Hallo Leute,
bin noch nicht lange im Besitz einer Brille und hatte leider letzte Woche einen kleinen Unfall mit meiner Brille...
Die Brille lag (offen) da und der rechte Bügel war "verhakt" könnte man sagen. Ich habe die Brille am anderen Bügel (linken) gezogen und dadurch hat sich der Rechte bügel gegen die übliche Schanierlaufbahn bewegt (quasi nach Außen gedeht).
Dadurch wiederum hat der Bügel gegen die Brille gedrückt und der Bügel hat sich entlang der Schanierbefestigung nach hinten verschoben...
Das ist irgendwie schwer zu beschreiben (:
Jetzt habe ich auf der einen Seite einen deutlich größeren Spalt auf der anderen...
Ich habe versucht das mit Bildern zu verdeutlichen:
Hier ein Bild von dem linken Spalt der in Ordnung ist
klick mich
Hier ein Bild von dem rechten Spalt der nun fast doppelt so groß ist
klick mich
Hier noch ein Bild von dem Schanier an dem sich der Bügel nach hinten verschoben hat
klick mich
Man müsste quasi das Schanier wieder etwas in den Bügel hinein drücken/klopfen um es zu "reparieren"...
Jetzt war ich gestern bei Fielmann und habe da einer Dame mein Problem erklärt und Sie wollte sich das anschauen ist dann nach hinten gegangen und hat auch irgendwie was gemacht und nach 5 Minuten kam sie zurück und sagte besser geht es nicht... Jedoch habe ich keinen Unterschied erkannt ):
Meine Frage ist jetzt, geht sowas überhaupt zu reparieren?
Will mir nicht umsonst die Mühe machen und alle Optiker abklappern...
Eventuell hat ja der eine oder andere Profi einen Rat (:
Vielen Dank!