Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Bekommt man hier nur Antworten von Idioten? Eine Fräse fräst Gläser. Der ist es egal, welche Form sie fräst. Die leistet auch nicht mehr, wenn sie eine spezielle Form fräst. Die fräst in derselben Zeit ach eine Schachfgur, wenn sie entsprechend programmiert wurde. Meine normalen Gläser wurden auch gefräst. Ist dieselbe Arbeit, dauert genauso lange. Die Form ist völlig egal.
Und die Voruntersuchung ist dieselbe. Bei meinem Optiker musste ich nur die Frage beantworten: Gleitsicht ja oder nein. Da war auch kein Beratungsunterschied. Und auch sonst gibt es keine Unterschiede. Die Gläser werden danach in ein Gestell eingepasst und fertig. Alles wie bei einer normalen Brille auch.
Entwicklungskosten für die Technologie, erkenne ich als Argument an. Aber nach fast 13 Jahren Gleitsicht, sollten die Preise nun allmählich mal kräftig fallen. Das ist mittlerweile Standard. Der hohe Preis ist auch unangemessen. Ich kenne mich mit 3D-Mathematik und CAD ein Wenig aus. Die Technologie ist einfach. Vorher hat man Bifokale Gläser gemacht. Mit der Gleitsicht-Technologie hat einfach nur den Übergang geglättet. Da ist nichts Weltbewegendes passiert. Einfache 3D-Mathematik. Das kann jede Fräse automatisch. Nichts, was einen 10fachen Preis erklären würde.
Eure Argumente haben daher kein Gewicht. Hier werden Kunden lediglich ausgenommen. Ein einfaches (Kunststoff-) Glas kostet 8,50 €. Mineralglas 9,50 €. Nehme ich eine Lesebrille dazu, zahle ich das Doppelte. Da muss die Fräse sogar die doppelte Arbeit leisten. Material geht auch für zwei Brillen drauf. Das ist doch völlig unsinnig und ergibt für mich keinen Sinn.
warum googlest du nicht einfach die Produzenten der Brillengläser und löcherst die. Die können dir das sicherlich besser beantworten, wenn du uns schon keinen Glauben schenken möchtest.
wir Augenoptiker sind das weiterverabeitende Handwerk!!!!
Zuletzt geändert von herrdelling am Donnerstag 4. April 2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
BulliM hat geschrieben:Vorher hat man Bifokale Gläser gemacht. Mit der Gleitsicht-Technologie hat einfach nur den Übergang geglättet. Da ist nichts Weltbewegendes passiert.
Mannomann...
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben. (Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
BulliM hat geschrieben:Bekommt man hier nur Antworten von Idioten? Eine Fräse fräst Gläser. Der ist es egal, welche Form sie fräst. Die leistet auch nicht mehr, wenn sie eine spezielle Form fräst. Die fräst in derselben Zeit ach eine Schachfgur, wenn sie entsprechend programmiert wurde. Meine normalen Gläser wurden auch gefräst. Ist dieselbe Arbeit, dauert genauso lange. Die Form ist völlig egal.
Und die Voruntersuchung ist dieselbe. Bei meinem Optiker musste ich nur die Frage beantworten: Gleitsicht ja oder nein. Da war auch kein Beratungsunterschied. Und auch sonst gibt es keine Unterschiede. Die Gläser werden danach in ein Gestell eingepasst und fertig. Alles wie bei einer normalen Brille auch.
Entwicklungskosten für die Technologie, erkenne ich als Argument an. Aber nach fast 13 Jahren Gleitsicht, sollten die Preise nun allmählich mal kräftig fallen. Das ist mittlerweile Standard. Der hohe Preis ist auch unangemessen. Ich kenne mich mit 3D-Mathematik und CAD ein Wenig aus. Die Technologie ist einfach. Vorher hat man Bifokale Gläser gemacht. Mit der Gleitsicht-Technologie hat einfach nur den Übergang geglättet. Da ist nichts Weltbewegendes passiert. Einfache 3D-Mathematik. Das kann jede Fräse automatisch. Nichts, was einen 10fachen Preis erklären würde.
Eure Argumente haben daher kein Gewicht. Hier werden Kunden lediglich ausgenommen. Ein einfaches (Kunststoff-) Glas kostet 8,50 €. Mineralglas 9,50 €. Nehme ich eine Lesebrille dazu, zahle ich das Doppelte. Da muss die Fräse sogar die doppelte Arbeit leisten. Material geht auch für zwei Brillen drauf. Das ist doch völlig unsinnig und ergibt für mich keinen Sinn.
Na dann ist ja alles gut.
Bin damit raus, auch wenn ich gar nicht drin gewesen bin.
Eine Fräse ist eine Fräse. Ein Idiot ist ein Idiot. Und Arsch ist ein Arsch.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
warum kostet eigentlich ein feldsalat, der ein wintersalat ist, im winter zwischen 1,29 und 2,29 für 250g und eigentlich ist er nur 39 cent wert.
warum kostet die cola 1 liter im supermarkt ohne angebot 99 cent und in der wirtschaft zahlt man für 250ml 2,50 euro.
die herstellerung kostet wahrscheinlich nur ein bruchteil von 9 cent.
warum kostet ein auto 20000 eur und warum bekommen vw und porsche mitarbeiter usw. eine bonuszahlung von 6000 euro.
warum kosten schuhe von hinz und kuntz bei zalando 99 euro und um die ecke beim schuhändler 98 euro?
warum verdienen hermesboten pro geliefertes paket 1 euro?
und warum will der nordkoreanische depp einen krieg anzetteln?
jetzt will ich aber auf jede dieser fragen eine ordentliche antwort, und zwar von einem der sich auskennt und nicht von einem idioten.
der idiot vom dienst.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
boh ey, sind manche Mitmenschen verblödet...
da helfen weder gute Ratschläge, noch Erklärungen, noch Pillen! Einfach schade so eine Dummheit. Bitte nicht fortpflanzen BulliM
wir gesperrt, bevor er uns noch weiter aufhält mit solchen Troll-Ideen. Wir wollen ernstgemeinte Fragen beantworten.