Gleitsichtgläser mit Zahlengravur drauf

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
C
CHW

Re: Gleitsichtgläser mit Zahlengravur drauf

Beitrag von CHW »

150 40b3 untereinander geschrieben
also ist es die Addition
sorry, bin eigentlich nicht so kleinlich
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Hallo,

ich trage seit ca. 15 Jahren GS-Gläser und habe noch nie (!) die beschriebenen Unschärfen/Farbsäume wahrgenommen. Auch bei den derzeitigen Zeiss-Gläsern, Typ 'superb', ist auch bei der Sicht DURCH das deutlich von außen sichtbare Zeisslogo keine Beeinträchtigung festzustellen. Grad noch ausprobiert. Und ich bin da sehr penibel... :wink:

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da ein Fehler passiert ist bei der Herstellung. Also reklamieren... oder eben auch zurück geben. Sowas ist sicher nicht normal.

Wünsche ein schönes WE und LG :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
U
Uchemnitz

Beitrag von Uchemnitz »

Hallo,
war jetzt doch mal bei einen anderen Optiker, der meinte die Gravur sei bei meiner neuen Brille schon recht auffällig und ungewöhnlich deutlich sichtbar.
Er hat auch schon Fälle gehabt das Kunden unzufrieden mit der Gravur waren, ähnlich wie bei mir, und Zeiss sehr wohl darauf reagiert hat und diese kleiner und unsichtbarer gestaltet hat. Er empfahl, da Zeiss auf seine Gläser eine Zufriedenheitgarantie gibt, die Bille einzuschicken was ich nun über den Optik-riesen bei den ich die Brille machen lassen hab, getan habe. Allerding muss ich sagen das das Fräulein was die Reklamation annehmen musste immer so tat als hätt ich ihr ans Bein gefasst :evil: Wenn Zeiss eine Zufriedenheitsgarantie gibt, ist doch das auch des Kunden Recht diese eizufordern.
Na ja , mal sehen was daraus wird und wie lange Zeiss braucht, das freundliche Fräulein von Fielmann meinte, also das könne schon mal 3-4 Wochen dauern :roll: und ehrlich ich hab ihr wirklich nirgendwo hin gefasst :lol:

Grüße Uwe
M
Maria

Beitrag von Maria »

hallo Uchemnitz,
bei F. hast Du das Recht, die Brille ohne wenn und aber zurückzugeben, wenn Du nicht zufrieden bist. Also ist das kein Problem für dich, wenn es nicht so behoben wird, dass Du zufrieden bist. Warten musst Du allerdings, aber vielleicht geht es ja auch schneller und nächstes mal ist vielleicht ein freundlicherer Mitarbeiter da.
Viel Erfolg
Maria
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Uchemnitz hat geschrieben:Hallo,
war jetzt doch mal bei einen anderen Optiker, der meinte die Gravur sei bei meiner neuen Brille schon recht auffällig und ungewöhnlich deutlich sichtbar.
Er hat auch schon Fälle gehabt das Kunden unzufrieden mit der Gravur waren, ähnlich wie bei mir, und Zeiss sehr wohl darauf reagiert hat und diese kleiner und unsichtbarer gestaltet hat. Er empfahl, da Zeiss auf seine Gläser eine Zufriedenheitgarantie gibt, die Bille einzuschicken was ich nun über den Optik-riesen bei den ich die Brille machen lassen hab, getan habe. Allerding muss ich sagen das das Fräulein was die Reklamation annehmen musste immer so tat als hätt ich ihr ans Bein gefasst :evil: Wenn Zeiss eine Zufriedenheitsgarantie gibt, ist doch das auch des Kunden Recht diese eizufordern.
Na ja , mal sehen was daraus wird und wie lange Zeiss braucht, das freundliche Fräulein von Fielmann meinte, also das könne schon mal 3-4 Wochen dauern :roll: und ehrlich ich hab ihr wirklich nirgendwo hin gefasst :lol:

Grüße Uwe
wow 3-4 Wochen, wenn ich was zu reklamieren habe ist das Thema in 3-4 Arbeitstagen für den Kunden erledigt.
Man sollte sich als Endverbraucher mal überlegen, ob man immer nur eine Nummer sein will oder Frau oder Herr Kunde!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Uchemnitz hat geschrieben:und ehrlich ich hab ihr wirklich nirgendwo hin gefasst :lol:

Grüße Uwe
hätte vielleicht das Fräulein auf Trab gebracht :mrgreen: 3-4 Wochen find ich auch recht lang... streikt auch der Botendienst? :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
R
Robin

Beitrag von Robin »

benkhoff hat geschrieben:
Uchemnitz hat geschrieben:und ehrlich ich hab ihr wirklich nirgendwo hin gefasst :lol:

Grüße Uwe
hätte vielleicht das Fräulein auf Trab gebracht :mrgreen: 3-4 Wochen find ich auch recht lang... streikt auch der Botendienst? :lol:
Ne, die Zentralwerkstatt ist nicht schneller ...
vidi

Beitrag von vidi »

Robin hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:

Grüße Uwe
Ne, die Zentralwerkstatt ist nicht schneller ...
Meinst du die in Minsk?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Distel

Beitrag von Distel »

:roll: :roll: :roll: so könnte es funktionieren:
Der eine Mitarbeiter nimmt die Brille an......leitet weiter an die Stelle, die die Gläser ausbaut.......leitet weiter an die Stelle, die die Begleitschreiben erstellt......leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen zusammenstellt......leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen verpackt....leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen versendet.....usw. :shock:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

Distel hat geschrieben::roll: :roll: :roll: so könnte es funktionieren:
Der eine Mitarbeiter nimmt die Brille an......leitet weiter an die Stelle, die die Gläser ausbaut.......leitet weiter an die Stelle, die die Begleitschreiben erstellt......leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen zusammenstellt......leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen verpackt....leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen versendet.....usw. :shock:
Bei F werden Glasreklamationen anders gehandhabt.
Es werden keine Gläser zum Hersteller zurückgeschickt, da eine Pauschalgutschrift mit den Herstellern ausgemacht wurde.
Heißt, die reklamierten Gläser werden in die Tonne gekloppt, neue Gläser werden bestellt.
Bei der Neubestellung kann allerdings so etwas wie die Gravuren nicht so sichtbar zu gestallten nicht berücksichtigt werden, da der Hersteller gar nicht mehr die zu reklamierende Ware in die Hände bekommt.
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

brillentieger hat geschrieben:
Distel hat geschrieben::roll: :roll: :roll: so könnte es funktionieren:
Bei F werden Glasreklamationen anders gehandhabt.
Es werden keine Gläser zum Hersteller zurückgeschickt, da eine Pauschalgutschrift mit den Herstellern ausgemacht wurde.
Heißt, die reklamierten Gläser werden in die Tonne gekloppt, neue Gläser werden bestellt.
Bei der Neubestellung kann allerdings so etwas wie die Gravuren nicht so sichtbar zu gestallten nicht berücksichtigt werden, da der Hersteller gar nicht mehr die zu reklamierende Ware in die Hände bekommt.
wow, dann macht das Ganze ja richtig Sinn...... :evil:
Distel

Beitrag von Distel »

brillentieger hat geschrieben: Bei F werden Glasreklamationen anders gehandhabt.
Wenn keine Ursache ermittelt wird, ist die Chance für einen Doppel- oder Mehrfachfehler recht groß.
Na Bravo !
Die Gläser sind in Ordnung - der Brillenträger hat ausschließlich subjektive Beschwerden, die auf diese Art und Weise nicht festgestellt oder gar beseitigt werden können. :shock:
Die Gläser sind nicht Ordnung - der Brillenträger hat bedingt dadurch Beschwerden. :shock:
Die Folge..... es wird vielleicht was geändert oder auch nicht, aber die genaue Richtung kennt man nicht. :lol:
....und wenn sie nicht gestorben sind, dann tauschen sie noch heute. :twisted:
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

naja, ganz so unpraktisch ist es ja nicht.
Im sog. Partnerprogramm wird seitens Zeiss auf eine Einsendung verzichtet, das spart Zeit und Kosten.
Allerdings wenn, wie in diesem Fall eine Besonderheit auftaucht, von der ich ausgehe, dass es exakt wieder so ist, dann machen wir das erst mal mit Foto per mail oder durch Einsenden ganz klassisch.
Für uns ist das Partnerprogramm insofern ideal, dass z.B. bei klassischen Reklas eine schneller Belieferung stattfinden kann.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Distel

Beitrag von Distel »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:naja, ganz so unpraktisch ist es ja nicht.
Im sog. Partnerprogramm wird seitens Zeiss auf eine Einsendung verzichtet, das spart Zeit und Kosten.
Wir arbeiten ausschließlich mit Zeiss. Bei Problemen sende ich immer die Brillengläser ein.
Mit der Gewissheit - Gläser o.k. oder nicht - kann meiner Meinung nach, zuverlässiger an der Problemlöung gearbeitet werden.
U
Uchemnitz

Beitrag von Uchemnitz »

Wow,
hier ging ja die Post ab, da schaut man mal paar Tage ne rein :shock: :lol:
Aber alles sehr interresant, bin gespannt wie die Sache zuende geht, werd euch auf dem Laufenden halten.

Grüße Uwe
Antworten