Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
meine Tochter 11 Jahre trägt eine Brille mit folgenden Werten : R: Sph 0,50 Cyl 0,00 L: 0,25 Cyl -0,25
Sie hat große Probleme beim Wechsel vom Weit sehen zum Nah sehen. Gerade in der Schule bringt das einige Probleme mit sich. Nach einem erneuten Besuch bei unserer Augenärztin hat sie uns Anti Fatigue Gläser empfohlen. Sie sagt das linke Auge stellt sich nicht schnell genug um. Bevor ich nun meiner Tochter die Gläser kaufe möchte ich gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen hören. Wie teuer sind die Gläser überhaupt ? und kann damit das Problem gelöst werden?
Meiner Ansicht nach wird mit den Gläser an den Symptomen "herumgedoktort". Wurde eigentlich auch mal nach der Ursache geforscht. Wie ist der Status des binokular Sehens? Wurde mal nach Winkelfehlsichtigkeiten gesucht? Hat deine Tochter auch mal eine Sehschule besucht?
Eventuell würde ich mal einen Augenoptiker aufsuchen, der die Funktionaloptometrie beherscht. Hier findest du Adressen. http://www.wvao.org/
gleiches wie Optidi würde ich auch empfehlen !
P.S.: ich selbst mache keine Funktionaloptometrie, arbeite aber super mit einem Kollegen
in der Nachbarstadt zusammen und da konnte schon so manches Problem gelöst
werden.
Könnte mir gut vorstellen, daß hier der "Hase im Pfeffer" liegt.