Es gibt solche und solche…

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Saibaba

Re: Es gibt solche und solche…

Beitrag von Saibaba »

Danke Spezi. :!: :!:
d
dbc

Beitrag von dbc »

Ich glaube, ich wurde hier missverstanden. Lest doch bitte mal was nach dem kommt, was Sachsenmeisterin zitiert hat.
Ich finde die Unterstellung von Conax auch unmöglich und kann mir einfach nicht vorstellen, dass sein Optiker wirklich so teuer ist. Spezi hat ja die Preise verglichen. Deswegen fragte ich ja nach den Randbedingungen (Supersonderangebot,...). Und selbst wenn er es doch ist, bin ich der letzte der reine Profitgier unterstellt.
Ich hatte nur eine Verteidigung euer Zunft von einem Profi erwartet. Dass ich euch nicht so gut verteidigen kann, hat man ja gesehen. (Sorry, ist auch nicht meine Aufgabe). Ich halte mich da jetzt auch zurück. Ist wohl besser.
Wenn die Einkaufspreise so hoch sind, wie Sachsenmeisterin schreibt: würdet ihr dann eine Anpassung gegen Gebühr machen? Das könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren, der hier sucht und liest.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Da bin ich wieder.......
Bild

Zu Generierung neuer Kontaktlinsenkunden verkauft die Industrie die Linsen zu einem Bruchteil des Preises an den Internethändler..
.........den wir bezahlen sollen. :!:
Freilich unter dem Hinweis im Kleingedruckten, daß die Parameter und alles vom KL-Anpasser grade erst ermittelt und freigegeben wurden.
Also interviewt bitte die Hersteller und nicht diejenigen, welche die Arbeit erledigen müssen und auch noch die Verantwortung tragen MÜSSEN !

Gruß vom optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

dbc hat geschrieben: Ich hatte nur eine Verteidigung euer Zunft von einem Profi erwartet. Dass ich euch nicht so gut verteidigen kann, hat man ja gesehen. (Sorry, ist auch nicht meine Aufgabe). Ich halte mich da jetzt auch zurück. Ist wohl besser.
Wenn die Einkaufspreise so hoch sind, wie Sachsenmeisterin schreibt: würdet ihr dann eine Anpassung gegen Gebühr machen? Das könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren, der hier sucht und liest.
Deinen Beitrag habe ich schon wohlwollend zur Kenntnis genommen und finde ihn auch gut! :wink:

Das mit der Anpassung ist immer so eine Sache. Wer kontrolliert dann den Trage- Tauschrhythmus, welches Pflegemittel wird verwendend und diskutieren wir
nicht irgendwann über die Anpass- bzw. Kontrollkosten und werden nicht diese auch nur dann gemacht wenn Probleme auftauchen sonst will man ja sparen!!

In meiner Firma gibt es nur noch Gesamtpakete sprich: Anpassung/ Kontrolle, Pflegemittel und die Kontaktlinsen zum Preis XY

Ich bin es einfach leid mir Probleme anzuhören, dessen Ursache von einem billigen Pflegemittel und oder falscher Handhabung stammen.

Beste Grüße

Spezi
Zuletzt geändert von Spezi am Dienstag 30. September 2014, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
C
Conax

Beitrag von Conax »

Eigentlich sollte das mit den Kontaktlinsen und Pflegemittel nur eine Randinformation sein die aber wenn ich mir die heftigen Reaktionen darauf durchlese in den Mittelpunkt gerückt ist. Bei dem Reiniger handelt es sich um das Produkt "renu multiplus" aber die Adresse des Optikers werde ich in einem öffentlichen Forum hier sicher nicht posten - mir reicht schon der Stress mit der Entspiegelung.

Den Preis von meiner Brille habe ich ja gepostet (welcher Anteil davon jetzt Gestell und welcher Gläser sind geht aus der Rechnung nicht hervor - habs auch nicht mehr im Kopf) und bei meiner Stärke +15,5 Dioptrien kaufe ich auch sicher nicht im Internet oder Trödelladen um die Ecke ein. Bei sowas wäre ich der Letzte der nach dem Motto hauptsache billig einkauft. Ich will Gläser aus sauberer Fertigung nach hohen Qualitätsstandards - nur können mir die Optiker ja nicht mal die Unterschiede nennen. Wenn ich in ein Fachgeschäft für Werkzeug gehe kann mir der Verkäufer genau sagen wie hoch die Drehzahl bei Bohrmaschine X ist und wie lange der Hersteller Garantie darauf gibt - komischerweise habe ich bisher noch nie beim Optiker Informationen bekommen worin sich Glas x von Glas y unterscheidet da heist es meistens nur ja dabei handelt es sich um einen renomierten Hersteller z.B. Rodenstock die bekannt sind seit Jahren Qualität zu liefern. Die Sache ist doch vielmehr es kann doch nicht sein das sich die Entspiegelung bei pfleglicher Behandlung schon nach nicht mal 2 Jahren ablöst und das jetzt schon zum zweiten mal (zweimal ein Montagsprodukt zu erwischen halte ich für sehr unrealistisch).
C
CHW

Beitrag von CHW »

Bei dem Reiniger handelt es sich um das Produkt "renu multiplus"
ok, kurzer Preisvergleich im Netz, kein einziger Anbieter unter 11 Euro/360ml incl. Versandkosten. Wenn wir davon ausgehen das ich nicht richtig suchen kann und es Jemand auch für 10 Euro verkauft hat Deine Mutter 40 Euro pro Flasche bezahlt... Kann ich beim besten Willen nicht glauben!
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

3-Monatspack???
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

Kalle hat geschrieben:3-Monatspack???
Kalle
:lol: manchmal könnte eine Lösung so leicht sein, schaun mer ma :lol:
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
R
Robin

Beitrag von Robin »

Da Conax ja bereits im ersten Satz die Preiswürdigkeit seiner Optiker bezweifelt erübrigt sich wohl jede Diskussion zu diesem Thema. Seine/Ihre Behauptungen zu den Preise der Pflegemittel sind einfach nur lächerlich.
Antworten