Brechungsindex

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
M
Mathias89

Re: Brechungsindex

Beitrag von Mathias89 »

Doch doch ich schiele! Aber die Werte sind minimal, glaube 2,5. Ich kriege die genauen Werte jetzt die Tage per Post. Was haltet ihr von einen Optiker besuch in einer anderen Stadt? Eher problematisch da Service etc. nicht so flexibel zu nutzen ist? Hier ist jemand im Forum da hätte ich Interesse mal vorbei zu schauen... Der "Optiker" wirkt hier sehr kompetent!!!
M
Mathias89

Beitrag von Mathias89 »

Ich habe mich vertippt. 0.25!!
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Mathias89 hat geschrieben:Doch doch ich schiele! Aber die Werte sind minimal, glaube 2,5.
Mathias89 hat geschrieben:Ich habe mich vertippt. 0.25!!
Meinst du nun tatsächlich "Schielen" oder meinst du damit, dass du einen Astigmatismus hast?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
M
Mathias89

Beitrag von Mathias89 »

ich glaub ich habe keine Hornhautverkrümmung... bei der alten Brille ist da noch Sphäre von 0.25 verbaut.. Hat damit nichts zu tun?
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

wenn das Glas einen "Zylinder"-Wert hat (der zweite Wert auf dem Brillenpass, nach der "Sphäre"), bedeutet das nicht unbedingt, daß man schielt. Kann aber sein. Ein Zylinder-Wert (oder auch cyl) weist auf eine Hornhautverkrümmung hin. Istz aber kein Problem, sondern völlig alltäglich.
Eine Schielstellung der Augen wird i.d.R. mit sog. "Prismen" ausgeglichen, die auch in das Brillenglas eingeschliffen werden können (ganz easy)... :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten