Gleitsichtbrille oder Lesebrille?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Gleitsichtbrille oder Lesebrille?

Beitrag von benkhoff »

wenn Sie da nix spüren, alles OK ist, wieso "zweifeln" Sie dann, und sind "geplättet".... oder anders gefragt: wo is nun das Problem? :wink: übrigens: auf Dauer kommt niemand um ne Lese- oder Gleitsichtbrille herum, alles nur eine Frage der Zeit und des "Leidensdruckes"
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
E
Emmaline

Beitrag von Emmaline »

Danke! Das Problem liegt/lag darin, daß ich mich wunderte, wenn Achse und Zylinder jahrelang konstant sind, daß sich das jetzt plötzlich was geändert haben soll. Er meinte, vorher wäre falsch gemessen und es wäre so ein künstliches Prisma erzeugt worden. Da aber vier Messungen über die Jahre diese Achse ergaben, habe ich mich gefragt, ob er sich nicht vermessen hat. Weil ich das logischér fand, als daß sich vier vermessen, daß sich einer vermißt :wink: Ich kenne mich ja da nicht aus und wußte nicht, ob es sein kann, daß sich plötzlich was verändert. Naja, gut ist das Gefühl nicht, aber woran es liegt, kann ich nicht sagen. Bin da aber noch nicht panisch, denn ich habe sie erst seit heute morgen.
Was zum Lesen soll ja auch kommen, nur eben dann erstmal die Wellness, statt Gleitsicht, was wohl noch fürs Auge besser ist (wenn ichs verstanden habe) zum gewöhnen, wenn die Addition noch nicht so dolle ist. Wir haben jetzt erstmal gesagt, ich gewöhne mich an die neue Ferne, schaue, was das Auge dann in der Nähe noch kompensieren kann und nehmen dann die Leselösung in Angriff

Edit. bezüglich des Zylinders ruder ich da mal fröhlich zurück, da hatte auch die Augenklinik 2,0 im November gemessen :oops:
E
Emmaline

Beitrag von Emmaline »

Achsoja, noch mal schnell: damit ich nicht pingelig und übertrieben rüberkomme. Der Optiker meinte, die Differenz von 61 statt 65 mache sehr viel aus und würde mein Auge viel Eingewöhnung kosten, deshalb meine Sorgen, ob das nun so richtig sei - nun, wo ich endlich bei neuen Gläsern angekommen bin :wink:
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Emmaline hat geschrieben:Der Optiker meinte, die Differenz von 61 statt 65 mache sehr viel aus und würde mein Auge viel Eingewöhnung kosten, deshalb meine Sorgen
naja, wenn der meint... Ich finde, der macht Ihnen unnötig "Angst". Würde erstmal abwarten, wie gut Sie mit der neuen Brille überhaupt sehen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
E
Emmaline

Beitrag von Emmaline »

okay, so mache ich das - Merci :)
E
Emmaline

Beitrag von Emmaline »

Wollte nur mal Rückmeldung geben :wink: : was Schlimmes ist nicht passiert 8) . Ich trage die Brille auf der Nase, ab wenn ich morgens aufstehe und setze sie erst abends ab und nehme sie nicht mal zwischendurch kurz runter. Also unangenehm ist es definitiv nicht. Ich kann auch besser lesen, zwar nicht optimal, also Lesbrille muß schon kommen, aber für kurz gehts so.
Antworten