Nika bei hohen Werten?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
prüflingsprüfer
Re: Nika bei hohen Werten?

Beitrag von prüflingsprüfer »

also der Shamir (http://www.shamir-optic.de) macht das locker....
sogar mit der extrem guten Hartschicht, die die meisten Hersteller / Händler noch gar nicht im Programm haben
[schließlich fertigt er ja nicht nur für sich, sondern auch für andere Glashersteller (besser Glashändler)] :mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
vidi

Beitrag von vidi »

Okay, bei Essilor nur in der Transitions-Ausführung, wobei mich diese Logik aber nicht erschließt.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

prüflingsprüfer hat geschrieben:also der Shamir (http://www.shamir-optic.de) macht das locker....
sogar mit der extrem guten Hartschicht, die die meisten Hersteller / Händler noch gar nicht im Programm haben
[schließlich fertigt er ja nicht nur für sich, sondern auch für andere Glashersteller (besser Glashändler)] :mrgreen:
Absolut richtig!
prüflingsprüfer

vidi hat geschrieben:Okay, bei Essilor nur in der Transitions-Ausführung, wobei mich diese Logik aber nicht erschließt.
Seit Essilor Transsitions gekauft und knapp 100 Leute hier in Deutschland an einem Tag entlassen hat,
hat Essilor die Rohlinge dafür, allerdings eben nur in "Transitions".
In "farblos" müßte Essilor beim Joint-Venture-Partner Shamir einkaufen, sie haben kein eigenes 1,74er Kunststoffglas.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Hab´s gefunden.
optimalsehen hat geschrieben:Hallo,
da scheints ja tatsächlich eine Skoda zum Mercedespreis zu geben.
Warum sollte ein Glas mit besseren Seheigenschaften denn nachteiliger sein???? Das riecht schon sehr merkwürdig mit diesem mono L74.
Ich kann da nur dem Kollgen benkhoff zustimmen, für das Geld gibt es deutlich bessere Qualität, als die 08/15 Gläser von Mailshop.
Ich werte das mal als Eigenwerbung bzw. da ist/war der Kollege wohl nicht richtig informiert.
Mailshop ist kein "08/15 - Importeur", sondern eine Markenfirma aus Mühlacker mit Internet-Bezugsnamen.
Sollte wohl modern klingen, aber viele Optiker assoziierten zunächst den Namen im Zusammenhang mit " 08/15-Billig-Ordern aus Fernost".
Das stimmt allerdings so ganz und gar nicht. 08/15 ist nicht, ich habe beste Erfahrungen mit denen:
U.a. ist eine meiner Hauptbrillen mit Individual-Gläsern (Gleitsicht) von Mailshop bestückt.
Und ich stelle Ansprüche......kannste glauben !

Gruß vom optikgut8er

P.S.
Das ist keine Werbung für die Firma von Herrn Dr. Wehmeyer,
aber pauschale (und ungerechtfertigte) Herabsetzungen akzeptiere ich grundsätzlich nicht.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

optikgutachter hat geschrieben:aber pauschale (und ungerechtfertigte) Herabsetzungen akzeptiere ich grundsätzlich nicht.
da haste Recht, "schlecht" sind die Mailshop-Gläser wirklich nicht. Sollten aber echt mal über eine Namensänderung nachdenken (wie wärs mit Dr. W Optik :mrgreen: ?)...
dennoch bleibts dabei: für den Kurs gibts sogar schon individuelle Einstärkengläser.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Der Grund, dass ich bisher Mailshop-Gläser immer für Billiggläser gehalten habe, vergleichbar mit meinen geliebten Visall-Gläsern oder meinen NikaplusProFF, liegt nicht nur im "billigen" Namen, sondern auch in der Tatsache, dass Mailshop ja nicht auf Gläser spezialisiert ist, sondern die komplette Optikerausstattung bietet, von der Refra-Einheit über Ladengestaltung bis zu Werkstattmaschinen, Werkzeugen, Verbrauchsmaterial und Handelsware - und da stellt sich ein ahnungsloser Laie wie ich das so vor, dass die Gläser günstig in Fernost gekauft werden. Deshalb müssen sie ja nicht schlecht sein - ich würde günstige Gläser, die mir ein seriöser Optiker empfiehlt, jederzeit kaufen. Jemand, der sehr hohe Ansprüche stellt bzw. empfindlich auf nicht ganz so hochwertige Gläser reagiert, würde aber in Anbetracht dieser Dinge eher Gläsern eines Herstellers vertrauen, der speziell für Brillengläser bekannt ist und sich nicht noch in -zig anderen Bereichen betätigt.

Woher bezieht Mailshop denn eigentlich seine Gläser - haben die irgendwo eine eigene Produktion? Sorry für die dumme Frage, bin nun mal branchenfremd... :oops:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
optikgutachter

Traumtänzerin hat geschrieben:, bin nun mal branchenfremd... :oops:
Das stimmt. :roll: :lol:
Der Sitz und Stätte des Wirken liegt in Mühlacker (bei Pforzheim), wie bei vielen optischen Industrien.
(Da gibt´s nen ganzes Nest von Fabriken.) :mrgreen:

Gruß optikgut8er
T
Traumtänzerin

optikgutachter hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:, bin nun mal branchenfremd... :oops:
Das stimmt. :roll: :lol:
Da gibt's nix zu lachen - traurig isses! :(

Aber danke, dass du mich dazulernen lässt!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
optikgutachter

Bitteschön. Und jetzt Bild

Ach nee, das nehme ich zurück, arbeite weiter, bitte.

"Ichwarsnichtdaswarprüflingsprüfer!!!! :mrgreen: "

P.S.: Wir beide kennen uns. Das ist ein Privat-Gag ! Und keine Beleidigung.
prüflingsprüfer

:lol:
kaputtlach, aber sowas von.......
derogbringtesheutewiederverschärftaberwarwas

T
Traumtänzerin

prüflingsprüfer hat geschrieben::lol:
kaputtlach, aber sowas von.......
derogbringtesheutewiederverschärftaberwarwas
Schade, dass wir beide uns nicht kennen – ich wüsste zu gern, ob du auch so mutig wärst, das öffentlich zuzugeben! :P

w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Traumtänzerin hat geschrieben: – ich wüsste zu gern, ob du auch so mutig wärst, das öffentlich zuzugeben! :P
Du meinst so mit diesem Schattenbild hinter einer weißen Wand...und eine entstellte Stimme quäkt: "Ja, ich gebe zu die Tt schon einmal gesehen zu haben!"? Oder jetzt so richtig öffentlich, mit Gesicht und echter Stimme? :shock:
:wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin

wörterseh hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben: – ich wüsste zu gern, ob du auch so mutig wärst, das öffentlich zuzugeben! :P
Du meinst so mit diesem Schattenbild hinter einer weißen Wand...und eine entstellte Stimme quäkt: "Ja, ich gebe zu die Tt schon einmal gesehen zu haben!"? Oder jetzt so richtig öffentlich, mit Gesicht und echter Stimme? :shock:
:wink:
Erstaunlich, was dir immer so in den Sinn kommt, so weit reicht meine Phantasie gar nicht!!! :roll:

Ich dachte an einen stinknormalen Beitrag hier im Forum von einem User, dessen Identität bekannt ist und der sich auf seinem Avatar nicht hinter einem komischen Kauz versteckt! :mrgreen:

optikgutachter

Gott sei Dank, TT hat mir keinen "gebügelt"......... :roll:
Antworten