Wieso kann ich keine formstabilen Kontaktlinsen tragen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
L
Linsenträger3000

Re: Wieso kann ich keine formstabilen Kontaktlinsen tragen?

Beitrag von Linsenträger3000 »

Oder sind formstabile Kontaktlinsen aus gleichen Materialien wie weiche Kontaktlinsen?
Luigi Vercotti

Re: Wieso kann ich keine formstabilen Kontaktlinsen tragen?

Beitrag von Luigi Vercotti »

Wenn das Institut diese Messung gemacht hättet, solltest Du das eigentlich wissen. Um Kontaktlinsen anzupassen, braucht man das nicht unbedingt. Das Heißt, auch ein bekanntes KL-Institut mit guten Ruf hat nicht zwingend so ein Gerät. Ein erfahrener Anpasser ist auch sehr viel Wert.

Ein Gerät mit dem keiner im Betrieb richtig umgehen kann, hat weniger Mehrwert, als ein mit Basisgeräten ausgestatter Betrieb mit einem Top-Anpasser.

Vor Ort haben wir hier auch "Luftpumpen" mit einer Supergeräteausstattung, aber Personal, das mit den Informationen die diese Geräte liefern, nichts anfangen können>reine Werbung

Die Wellenfrontmessung ist eine Zusatzinformation für den Optiker um besser das Ergebnis bei Brille und/oder Kontaktlinsen abschätzen zu können. Dazu bedarf es Wissen und Weiterbildung der Optikmeister. Das ist leider nicht immer gegeben. :roll: Die Wellenfrontmessung gibt z. B. auch Hinweise auf eine Nachtmyopie etc. Diese Informationen sollen natürlich dem Kunden gezeigt und erklärt werden.

Ja, das Matrial von formstablen KL unterscheidet sich von den Materialien der weichen KL.

Jetzt wird es Zeit für Dich zu handeln und Deinen Anpasser aufzusuchen und auf eine Lösung hinzuarbeiten. Wenn das nicht gelingt, einen anderen erfahrenen Anpasser aufsuchen und dort auch ausführlich Deine bisherigen Erfahrungen darzulegen.

Die Möglichkeiten Dir weiter über das Internet zu helfen sind sehr limitiert.

Schöne Grüße
Luigi
Antworten