Hallo Angela,
Angela hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
Das was du vermutest in deiner Überschrift.
Angela hat geschrieben:Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun soll, ob ich einen Anspruch auf Schadenersatz habe oder ob die mich sowieso gleich abwimmeln, wenn ich da Montagmorgen anrufe
Wenn es so war wie beschrieben, hättest du natürlich Anspruch, letzteres steht eventuell zu befürchten.
Zur Erklärung: Beim Ausmessen der Brille im Scheitelbrechwertmesser gibt es einen mechanischen Kontakt auf der Glasvorder - und Rückfläche , wenn hier
ein Fehler in welcher Art auch immer passiert, kann es Kratzer geben. Wir haben in unserem SBWM einen "selbstgebauten" Puffer dazwischen, um so etwas
zu vermeiden.
Ich hatte in meinen bis jetzt 19 Berufsjahren einen Fall, da bat mich ein Augenarzt das Brillenglas einer Kundin zu ersetzen, da seine Arzthelferin einen
Kratzer verursacht hatte, die Rechnung zahlte der Augenarzt dann problemlos.
Mein Rat: Am Montag persönlich und freundlich vorsprechen, mal Sehen was passiert. Viel Erfolg.
PS: Ich gehe davon aus, dass es so passiert ist, und du nicht versuchst einen eigenen Fehler auf Andere abzuwäzlen, kommt leider vor

.