also ist es die Addition150 40b3 untereinander geschrieben
sorry, bin eigentlich nicht so kleinlich
also ist es die Addition150 40b3 untereinander geschrieben
wow 3-4 Wochen, wenn ich was zu reklamieren habe ist das Thema in 3-4 Arbeitstagen für den Kunden erledigt.Uchemnitz hat geschrieben:Hallo,
war jetzt doch mal bei einen anderen Optiker, der meinte die Gravur sei bei meiner neuen Brille schon recht auffällig und ungewöhnlich deutlich sichtbar.
Er hat auch schon Fälle gehabt das Kunden unzufrieden mit der Gravur waren, ähnlich wie bei mir, und Zeiss sehr wohl darauf reagiert hat und diese kleiner und unsichtbarer gestaltet hat. Er empfahl, da Zeiss auf seine Gläser eine Zufriedenheitgarantie gibt, die Bille einzuschicken was ich nun über den Optik-riesen bei den ich die Brille machen lassen hab, getan habe. Allerding muss ich sagen das das Fräulein was die Reklamation annehmen musste immer so tat als hätt ich ihr ans Bein gefasstWenn Zeiss eine Zufriedenheitsgarantie gibt, ist doch das auch des Kunden Recht diese eizufordern.
Na ja , mal sehen was daraus wird und wie lange Zeiss braucht, das freundliche Fräulein von Fielmann meinte, also das könne schon mal 3-4 Wochen dauernund ehrlich ich hab ihr wirklich nirgendwo hin gefasst
![]()
Grüße Uwe
hätte vielleicht das Fräulein auf Trab gebrachtUchemnitz hat geschrieben:und ehrlich ich hab ihr wirklich nirgendwo hin gefasst![]()
Grüße Uwe
Ne, die Zentralwerkstatt ist nicht schneller ...benkhoff hat geschrieben:hätte vielleicht das Fräulein auf Trab gebrachtUchemnitz hat geschrieben:und ehrlich ich hab ihr wirklich nirgendwo hin gefasst![]()
Grüße Uwe3-4 Wochen find ich auch recht lang... streikt auch der Botendienst?
Meinst du die in Minsk?Robin hat geschrieben:Ne, die Zentralwerkstatt ist nicht schneller ...benkhoff hat geschrieben:hätte vielleicht das Fräulein auf Trab gebrachtUchemnitz hat geschrieben:und ehrlich ich hab ihr wirklich nirgendwo hin gefasst![]()
Grüße Uwe3-4 Wochen find ich auch recht lang... streikt auch der Botendienst?
Bei F werden Glasreklamationen anders gehandhabt.Distel hat geschrieben:![]()
![]()
so könnte es funktionieren:
Der eine Mitarbeiter nimmt die Brille an......leitet weiter an die Stelle, die die Gläser ausbaut.......leitet weiter an die Stelle, die die Begleitschreiben erstellt......leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen zusammenstellt......leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen verpackt....leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen versendet.....usw.
wow, dann macht das Ganze ja richtig Sinn......brillentieger hat geschrieben:Bei F werden Glasreklamationen anders gehandhabt.Distel hat geschrieben:![]()
![]()
so könnte es funktionieren:
Der eine Mitarbeiter nimmt die Brille an......leitet weiter an die Stelle, die die Gläser ausbaut.......leitet weiter an die Stelle, die die Begleitschreiben erstellt......leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen zusammenstellt......leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen verpackt....leitet weiter an die Stelle, die die Päckchen versendet.....usw.
Es werden keine Gläser zum Hersteller zurückgeschickt, da eine Pauschalgutschrift mit den Herstellern ausgemacht wurde.
Heißt, die reklamierten Gläser werden in die Tonne gekloppt, neue Gläser werden bestellt.
Bei der Neubestellung kann allerdings so etwas wie die Gravuren nicht so sichtbar zu gestallten nicht berücksichtigt werden, da der Hersteller gar nicht mehr die zu reklamierende Ware in die Hände bekommt.
Wenn keine Ursache ermittelt wird, ist die Chance für einen Doppel- oder Mehrfachfehler recht groß.brillentieger hat geschrieben: Bei F werden Glasreklamationen anders gehandhabt.
Es werden keine Gläser zum Hersteller zurückgeschickt, da eine Pauschalgutschrift mit den Herstellern ausgemacht wurde.
Heißt, die reklamierten Gläser werden in die Tonne gekloppt, neue Gläser werden bestellt.
Bei der Neubestellung kann allerdings so etwas wie die Gravuren nicht so sichtbar zu gestallten nicht berücksichtigt werden, da der Hersteller gar nicht mehr die zu reklamierende Ware in die Hände bekommt.
Wir arbeiten ausschließlich mit Zeiss. Bei Problemen sende ich immer die Brillengläser ein.DI Michael Ponstein hat geschrieben:naja, ganz so unpraktisch ist es ja nicht.
Im sog. Partnerprogramm wird seitens Zeiss auf eine Einsendung verzichtet, das spart Zeit und Kosten.