Angebot: Gleitsichtstudie 10.000 Testseher/Monat gesucht?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Angebot: Gleitsichtstudie 10.000 Testseher/Monat gesucht

Beitrag von benkhoff »

@lichtverbieger: zum Verständnis: eine Studie ist eine wissenschaftliche Untersuchung...

um was es hier geht ist eine Werbeaktion, also Marketing. Natürlich sind die 249€-Brillen nicht 1.000 euro wert, sondern 249.-
auch die Qualität der Gläser entspricht nicht derer wie Gläser für Paarpreis 1.000.-
Jedes glas kostet ja ca. 100.- im Verkauf, also: WAS soll das dann so überragend Tolles sein? Genau: nix! :lol: :lol: :lol:

nochmals an alle Endverbraucher: NIEMAND hat heutzutage was zu verschenken. Auch bei dieser Marketing-Aktion muß was verdient werden, denn sonst bekäme lichtverbieger keinen Lohn. Oder arbeitet der für 0.- Euro im Monat?? :lol:
Bitte lassen Sie sich keinen Bären aufbinden: NIRGENDWO gibt es hochwertige Ware für lau!!

Die "Mondpreis-Taktik" setzt übrigens auf die Dummheit und Gier mancher Menschen: ein Produkt kostet angeblich zunächst 1.000.000.000.000.- Dollar und dann plötzlich -und nur für Sie/einen bestimmten Personenkreis/"ausgewählte" Leute- nur noch 1 Dollar... das glaubt niemand mit IQ>80
Halbwegs gebildete Kunden machen um solche Abzocker einen großen Bogen, und wählen einen ehrlichen, transparenten Anbieter.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Das Ding ist genau so eine Studie wie ich Nobelpreisträger bin.... :roll:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
Lichtverbieger

Beitrag von Lichtverbieger »

Der TE hat nach fachmännischem Rat gefragt.
Ich habe erklärt, dass es sich um Brillen mit Individualgläsern in einfachen Gestellen handelt, die für Ihren Preis nicht schlecht sind.
Dass es auch Gutes NoName durchaus mal günstiger geben kann, wenn der Hersteller direkt an den Endverbraucher verkauft, und der Zwischenhandel außen vor bleibt, wird gleich als spinnertes Märchen abgetan, das nur Dumme und Gierige mit IQ<80 glauben.
Alles Abzocke von unehrlichen, intransparenten Verbrechern.
Danke Herr Kollege, sehr netter Umgangston.

Wo und zu welchem Preis kauft denn der Herr benkhoff seine Gläser ein? Oder schnitzt er sie etwa selber? Und der Lieferant will nix verdienen?
Zuletzt geändert von Lichtverbieger am Donnerstag 14. Januar 2016, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

es geht nicht darum, dass man für 249,- ein einigermaßen vernünftiges Glas machen kann...

Es geht um die Darstellung, dass hier zu studienzwecken etwas verbilligt zu haben ist, was woanders auch mal 1000,- kosten kann..

Daran störe ich mich schon lange.

Und wenn die eine "Studie" zu ende ist kommt auch schon "ZACK" die nächste. Wie begriffstutzig soll denn der Auftraggeber dieser Studie sein???

"Haben wir 10.000 Brillen verkauft?

Jo.

Könn die Leute Gucken?

Denk schon...

Naja, machen wir lieber nochmal ne Studie, sicher ist sicher.

Studien Kosten in der Regel Geld, sie bringen keines. Das Produkt muss nicht zwingend schlecht sein, kann ich nicht beurteilen. Die Masche, wie es an den Mann gebracht wird finde ich daneben.

Einfach nur eine Brille für 249,- bewerben wäre ja langweilig.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

@ Lichtverbieger
Keine Ahnung warum man sich für eine Sache einsetzt, welche Kunden ordentlich vera***** und die Existenz eines Berufsstandes schädigt... ...persönliches Interesse?
L
Lichtverbieger

Beitrag von Lichtverbieger »

wörterseh,
Ich setze mich für gar nix ein. Ich habe dem TE die gewünschte fachliche Information zukommen lassen, soweit mir dies bekannt ist. Mehr nicht.
Ob diese 'Studie' wissenschaftlich ausgewertet wird oder nicht ist mir nicht bekannt. Ich kenne die Fragen, die (online, zum Ankreuzen bzw Skala 1-10) dazu gestellt werden, diese sind teilweise recht detailliert zu diversen Sehsituationen im Alltag.
Weshalb 'Kunden ordentlich vera*****' werden sollten erschließt sich mir nicht, auch nicht warum mein Berufsstand in Gefahr geraten sollte...
Über die Werbung und das Marketing kann man natürlich diskutieren:
Was ist schlimmer? Kollegen, die ihren Kunden Gleitsichtbrillen für 1.000,- EUR verkaufen, aber weder im Verkaufsgespräch noch auf der Rechnung spezifizieren wer der Hersteller der Gläser ist noch welche Bauart verwendet wurde, oder ein Online-Werber der von vornherein sagt: Wir machen unsere Gläser selber und zwar in China, es sind Individual-Gläser die woanders bis zu 1.000,- EUR kosten. Wir sind der Hersteller und verkaufen direkt an Dich, Endverbraucher, deswegen ist es ein günstiges Angebot. Aber Du musst dich registrieren und an einer 'Studie' teilnehmen.
In jedem Fall finde ich es unerträglich vom Kollegen benkhoff in einem Nebensatz als 'Abzocker', 'unehrlich' und 'intransparent' betitelt zu werden. Das ist sehr grenzwertig, denn genau das Gegenteil ist der Fall ...
Und ich mag auch nicht, dass meinen Kunden ein IQ von <80 bescheinigt wird.
Unsere Reklamationsquote (Umtausch) bei der Gleitsichtstudie 2015 lag bei <2%, und in der Mehrzahl der (sehr wenigen) Fälle lag der Fehler bei UNS: Zu hoch, zu tief, Refraktionsfehler ...
Das ist bei Gläsern von Steiss, Stodenrock oder Eselsohr auch nicht besser...
Abschließend: Wir sind Relaxed Vision Center, seit diese erfunden wurden.

Und damit bin ich hier erstmal 'raus.
Distel

Beitrag von Distel »

Uli hat geschrieben:Meine Frau, die neue Brillengläser braucht, kam mit dem Werbeangebot von brillen.de: Gleitsichtstudie 10.000 Testseher/Monat gesucht. 249€ statt über 1000€.
Bin da wegen der Qualität skeptisch. Bitte um fachmännischen Rat.
Grüße
Uli
Sie werden eine Brillenglaskategorie erhalten, die dem Wert, der real zu zahlenden Summe entspricht.
....der Rest ist Marketing.

Phantasiepreis
Ein Sammelbegriff für werblich herausgestellte, Assoziationen auslösende, oft auf einen bestimmten Anlass anspielende Preisbezeichnungen (Kellerpreis, Trostpreis, Sommerpreis, Sturzpreis, Jubelpreis)
Eine neue Variante - die Teilnahme an einer Studie.

Welche Gegenleistung wird für diesen enormen "Preisnachlass" erwartet?
Ein paar Kreuzchen in einem Multiple Choice Formular ? ...und dann so eine gewaltige Differenz?

Bei welchen Branchen kennen Sie ähnliche Preisauszeichnungen?
Die Teppichbranche gerät durch solche Preisnachlässe in den Fokus kritischer Medienberichte.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Lichtverbieger hat geschrieben: In jedem Fall finde ich es unerträglich vom Kollegen benkhoff in einem Nebensatz als 'Abzocker', 'unehrlich' und 'intransparent' betitelt zu werden. Das ist sehr grenzwertig, denn genau das Gegenteil ist der Fall ...
Und ich mag auch nicht, dass meinen Kunden ein IQ von <80 bescheinigt wird.
Unsere Reklamationsquote (Umtausch) bei der Gleitsichtstudie 2015 lag bei <2%, und in der Mehrzahl der (sehr wenigen) Fälle lag der Fehler bei UNS...
...also doch eigenes Interesse! Wusste ich's doch... :wink:
s
starry_night

Beitrag von starry_night »

Schon nett. Da beschweren sich unsere selbstständigen Optiker immer, dass hier keine Mitarbeiter von Filialisten oder Onlinehändlern da sind, um Kundenfragen zu beantworten. Und wenn es dann doch mal einen gibt, der genau das macht, wird er so in Empfang genommen.
Da wundert Ihr Euch, dass die anderen keine Lust auf dieses Forum haben? :mrgreen:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Schnäppchen-Jäger: Die "natürliche" Beute des Anbieters

"Guckst Du hier": http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... l=&start=4
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

Lichtverbieger hat geschrieben:Wo und zu welchem Preis kauft denn der Herr benkhoff seine Gläser ein? Oder schnitzt er sie etwa selber? Und der Lieferant will nix verdienen?
bei einer vernünftigen deutschen Traditions-High-Tech-Firma: ZEISS :wink:
Dort zahle ich normale Preise, habe eine normale Gewinnspanne, meine Kunden zahlen normale Preise für hochwertige Produkte, die um die UVPs liegen (meist drunter). Völlige Transparenz (jeder weiß, das ZEISS-Produkte nicht "billig" sind, ich spiele niemanden was vor), keine Abzocke (keine Mondpreis-Taktik), JEDER hat was davon (Kunde, Optiker, Hersteller, deutscher Staat).
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

starry_night hat geschrieben:Schon nett. Da beschweren sich unsere selbstständigen Optiker immer, dass hier keine Mitarbeiter von Filialisten oder Onlinehändlern da sind, um Kundenfragen zu beantworten. Und wenn es dann doch mal einen gibt, der genau das macht, wird er so in Empfang genommen.
Da wundert Ihr Euch, dass die anderen keine Lust auf dieses Forum haben? :mrgreen:
Wer so plump Werbung betreibt, hat es nicht anders verdient, oder?? Wir sind ja nicht blöd und kennen die Tricks unserer Papenheimer... :lol:
Alle Kollegen die bei Filialisten artbeiten, sind herzlich eingeladen hier am Forum teilzunehmen. Allerdings nicht so. Zum Beispiel wird immer wieder nach der Bedeutung der Verschlüsselung der Fielmann-Brillenpässe gefragt, bzw nach der wirklich eingebauten Glasart. Da kann sich ruhig mal jmd von Fielmann zu melden, da kommt dann aber leider nix.
Zuletzt geändert von benkhoff am Freitag 15. Januar 2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Distel

Beitrag von Distel »

starry_night hat geschrieben:Schon nett. Da beschweren sich unsere selbstständigen Optiker immer, dass hier keine Mitarbeiter von Filialisten oder Onlinehändlern da sind, um Kundenfragen zu beantworten. Und wenn es dann doch mal einen gibt, der genau das macht, wird er so in Empfang genommen.
starry_night falls Du den Lichtverbieger meinst, kann ich Deine Meinung nicht teilen.
Seine Aussagen sind mir suspekt!!!
Lichtverbieger hat geschrieben: Abschließend: Wir sind Relaxed Vision Center, seit diese erfunden wurden.
...da passt einiges nicht zusammen. :roll: :roll: :roll: ...ist nicht vereinbar......keine klare Position. :?

Wenn ein Sternekoch auf einmal Tütensuppe propagiert, da werde ich auch skeptisch !!!
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
A
Anisotrop

Beitrag von Anisotrop »

Distel hat geschrieben:
Wenn ein Sternekoch auf einmal Tütensuppe propagiert, da werde ich auch skeptisch !!!
mit Verlaub: über Geschmack lässt sich nicht streiten! -

offenbar aber sehr wohl über mehr oder weniger genau definierte Einheiten wie Urmeter bzw. dessen 1/10mm - bis hin zu dafür zu bezahlende €

vorab: ich mikroskopiere (und habe daher durchaus eine konkrete Vorstellung was scharfes kontrastreiches... sehen de facto bedeutet!)
und in der Durchlicht Mikroskopie spielt z.B. bei Deckgläsern die - mehr oder weniger... genaue Dicke (aus optischen Gründen...) eine wichtige Rolle!

https://www.carlroth.com/de/de/Laborbed ... 0010023_de

und bitte nicht falsch verstehen: ich bin ganz sicher niemand der (bei definierter Messtemperatur und, und, und...) beeindruckt ist, wenn sich so und so viele Stellen hinter dem Komma die Digitalen Ziffern mehr oder weniger schnell verändernden!

worum es mir (z.B. mit jahrzehntelanger Bohrbrillen Erfahrung...) aber sehr wohl geht:

siehe z.B. 'Lunor classic'

https://www.google.at/search?q=Lunor+cl ... 80&bih=614

versus 'Lunor Advantage'

https://www.google.at/search?q=lunor+ad ... cQ_AUIBigB

Was also wenn z.B. bei randlos Brillen die Glasdicke am Glasrand definitiv Teil einer genauen Anpassung ist und sich bei (mehr oder weniger starker minus[!] Anisometropie vier mal gleiche Glasdicke bei (mehr oder weniger sportlichen Stützscheiben...) in - je nach Glasbreite [Gesamt PD ~70 mm...] vier mehr oder weniger unterschiedliche Randdicken werden?

Anders gefragt:
was wenn jemand behaupten würde, dass für ein Ergebnis letztendlich nicht nur die Zutaten sondern viel mehr der Koch ausschlaggebend wäre?

um nicht zu fragen: was wenn jemand behaupten würde eine randlos Brillenfassung sei geradezu ideal für individuelle Gläser?

und was die diesbezügliche Bezahlung angeht:
deja-vu: http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=15896

ob nun zwischen Hersteller- u. Lexottica- Land/Welt liegend oder sonstwo:
wenn als Erklärung für Differenzen... letztendlich nur 'benkhoffs' Bekannter in Quagadougou Faktor als Erklärung übrig bleibt dann ist das für mich degoutant.

Soviel von meiner Seite zu: ***...da passt einiges nicht zusammen.***
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

@anisotrop: Was wenn, Sie so wirr schreiben, daß Sie niemand versteht? Was wollen SIe mit dem obigen Text aussagen? Was ist der Benkhoff-Quagadougou-Faktor? Darf ich dafür ein Patent anmelden? :lol:

Gute Qualität kostet gutes Geld, wie hier, so überall auf der Welt. :wink: Wer aber gerne sich selbst was einreden will, und an diese Mondpreis-Taktik glauben will, und sein Geld versenken will, wie sollen wir Fachleute mit noch so richtigen Erklärungen und goldwerten Tips und kostenloser Beratung dann noch helfen???
Was wenn, einige Leute beratungsresistent sind?
Was wenn, plumpe Werbemaschen aufgedeckt werden?
Antworten