Ich werde noch irre mit der neuen Brille brauche Rat

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
GodEmperor

Re: Ich werde noch irre mit der neuen Brille brauche Rat

Beitrag von GodEmperor »

jennyundemma hat geschrieben:So wie die erste nur ein wenig mehr , die zweite ist zu stark gewölbt. Muss ich mich also an den Blick dann gewöhnen verstehe ich das richtig
Hm, ich würde in der heimeligen Atmosphäre meines mir von erlauchten, guten Menschen zur Verfügung gestellten Arbeitsplatzes ( :D ) zuerst die Brille an sich gerader einstellen und den Kunden nach einer vielleicht erfolgten Verbesserung befragen. Hattest du das auch, wenn du nur mit einem Auge durchgeguckt hast?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
j
jennyundemma

Beitrag von jennyundemma »

GodEmperor hat geschrieben:So wie die untere hier auf dem Bild?
Bild
Das bildet immer anders ab, Kann man meist berechnen und wertetechnisch anders fertigen lassen, ist aber immer komisch vom sehen.

Warum ist es komisch zu sehen , ich kapier das nicht warum habe ich mit einer Einstärkenbrille einen geraden Blick und mit dieser Brille einen runden Blick das kapiere ich nicht :(
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140
Relax HD Orga 150 Optiplas O+

In Bearbeitung
j
jennyundemma

GodEmperor hat geschrieben:
jennyundemma hat geschrieben:So wie die erste nur ein wenig mehr , die zweite ist zu stark gewölbt. Muss ich mich also an den Blick dann gewöhnen verstehe ich das richtig
Hm, ich würde in der heimeligen Atmosphäre meines mir von erlauchten, guten Menschen zur Verfügung gestellten Arbeitsplatzes ( :D ) zuerst die Brille an sich gerader einstellen und den Kunden nach einer vielleicht erfolgten Verbesserung befragen. Hattest du das auch, wenn du nur mit einem Auge durchgeguckt hast?
Die erste Brille die ich bestellt hatte mit den starken Wölbungen wenn ich durch geschaut habe ,wurden anschließend die Gläser etwas gerade geschliffen, leider wurde ich danach nicht gefragt ob es besser oder schlechter ist, hatte sie ein paar Tage auf und stellte fest dass es nur minimal besser wurde aber am Ende zufriedenstellend war es dennoch nicht, ich wurde auch nicht aufgeklärt wie das Sichtfeld durch diese neue Brille ist. Ich hatte bis dato immer nur Erfahrung mit einstärken Brillen

Mir wurde quasi die erste Brille nachdem sie fertig war in die Hand gedrückt und nach dem Motto schönen Tag noch
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

Hm, schwierig zu erklären. Wie auf dem Bild:
Bild
links das Licht relativ gerade hindurch ins Auge fällt kann es rechts nur schräg hindurch (in Bezug auf die Glasfläche), dadurch entstehen sogenannte Prismen. Bild
Je links und rechts eins und dein Hirn bastelt eine Wölbung draus.
jennyundemma hat geschrieben:nach dem Motto schönen Tag noch
Wenigstens freundlich...!
Keiner hat diese Gläser zuvor dir erklärt?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
j
jennyundemma

GodEmperor hat geschrieben:Hm, schwierig zu erklären. Wie auf dem Bild:
Bild
links das Licht relativ gerade hindurch ins Auge fällt kann es rechts nur schräg hindurch (in Bezug auf die Glasfläche), dadurch entstehen sogenannte Prismen. Bild
Je links und rechts eins und dein Hirn bastelt eine Wölbung draus.
jennyundemma hat geschrieben:nach dem Motto schönen Tag noch
Wenigstens freundlich...!
Keiner hat diese Gläser zuvor dir erklärt?

Also verstehe ich das richtig die Wölbungen an der Seite wenn ich nur die Pupille zur Seite bewege sind normal, also demzufolge wenn man mich von Anfang an richtig aufgeklärt hätte hätte man sich das ganze Theater sparen können?
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
j
jennyundemma

Nein niemand hat mir die Gläser erklärt wie gesagt ich habe bestellt habe sie nach anderthalb Wochen abgeholt mir wurde noch ein schöner Tag gewünscht und das war's. ich fahre nach Hause und wundere mich wie auf einmal mein Blick ist also völlig anders wie durch eine normale Einstärkenbrille,
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

jennyundemma hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig die Wölbungen an der Seite wenn ich nur die Pupille zur Seite bewege sind normal
Bei diesen Gläsern und bei einer durchgebogenen Brille, ja.
jennyundemma hat geschrieben:also demzufolge wenn man mich von Anfang an richtig aufgeklärt hätte hätte man sich das ganze Theater sparen können?
Ehm, mit Verlaub, sicherlich ja. Was waren das für Leute, die dich berieten? Also, nur allgemein.
j
jennyundemma

jennyundemma hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig die Wölbungen an der Seite wenn ich nur die Pupille zur Seite bewege sind normal
Bei diesen Gläsern und bei einer durchgebogenen Brille, ja.
jennyundemma hat geschrieben:also demzufolge wenn man mich von Anfang an richtig aufgeklärt hätte hätte man sich das ganze Theater sparen können?
Ehm, mit Verlaub, sicherlich ja. Was waren das für Leute, die dich berieten? Also, nur allgemein.

Ein Optiker Fachgeschäft
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

jennyundemma hat geschrieben:Ein Optiker Fachgeschäft
Das war ja mal richtig allgemein. :lol: :D ^^
Und sonst? Junger oder älterer Mensch?
j
jennyundemma

jennyundemma hat geschrieben:Ein Optiker Fachgeschäft
Das war ja mal richtig allgemein. :lol: :D ^^
Und sonst? Junger oder älterer Mensch?
Die Bestellung hat der chef selber vorgenommen dieser ist älter. und bei der Abholung war ein junger Mann für mich zuständig, er sagte nur nachdem ich und mein Problem geschildert hatte, was ich denn hätte mit einer Gleitsichtbrille würde es noch schlimmer werden
Jetzt werden ja statt orga 160 nun die 150 bestellt, ich weiß nur diese Gläser sind etwas dicker als die 160er, es konnte mir aber niemand sagen wie dick genau,
Ich sagte nur in der Zweigstelle also zu dick sollten die Gläser nicht werden da ich ja noch nicht alt bin und es ja auch um Ästhetik geht, da kam der nur die Antwort es sind keine alte Oma Gläser
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

Recht hat er, Colaflaschenböden werden es nicht. Hm, das andere Material wär wohl etwas zugfester, aber von der Dicke her machts bei diesen Stärken fast nix aus.
Manchmal hat der Optiker einfach vergessen, aus eventuelle Wölbungen hinzuweisen, weil es wirklich sehr sehr selten ist und man ja schließlich keine Schlechtigkeiten aufzählen will.
Warte die neuen Gläser ab, lass die Brille eventuell etwas "begradigen" und gib ihr zwei Wochen (wirklich tragen, im Etui übts nicht(Hab ich schon öfters erlebt, nicht persönlich nehmen)), dann sollte es eigentlich super sein.
j
jennyundemma

GodEmperor hat geschrieben:Recht hat er, Colaflaschenböden werden es nicht. Hm, das andere Material wär wohl etwas zugfester, aber von der Dicke her machts bei diesen Stärken fast nix aus.
Manchmal hat der Optiker einfach vergessen, aus eventuelle Wölbungen hinzuweisen, weil es wirklich sehr sehr selten ist und man ja schließlich keine Schlechtigkeiten aufzählen will.
Warte die neuen Gläser ab, lass die Brille eventuell etwas "begradigen" und gib ihr zwei Wochen (wirklich tragen, im Etui übts nicht(Hab ich schon öfters erlebt, nicht persönlich nehmen)), dann sollte es eigentlich super sein.

Ok Danke, nun ja sagen hätte man es können dann hätte ich als Kundin die Möglichkeit gehabt mich vielleicht für etwas anderem entscheiden. :D
Ich danke euch denn nur durch euch habe ich erfahren das der Blick normal ist, hätte man es mir im Geschäft beim ersten Mal gesagt hätte ich die alte sicher noch . Nun gut dann warte ich mal ab. :D
Danke Danke Danke :D :D :D :D :D :D :D :D
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

Bitte bitte bitte! :mrgreen:

Gib ruhig Rückmeldung, was weiter passiert.
Eberhard Luckas

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,
es kommt ja noch etwas dazu: Wenn eine "Nahbrille" nicht im richtigen Abstand verwendet wird, gibt es nicht unbedingt sofort Unschärfen, aber eben solche "verbogenen" Ränder und Ebenen.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
j
jennyundemma

Ich setze die Brille au du meinst nicht richtiges durch sehen
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung