille********

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
p
patrick

Re: *******Unangenehmes Sehen durch die Brille********

Beitrag von patrick »

Nein die haben den Wert gemessen ganz normal per Zeilen lesen wie es der Augenarzt macht :)
Ja also Geld zurück geht ja nicht weil das ja eine Kulanz ist, die Brille habe ich schon bisschen in der Stärke.

Der Auftrag ist jetzt bei der Werkstatt und ich muss die Werte ja ändern lassen und die können mir da nicht helfen außer mir die Brille geben.
Also soll ich das auf 0,75 ändern ? An der Gradanzahl wird sowieso nciht geändert oder?
vidi

Beitrag von vidi »

Ich verstehe ja das Problem, aber man kann nicht einfach so sagen: Mach mal das Glas um soundsoviel schwächer.
Zu einer ordentlichen Augenglasbestimmung gehört immer ein "binokularer Abgleich", hierbei werden die beiden Augen aufeinander abgestimmt. Hierbei kann man zu 99% ein solches Problem aus den Weg schaffen (anscheinend wurde das ja bei Arzt und Optiker versäumt) Ich würde, wenn dennoch diese Beschwerden auftauchen, eine "Probebrille" mit einfachen Gläsern in einer abgeschwächten Stärke anfertigen um zu sehen, ob es damit besser wird. Aber bestimmt würde ich nicht hingehen und sagen: "Zahlen Sie was dazu, nehmen Sie bessere Gläser, dann wird das besser!" und ganz nebenbei ändern wir mal die Stärke.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
p
patrick

Beitrag von patrick »

Also mit Kontaktlinsen habe ich es auch probiert und das hat nicht hingehauen. Habe manchmal nur die Rechte getragen weil ich wenn ich beide drin hatte ein komisches Gefühl hatte.(Schwindel)

Also ich habe da bei Fielmann grade angerufen den das gesagt das die Stärke Links irgendwie zu stark ist und das die Werte nicht im binokularen Abgleich stehen.
Habe Sie gebeten den Auftrag kurz zu stoppen, erstmal wollten Sie nicht so richtig, aber dann habe ich es Ihnen versucht zu erklären und es ging in Ordnung.
Der hat mir auch gesagt dass er das nicht so abändern kann auf 0,75 ohne die Sehleistung am Computer zu sehen.
Hab denen gesagt dass ich mich dann so in 1-2 Wochen bei denen melde und dann den Wert mitteile.

Wie kann ich da Problem so am besten lösen? Soll ich vielleicht ein kompetenten Augenarzt aufssuchen der das Problem versteht oder einfach irgendwie eine billige Brille anfertigen lassen ? :)
optidi

Beitrag von optidi »

Hallo Patrick,

ich glaube wir haben dir in aller Ausführlichkeit, wie es in einem Forum möglich ist, geantwortet. Dir bleibt also ungenommen deine Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn du dir einen "kompetenten" Augenarzt suchen möchtest, dann geh diesen Weg. Erwarte dann aber keine Kommentare dazu. Du bist hier in einem Forum für Augenoptiker. Eventuell solltest du im Internet ein Forum von und für Augenärzte suchen.

Gruß Optidi
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

wie Vidi schon schrieb, sollten Sie unbedingt woanders nochmals Ihre Augen messen lassen, ob nun ein/e kompetente/r Augenarzt/ärztin oder ein/e Augenoptiker/in ist im Grunde egal. Auf den binokularen Abgleich kommt es an! Manche Refraktionisten bieten Ihnen auch eine sog. "Probierbrille" an (dort können die ermittelten Werte eingesetzt werden), mit der Sie die Werte mal eine halbe Stunde oder länger "testen" können.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten