prüflingsprüfer hat geschrieben:das sieht man auch mal wieder, wie transparent und kundenfreundlich die "Augenoptik" ist -
nicht umsonst auf dem Kundenmonitoring seit Jahren auf dem "Stockerl"
(wer von "Glassäckchen" schreibt, versteht auch "Stockerl"

)
In welchen Branchen gibt es sonst noch soviel Transparenz ?
Wer von euch hat schon mal den Produktionscode erhalten für seine neuen Winterreifen ?
(womöglich samt Lieferscheinnummer ?)
und ob der runderenuert ist oder fabrikneu kann ich als Laie ned erkennen....
und was mir beim Kundendienst / bei der Reparatur eingebaut wird, weiß ich auch nicht.....
Sorry,
aber der Vergleich hinkt............wenn ich neue Reifen kaufe, dann werde ich immer gefragt, was ich haben möchte, und es hat noch kein Reifenhändler zu mir gesagt, nehmen sie die, die sind zwar teuer als alle anderen, aber das sind die besten die es gibt, oder was ist ihnen ihre Sicherheit und ihr Leben wert?
Der A D A C sowie Stiftung-Warentest, testen regelmäßig neue Modelle von Reifen. Und in diesen Testberichten kann man lesen, daß nicht immer die teuersten Reifen auch die besten sind.
Und auf (fast) jedem Reifen, sind vom hersteller aus die genaue Bezeichnung und die DOT-Nummer eingeprägt, damit der Kunde sehen kann was er gekauft hat.
Und wenn sie das nicht lesen und deuten können, dann nehmen sie ihre frau mit zum reifen kaufen, die kann das bestimmt........
schönen abend noch.